-
Im Normalfall kann niemand was mit einer Simkarte anfangen oder nutzt die jemand ohne PIN?
Ich mag Fraenk übrigens auch, weil 0 Risiko auf Abofallen usw. besteht, weil eben nichts funktioniert was Kosten verursachen könnte. Ist übrigens nicht nur für Kinder gut sondern auch für eher unbedarfte User und Senioren.
-
Ich habe vor ein paar Tagen eine e-Sim von einem Boost S aktiviert, hat nichts gekostet
-
Und genau das Prinzip nervt. Nicht jeder hat mehrere Leute in der Familie, die zur Telekom wollen. Dann noch, dass man nicht zig Freunde, Arbeitskollegen in einem Vertrag haben will, weil manch einer irgendwann abspringt oder nicht zahlt (was ja dann wieder dein Problem ist, da du dann der Vertragsinhaber bist).
Genau so, meine Mutter ist schon recht betagt, die will und braucht kein Internet, mein Bruder hat seinen Vertrag mit dem er zufrieden ist, innerhalb der Familie finde ich da also schon mal keine Mitstreiter. Und für so was Nachbarn, Kollegen, Freunde zu rekrutieren finde ich gewagt, wie sagt man so schön, bei Geld hört die Freundschaft auf und ich möchte definitiv nicht haften weil jemand aus "meinem Kreis" z.B. nicht dran gedacht hat das Datenvolumen auf Kreuzfahrtschiffen irre teuer ist oder ähnliches. Dann rennt man seinem Geld nämlich hinterher und hat noch privaten Ärger. Dieses Modell taugt meiner Meinung nach nur für Familien mit mehreren Kindern wo die Eltern eh haften wenn Kosten verursacht werden.
-
Es kommt natürlich immer etwas auf den Wohnort an, im Rhein-Main-Gebiet ist Vodafone jedenfalls mies (Stand letztes Jahr), es haben mehrere Kollegen die Vodafone Karten getauscht da sie kaum Empfang hatten damit. O2 funktioniert hier dagegen gut, Telekom noch besser... Vodafone ist hier definitiv nur auf Platz 3.
-
Ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht wenige von 1&1 wieder zur o2 oder halt zur Telekom flüchten wenn sie sich plötzlich im Vodafone Netz wiederfinden. Ich hatte dienstlich mal eine Karte von Vodafone, der Empfang war dermaßen grottig, da sind die Telekom und o2 um Welten besser. Und ich spreche hier nicht von einem Kuhdorf sondern vom Rhein-Main-Gebiet. Ich hatte in meiner Wohnung in der Innenstadt von Wiesbaden gerade mal einen Balken, an Daten ging so gut wie nichts durch. Ich habe die Karte dann zum Glück bei unserer IT gegen eine von der Telekom tauschen können Würde man mich privat zwangsweise ins Vodafone Netz migrieren wäre die Kündigung sofort raus....
-
Zwei Jahre würde das bei mir nun nicht reichen, ich habe aber auch keine Idee wie man auf solche Werte kommt. Halb Netflix runter laden? Was sinnvolles für das Volumen fällt mir irgendwie nicht ein. Mehr als seine Rechnerupdates, Tube, Netflix und TV über Internet, ggf. auch auf mehreren Geräten dürfte die normale Nutzung sein und die bringt nicht solchen Verbrauch.
-
Für Urlaube in die genannten Länder finde ich das durchaus interessant. Klar, kann man eine Karte vor Ort kaufen, ich denke aber, viele würden lieber eine bezahlbare Karte in Deutschland kaufen und dafür taugt das durchaus. In jedem Fall viel günstiger als die völlig überteuerten Auslandspakete der gängigen Provider.
-
Im Prinzip ist der unlimited für Normaluser damit als Zubuchoption sogar günstiger geworden 500GB dürften für mehr als 95% der Menschen unlimited sein...
-
Ich konnte 5G bei einem S Boost nun auch aktivieren
-
Ab Montag soll es laut Hotline wohl Angebote oder Aktionen für den neuen Unlimited One Tarif geben
Ich bin gespannt, da ich ohnehin DSL und Mobilfunk bei o2 habe käme das durchaus infrage wenn das Angebot stimmt.