Beiträge von CHRisDeDisk

    Hi, Leutz,


    also ich habe auch schon seit über einem Jahr das S445. Muss sagen, dass es eigentlich nicht schlecht ist, aber einige Dinge wie dieses dämliche Programm namens MobilePhoneManager von Siemens und der nicht-vorhandene Support für die Klingeltöne stören mich gewaltig (Übrigens gibts ein tausend mal besseres Freewaretool: gTool). Naja und die Quali vom Telefon: Die Tasten gehen ziemlich schwergängig.
    Aber nun zum Punkt: Ich habe in nächster Zeit vor, ein kleines Progrämmchen für dieses PSF-Format (ist übrigens ein eigenes von Siemens) zu schreiben. Erstmal vielleicht einen simplen Soundeditor, um die Eigenarten des Formats herauszufinden und dann womöglich einen Konverter (von Midi oder so). Die Krönung wäre natürlich ein Plugin für Winamp, aber mal schaun.
    Damit ich so richtig motiviert bin, würde ich mich über ein Feedback von euch an dieser freuen. Also einfach mal bei
    IOOONIC vorbeischauen und vielleicht unter "support" ne Anfrage starten. Vielleicht auch mir einen BigMAC per Gutschein ausgeben oder so?


    Gruß,


    CHRisDeDisk

    Hi Leute, hi Viper,


    also, ich habe mal das Mobilteil geöffnet und festgestellt, dass sich die Antenne gelöst hatte. Diese habe ich dann einfach festgelötet, alles wieder zusammengebaut und es funzt einwandfrei. Positiv kam hinzu, dass ich endlich ordentlich das Display säubern konnte. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an Viper, der den Tipp mit der Antenne gegeben hat.


    Grüße,


    Chris

    Hallo Leute,


    ich bin noch stolzer Besitzer des sehr alten Siemens Gigasets 2015 plus mit Mobilteil 2000c. In letzter Zeit verliert das Mobilteil die Verbindung zur Basisstation, wenn ich mich näher als ungefähr einen Meter zur Basisstation aufhalte. Nun, möchte ich mal die Software des Mobilteils resetten. Kennt jemand von euch die geheimnisvollen Reset-Codes?


    Lieben Gruß,


    CHRisDeDisk