Beiträge von erzieher

    Wishmaster1805


    Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... nein, ein Lautsprecher.


    also meins hat 2 lautsprecher! kanns deutlich hören, wenn ich musik spiele und mir das gerät dabei mit der rückseite vor die nase halte (abwechselnd vertikal/horizontal verdrehen, um den unterschied zu hören).
    da hat dir wohl jemand nen lautsprecher geklaut ;-)

    hast recht t-enno,
    hab eben erst die seite entdeckt, in der solomo versucht zu erklären, warum ein einfacher bonus bei ihnen plötzlich als rabatt bezeichnet wird. hab den link dorthin vorher nicht gefunden, weil er nur wenige sekunden nach aufruf der solomo-startseite sichtbar ist und dann erstmal verschwindet.
    in dem fall bin ich natürlich auch für 25 euro für 5 gigabyte ;-)

    komprimierung


    über den apn 'internet.eplus.de' werden die bilder komprimiert und die dokumente gepackt an den browser weiter gegeben. die gepackten dokumente werden vom browser ja ohne verluste entpackt. bei den bildern ist das nicht möglich. sie werden mit qualitätsverlust übermittelt. wer javascript aktiviert hat und mit der maus über ein solches bild geht, bekommt oft die info, mittels einer tastenkombination das entsprechende bild in originalqualität nachzuladen. damit das möglich ist, fügt der eplus-server in jedes html-dokument zusätzliche javascript-komponenten ein. die html-dokumente sind also auch nicht mehr 'original'.

    internet


    hallo solomo, hallo @all,


    zu erst muß ich mein ehrliches lob zu solomo aussprechen: mir ist noch kein anbieter im mobilfunkmarkt begegnet, der sich derart um seine kunden bemüht. die möglichkeit im fremdforum mit solomo zu kommunizieren und das sichtbare bemühen für problembehebungen und verbesserungen finde ich einmalig. nur schade, daß einige user, die den ganzen tag gefrustet daheim hocken, versuchen, dieses bemühen verbal zu zerreißen. aber das wird es wohl immer geben...
    ich habe eine idee / einen vorschlag für solomo:
    die internet-nutzung funktioniert bei euch für meinen geschmack besser, als bei eplus, aldi usw., da die bilder nicht komprimiert wiedergegeben werden.
    wäre es für euch denkbar, ein datenpaket einzuführen? ich denke da an 5 gigabyte für 30 euro im monat. durch den rabat wären es für den kunden nur 24 euro und die telefongebühren würden durch den rabat auch auf ein traumniveau sinken. und für solomo bedeutet das viele neue kunden mit regelmäßigem umsatz. wär doch für alle seiten cool, oder?
    ich weiß, gleich schreibt ein user: "warum nicht ne flatrate für 25 euro?". die antwort nehm ich mal vorweg: solomo muß ja so kalkulieren, daß ihr angebot nicht in die pleite führt ;-)


    liebe grüße + schönen tag

    Hallo allerseits,
    seit vorsichtig mit dem Internet@Home-Pack-M von o2, denn ich mußte erleben, daß unkontrollierbare Zusatzkosten entstehen können!
    Da bei mir kein dsl verfügbar ist, habe ich das Internet@Home-Pack-M von o2 gebucht.
    Um ganz sicher zu gehen, daß auch keine Verbindungen außerhalb der Homezone zu horrenden Preisen entstehen können, habe ich die o2-Hotline angerufen.
    Die Auskunft:: "Mit dem o2-Connection-Manager besteht keine Gefahr einer Verbindung außerhalb der Homezone, wenn man die Warnmeldung von Verbindungen außerhalb der Homezone aktiviert und die Verbindung sofort beendet, falls diese Meldung erscheint".
    Um ganz sicher zu sein, bin ich dann noch einen Schritt weitergegangen: Nur UMTS-Verbindungen zugelassen, da ich von meinem Standort nur einen UMTS-Sender, nämlich den meiner Homezone erreichen kann. Die Funktion "Außerhalb der Homezone-Warnung" war immer aktiviert und wurde von mir auch mit "Verbindung trennen" beantwortet, wenn diese mal erschienen ist (wundersamer Weise kam diese Meldung ab und an, obwohl ich gar keinen anderen UMTS-Sender erreichen konnte).
    Nicht schlecht staunte ich, als ich die Rechnung erhielt: dort waren Verbindungen außerhalb der Homezone ausgewiesen, pro Megabyte mit 9 Euro plus einer Tagesnutzungspauschale!!!
    Also Einspruch gefaxt.
    Die Antwort von einem gewissen Herrn Falke: "Wir haben Ihre Daten geprüft. Unser Rechnungssystem hat die von Ihnen beanstandeten Verbindungen korrekt ausgewiesen."
    Also wieder gefaxt mit der Bitte um nachvollziehbare Angaben (welcher UMTS-Sender diese Kosten verursacht haben soll).
    Die Antwort (wieder von Herrn Falke): "Der Internetdienst ist von der Aufschlüsselung ausgenommen, da er im Sinne der TKV (§ 16) keine Verbindung darstellt."
    Und dann noch ein paar Belehrungen:"Bitte beachten Sie, daß es an Ihnen liegt zu beweisen, daß die Rechnung nicht richtig ist."
    Und: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir keinen Anlaß für eine Gutschrift sehen, da Sie, wie Sie selbst angeben, trotz (Aktivierung) der Warnmeldung des Connection Managers gesurft haben."
    Toll, die Aktivierung der Warnmeldung war laut Hotline Bedingung, damit keine unkontrollierten Kosten entstehen können und ist zudem voreingestellt.
    Fazit: Eine Kostenkontrolle habe ich beim Internet@Home-Pack-M nicht gehabt und für mein Vertrauen in o2 mußte ich Lehrgeld zahlen.
    6 Jahre war ich sehr zufrieden mit O2 und Genion, aber das hier geschilderte Problem ist leider nur eines von 5 Problemen, die ich dieses Jahr mit o2 schon hatte :-(


    Lieben Gruß, der Clip

    loopup-karten 2 x 30 euro


    hallo allerseits,
    mich würde mal interessieren, ob eine guthabenaufladung mit zwei loopup-karten a 30 euro kurz hintereinander als EINE 60 euro-aufladung gerechnet wird, wie das beispielsweise bei sonderaktionen von callya funktioniert.


    und danke an karlokru: karte ist heute schon bei mir in berlin in der kga angekommen.


    lg an alle