Beiträge von stoffel2

    @
    magnum7777


    0) Du hast wohl das Buggy-Handy mit <12 Std. (lesen bildet :o )


    1.) Mein altes Handy O2 X1 brachte es mit der o2-Simkarte auch nur auf max. 3 Tage.<-> Meine Tochter hat das Handy jetzt mit einer Sinyo Karte und kommt auf eine Woche ;-).


    2.) Schreibst du selbst, das O2 in einem Test feststellte, das die O2-Sim mehr Strom verbraucht als eine Vodafone-Sim. Oder habe ich dich falsch verstanden?


    3.) Läuft mein Handy nun seit sagenhaften 107 Std mit Vodafone.


    Klar lässt das auch den Schluß zu, das einige Handies in Verbindung mit einer O2-Sim und einem internen Bug, wie er auch immer aussieht :D , nicht die geforderte Standby-Zeit bringen.
    Fakt ist, das o2 mit einigen (alten) Simkarten scheiße ausgeliefert hat. Neuere o2-Sims (z.B. für UMTS ?!) sollen dies Problem nicht mehr haben.

    Frage (:-))


    Wie stellt sich o2 beim Sim-Kartentausch an ? Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrungen?



    danke stoffel


    ps: Wenn mein A780 mit Vodafone noch 2. Tage durchhält (also insgesamt ca 140 Std.), dann werde ich bei o2 'mal anklingel, und um eine neue Simkarte bitten ;-).

    Vodafone statt o2


    Habe jetzt den 2. Ladezyklus mit Vodafone (derzeit 90 Std & noch 2 Balken [50%]). Vorher war spätestens nach 60 Std. (ohne Spielereien) mit O2 schluß. Der 1.Ladezyklus mir Vodafone war ziemlich genau 60 Std. mit viel Spielerei.
    Das sollte als Argument gegen die o2-Karte reichen.


    Wenn ich alle Beiträge richtig interpretiere, so gibt es wohl (A780) Handies mit einem Laufzeitbug (<12 Std) und O2-User mit einem großem Sim-Karten-Problem [like me :-( ].


    Schlimm sind die dran die eine O2-Karte auf einem Laufzeitbug-Handy haben ;-).

    Accu &amp; O2


    Hi,


    ich sag's ja nicht gern, aber O2 ist echt sch***.


    Mein altes Handy war auch immer recht schnell leer. War mein 1. und ich hatte noch keine Erfahrung. Nun bin ich aufgeklärt ;-), und ich hab' mir eine Prepaid-Karte von Vodafone zugelegt. Was soll ich sagen:


    Vorher max. 60 Std. reines Standby (keine Anrufe, kein runspielen etc).


    Jetzt 60+ Stunden: MP3 gehört (1 1/2 Std), Navi (1/2), surfen , Video schauen (15 min) und und und


    Mal sehen wie lange es jetzt in reinem Standby läuft ;-).


    Dachte vorher an einem Bug im Handy/Software.


    Vielleicht komme ich ja jetzt auf die 130-180 Std Standby ;-)

    GorchFock


    Die Gewährleistungspflicht hat in erster Linie der Verkäufer.
    Versandtkosten etc werden nur von diesem erstattet (Amazon gewährt einen Gutschein für die Versandtkosten an Motorola, nur was soll ich damit ???)...


    Sicherlich gibt's noch ein paar gute Gründe sich als ertes mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen ;-).

    Accu Laufzeit


    Hallo,


    habe aus einer recht sicherer Quelle erfahren, das die ersten Chargen, die in Deutschland ausgeliefert wurden, einen Softwarefehler enthalten, der dazu führt, dass das Handy nur ca 2 Tage statt der angegebenen 5 Tage durchhält. Motorola bestreitet dies vehement. Er hat sein Handy 2x eingeschickt und nun läuft es ca 5 Tage bei "normaler" Benutzung.
    Das mit dem Softwarefehler scheint mir auch sehr wahrscheinlich, da nach beenden z.B. des Realplayers noch (Realplayer-) Prozesse vorhanden sind. Das gleiche gilt auch für diverse andere Anwendungen. Diese laufen dann in Hintergrund und ziehen Strom ohne Ende :-(.


    Werde jetzt 'mal eine Mail an Motorola schicken und nachfragen. Telefonisch wissen sie von nichts :-(.
    ... und demnächst mein Handy einschicken.


    Wie sieht es bei euch aus ?


    ciao stoffel

    Ich benutze ffmpeg unter Linux zum Konvertieren von Filmen (ffmpeg -i <inputfile> -acodec aac -ac 1 -ab 96 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 300 <outputfile>). Habe damit schon ganze DVD's auf einen Speicherchip (256MB) bekommen und schauen können ;-). Die Qualität ist eigentlich super, sofern wenig "Totale" im Video existieren.


    Falls ich leicht irgendwo ein Film uploaden kann, so hätte ich da was (nichts illegales ;-)).