Beiträge von stoffel2

ffmpeg

Hi,

im Start-Blog zum A780 steht's :D . Unter Linux kannst du ffmpeg mit faac & faad - Unterstützung nutzen...
    Habe damit schon ganze DVD-Filme konvertiert :cool: . Ist nur ein wenig anstrengend auf dem kleinem Display :rolleyes: .

Zusan: Hi, da durch Outlook benutzt, scheinst du ein Windows-User zu sein. Und meine Frage war, ob du denen auch schon Briefe geschickt hast und einen entsprechenden Thread gestartet ? Aber mit der Beantwortung von Fragen hast du es ja nicht unbedingt so :D ! Wilde Behauptungen aufstellen, aber ja keine Hinterfragung der Motive zulassen. Spiel doch bitte mal mit offenen Karten und sag' uns, ob du immer so reagierst, oder nur in diesem Fall ? Und wenn nur in diesem Fall, warum ? Dein Verhalten ist äusserst Merkwürdig und lässt sich nur mit dem Troll-Aspekt erklären: "Einfach mal provozieren, - mal sehen was dabei rauskommt."
    Mein M$-Vergleich war eigentlich nur als solcher zu verstehen und sollte dir nur klar machen, das schon viele Menschen Schrott verwenden und das A780 sicherlich nicht schlechterer "Schrott" als die M$-OS ist.

So solltest du unter Umständen den Fehler beim Datenabgleich PC-A780 nicht unbedingt beim Handy suchen, sondern kannst dies auch als Bug des OS deines PC ansehen. Aber Outlook ist ja über jeden Zweifel erhaben :o usw.

Mit anderen Worten: Deine Aussagen sind sehr einseitig und wenig reflektiv. In dem einen Fall ist es "... not a bug, but a feature." im anderen Fall absolut unbrauchbar und verdammenswert. Verstehe das wer will, - ...

@all: Sorry, aber ich lass mich immer wieder auf sinnlose Diskussionen ein , auch wenn ich weiß, dass das eigentlich keinen Sinn hat. Ich füttere ebend gerne Trolle :D .

Zusan: ... und du arbeitest scheinbar für Microsoft ?! Sorry, aber deine Argumente sind absolut am Thema vorbei. So wie du das A780 mit seinen zugegeben vorhandenen Mängel verdammst, müsstest du auch alle M$ Produkte verdammen. Microsoft hat für diverse sicherheitsrelevante Bugfixes über 2 Jahre benötigt und die Systeme sind immer noch offen wie ein Scheunentor :D . Aber M$ gibt ja wenigstens Bugfixes raus ... :o . Ein dummes Argument im Zusammenhang mit diesem Thread, da du Motorola ja nicht einmal 6 Monate gönnst. Und ich könnte jetzt als Sysadmin, wie du über das A780, lange und ausführlich über die Unzulänglichkeiten der M$-Betriebssysteme lamentieren. Komme dann zum gleichen Ergebnis und dränge alle M$ nicht mehr zu benutzen. Sorry aber so läuft das nun einmal nicht im Leben.
    Klar hoffen wir alle, das es bald neue Firmware gibt, die den einen oder anderen Schönheitsfehler behebt.

Und ein Aufruf zur Belagerung des Motorola Support Mailservers zwecks demonstration eines gewissen Kundenfrusts würden hier sicherlich auch einige zustimmen. :top: Aber ich würde mein A780 nur dann tauschen (meine Frau wartet schon :p ), wenn das hoffentlich im Juli neu erscheinede Linux-Handy Imcosys meinen Erwartungen gerecht wird. Mit einer eigenen Entwicklungsumgebung kann ich dann die Bugs auch selber beheben :cool: .

@all: Wer das A780 noch nicht besitzt, - schaut es euch am Besten im Laden an und spielt ein wenig damit rum. Lest das A780 Phone Wiki durch und entscheidet dann bitte selbst. Aber lasst euch nicht von zusan beeinflussen. Mir und dem Rest der A780 Liebhaber müsst ihr natürlich auch nicht glauben. Daher macht euch bitte wirklich einfach selber ein Bild von dem Gerät. :D

Meine Meinung über das A780: Es ist für den Preis (ca 450 €) ein wahnsinns Smartphone. Es sollte klar sein, das eine vollständige Umsetzung der Funktionen (PDA; Kamera, MP3-Player, Navi etc) in einem einfachen Handy dieser Preisklasse nicht zu erwarten war und ist. Aber es erfüllt seine Aufgaben in allen Bereichen zwischen ausreichend (z.B. Kamera) und sehr gut (z.B. Navi, Telefon). Den Lieferumfang (Auto-Ladekabel, USB-Kabel, 2 Stifte, Autohalterung, 256 MB Transflash Karte, Moto-Sync-Software) fand ich beeindruckend. Die Verarbeitung lässt ein wenig zu wünschen übrig, da sich die Oberfläche an 2 kleinen Stellen mit der Zeit selbst zerkratzt. Nichts gravierendes aber ärgerlich. Genauso wie die Schönheitsfehler in der Software.
    Das Accu-Problem besteht nur mit einer O2-Genion-Karte + Homezone :flop: . Ansonsten hält das Handy scheinbar mit jeder anderen Sim ca 4 Tage (max. 6 Tage) durch.

Zitat

Fazit:
    A780=gute Hardware, unbrauchbare Software, kein Herstellersupport --> Nur brauchbar für einfach strukturierte, anspruchslose Benutzer.

Zusan: Einfach struckturiert ??? Sorry aber mit welchem Handy sonst kannst du weltweit vernünftig (Linux-)Server administrierenund einen eigenen (nativen) OGG-Player, Taschenrechner, (mathematische) Funktionsanalyse kompilieren und installieren (kein dummes Java-Zeug)?
    Und den Rest (Terminverwaltung, Notizen, PDF lesen, Navi etc) benutze ich auch noch :D .

Zusan: Sorry, aber durch deinen Beitrag hier wird die ein oder andere Kaufenscheidung getroffen... :rolleyes:
    Wie diverse Leute schon geschrieben haben, gibts du nur deine subjektive Meinung wieder, und die ist absolut übertrieben. Keiner hat das vorhanden sein von kleinen Fehlern bestritten, aber wie diese einzustufen sind, muss jeder für sich entscheiden. Auch hat keiner etwas gegen die Veröffentlichung einer Fehlerliste, da dadurch jeder für sich seine Meinung bilden kann und soll. :rolleyes: Ausserdem bekommt vielleicht so der Hersteller auch mit, was er noch verbessern könnte ;) .

Ach ja: Wie häufig hast du denn schon Microsoft angeschrieben,wegen ihres Schrott-OS ??? Die schaffen es seit mittlerweile 20 Jahren nicht ihre größten Bugs zu beseitigen, aber Motorola soll es für dich innerhalb von 2 Wochen tun, oder ?
    Bis Anfang des Jahres 2006 gab Motorola nicht einmal SW-Updates für Handys raus. Das wollen die erst demnächst nachholen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D.
    Das sollte dir im September schon bekannt gewesen sein, mir war es zum Zeitpunkt des Kaufes (Anfang Oktober) bekannt. Also konntest du mit einer Fehlerbehebung zu dem Zeitpunkt gar nicht rechnen. Ein einfacher Anruf bei Motorola Support hätte dich da aufgeklärt. Da hattest du die Wahl dein Handy deinem Händler zurückzugeben. Leider hast du diesen Zeitpunkt verpasst und muss nun aus Frust dem Rest der Welt das Teil verderben. :mad: Also lass doch bitte jeden selbst entscheiden wie er das A780 findet.

Jetzt komm' nicht mit "Mache ich doch ...". Du gibt deine Meinung als absolute Wahrheit wieder nicht als persönliche Meinung. Ausserdem vermischt du zu sehr deinen, zugegeben, da selbst erlebten Frust mit dem Support und die SW-Fehler.
    Rhetorik scheint nicht gerade dein Steckenpferd zu sein, - aber über die Hauptschüler (Sorry, nicht böse sein aber musste jetzt mal sein, - meine böse Ader lässt grüßen :cool: ) hier im Thread herziehen.

Du bist sicherlich nicht der einzige dem das A780 nicht gefällt und es wieder los werden will. Im Haupt-Thread gab es noch 1-2 Leute den es ähnlich ging. Wenn sie mit den Fehlern nicht leben können, dann ist es ihr gutes Recht das Teil zurückzugeben und sich etwas anderes anzuschaffen.

Mit anderen Worten: Du hast leicht den falschen Ton getroffen und das ärgert uns. Nicht die Tatsache das du, wieder 'mal auf Fehler hinweist, die schon seit einigen Monaten bekannt sind. Du hast uns nichts neues mitzuteilen, ausser das dir das Teil nicht gefällt. Dafür hättest du keinen eigenen Thread aufmachen müssen! Trolle gehen ebend ihren eigenen Weg :flop: . Also troll dich weiter :D ...

Oder was wolltest du mit diesem Thread erreichen ?

Zitat

Ich habe doch geschrieben, dass in meinem A780 der 3.3.2006 in KW9 ist.
    Das ist er immer - egal ob ich Sonntag oder Montag als Wochenanfang einstelle.
    Ach ja - wenn ich Freitag als Wochenanfang einstelle, erscheint KW10 für den 3.3.2006 - aber daswiederrum ist korrekt, denn Outlook macht das dann auch ...
    Was stoffel da schreibt, kann ich nicht nachvollziehen...

Thomi: Das brauchst du auch nicht, ist aber nun einmal so :cool: . Hatte Montag als Start der Woche und derzeit die KW 10. Nachdem ich Sonntag eingetragen hatte war es die KW 9. Aber was interessiert mich die KW ??? Damit habe ich vielleicht einmal im Jahr etwas zu tun :rolleyes: .

@all: An Informationen zum neuen Linux-Handy bin ich auch interessiert. Also wer zur CeBit fährt ... Angeblich soll es für das Handy eine Entwicklungsumgebung geben (laut Support von http://www.imcosys.com/ ). Und der Preis ist auch atraktiv. Hoffentlich verschwindet das Handy nicht auch so in der Versenkung, wie das von der Firma Road (Berlin) geplante Linux-Handy. Die verschieben den Erscheinungstermin immer weiter nach hinten :flop:

Zusan: KW-Bug, sorry aber beim .besten Willen, - was soll das ??? Im übrigen habe ich gerade herausgefunden woran das liegt ;) : Die die diesen Bug haben, starten mit einem Montag die Woche. Standartmässig ist aber leider der Sonntag immer Start der Woche, weiß der Teufel warum :o . Dann klappt es auch mit der KW.

GorchFock: Nein daran kann es nicht liegen, das sie die Software nicht freigeben.

1.) Diese Funktionen können durch poperitäre Trieber im Kernel realisiert werden, ohne das der Rest unter Verschluß bleiben muss.
    2.) Die Oberfläche von der internen Telefonfunktionen abstrahiert ist.
    Ein Argument könnte die Haftung sein. Wenn jeder mit der Entwicklungsumgebung spielt und sein Handy zerschießt ... Aber selbst dieses Argument zählt in meinen Augen nicht, da man a) für diesen Fall Haftungsauschlüsse festlegen kann und b) dem Dummy so große Hürden in den Weg legt, so das er das eh nie geregelt bekommt :o .
    Und da wäre noch die Sache mit der GPL (LGPL) und deren Folgen. Auch ein Unternehmen wie Motorola hat sich an Regeln zu halten. :cool: