Beiträge von stoffel2

    Zitat

    #!/bin/sh


    ffmpeg -i $1 -acodec aac -ac 2 -ab 128 -vcodec mpeg4 -s 320x240 -b 300 $2


    Oben steht ein kleines Script das unter Linux Videos ins richtig Format wandelt.
    Dazu benötigst du ffmpeg.


    Hast du den mplayer-Klone installiert kannst du auch andere Formate (z.B. xvid,avi) mit einer Video-Bitrate bis ca 500 kbit/sec nehmen.

    @PremiereFan:


    Eigene Erfahrung, oder Vermutung ?


    Das Linux standardmässig keine Probleme mit solch kleinen Devices hat, weiss ich selber.
    Aber ich habe auch gehört/gelesen, das Handy-Hersteller manchmal die Größe der Speicherkarten Hardware-Seitig beschränken :mad: .
    Welchen Sinn eine solche Beschränkung hat ??? - Existiert diese Beschränkung nun für das A780, oder nicht ?

    Hi,


    -Wie sieht es mit dem Bluetooth-Profile in der 76er Version aus ?
    * Ist Stereo-Sound-Unterstützung dazu gekommen ?


    -Funkt CoPilot noch einwandfrei ?


    -Gibt es noch andere gefundene Änderung, außer dem Record-Tasten-Bug ?


    danke & ciao


    stoffel

    konsole


    Hi CyDummy,




    Das kann auch nur jemand fragen, der keine Ahnung hat :( . Gerade im Geschäftsbereich ist das ein großes Manko.
    Wie sind ein IT-Unternehmen, das ausschließlich mit Linux arbeitet. Da wir ein 24/7 Support haben, geht bei uns der Bereitschaftdienst reih'um. Alarme werden per SMS verschickt und dann müssen wir uns per ssh ins System einloggen und unter Umständen Dienste restarten.
    Dies alles per Handy machen zu könne wäre für uns ideal.
    Also Standardvoraussetzung: Konsole & ssh-client
    Habe ich auf meinem A780 schon installiert und funkt auch recht gut. Leider ist die qonsole nicht besonders gut (Font-Grösse, virtuelle Tastatur etc). Was natives wäre da schon erheblich schöner. Ausserdem besitzt das A780 kein Wlan.


    Alles in Allem sind das genau die Gründe (Konsole, eigene Programme kompilieren) für ein Linux-Handy.


    Ich bin mir ziemlich sicher, das es auch für das Imcosys Handy bald native Programme geben wird, - die Gemeinde schläfft schließlich nicht :o .
    Imcosys wird sich auch noch mit dem Problem der GPL befassen müssen, d.h., das sie sowohl die Kernel-Sourcen als auch diverse andere Sourcen veröffentlichen müssen. Wie schon gesagt: Die Gemeinde schläfft nicht. :top:


    ciao


    stoffel

    1GB Transflash


    Hi,


    bei Saturn in Dortmund sind sie schon für ca 60 € zu haben. :D


    Im Internet werden diese Karten auch schon angeboten. Kurze Suche bei Googel hilft.
    Dort sind die Katen etwas billiger (35-50€), dazu kommt jedoch noch Versandtkosten und und und.


    Der Motorola-Shop hat die Karte auch im Angebot, nur der Preis gefällt nicht so sehr. Ich glaube es waren 90 € :( .


    ciao


    stoffel

    Navi beim A780


    Meist ist das GPS-Signal recht schnell da (<10 sec), es ex. jedoch Ausreißer (>2-3min).
    Die Navigation selbst ist super !!! Sobald du von Weg abkommst, berechnet das Navi sofort eine neue Strecke (<5-10sec).


    Den Fußgängermode kannst du allerdings vergessen :(, - der reicht bestenfalls zur Orientierung.
    Schön wäre auch ein Mode für Fahrradfahrer. Leider nicht vorhanden.
    Die Karten scheinen aber recht aktuell zu sein.


    Im Vergleich mit anderen Navi, vorallem fest eingebauten, hat es natürlich nicht den Umfang, kann aber mit den Routenplanungen sehr gut mithalten.
    Ein Pkt im Forum war die Navi durch die Stadt statt über die Autobahn... Die Autobahn ist nicht immer schneller, wie ich/wir letztens festellen musste:
    Das A780, wie auch das BMW Navi berechneten eine Route durch die Stadt zum Spielort (Volleyball ;-) ). Unsere Mitspieler sind ca 10min. früher via Autobahn zum Spielort gefahren und kamen mit uns gleichzeitig an. Und das obwohl die Autobahn frei war und wir es an dem Tag mit einigen Sonntagsfahrern, Tempo 30 Zonen und und und ... zu tun hatten :( .


    Fazit: Ich vertraue meinem Handy-Navi :D .