Beiträge von Gandhi

Hallo,

ich versuche hier die O2 WAP Flat mit meinem SX1 zum laufen zu bekommen, und ich verzweifel langsam.

Zu allererst: Ich habe die Suche benutzt, aber nix gefunden was mir hilft.

Der Zugang funktioniert mit dem eingebauten Browser.

Deshalb wollte ich Opera testen. Folgende Einstellungen habe ich genommen:

Proxy verwenden: Ein
    HTTP Proxy Host: 195.182.114.52
    HTTP Proxy Post: 8080

Als Zugang den O2 WAP GPRS Zugang.

Mit Opera kommt jetzt immer ein Fehler beim Aufruf einer Seite. Liegt nachdem was ich rausbekommen habe, an der Abfrage von O2 ob man sich bewusst ist, dass das ganze jetzt Geld kostet.
    Also hab ich weitergesucht und Netfront installiert. Mit der 3.0 Version und angepasstem User Agent komme ich bis zu der Abfrage besagten Abfrage bzgl. der WAP-2.0 Seiten.
    Wenn ich da auf weiter klicke kommt: "Error: Unknown http://195.182.114.104/ndm/?m=.....

Und im Opera geht es immer noch nicht, obwohl die Abfrage im Netfront jetzt nicht mehr kommt (die soll doch einmalig sein?).

Ich verzweifel hier langsam. Wenn jemand ne gute Idee hat wie ich das lösen kan wäre ich echt verdammt dankbar...

Hallo,

ich versuche hier die O2 WAP Flat mit meinem SX1 zum laufen zu bekommen, und ich verzweifel langsam.

Zu allererst: Ich habe die Suche benutzt, aber nix gefunden was mir hilft.

Der Zugang funktioniert mit dem eingebauten Browser.

Deshalb wollte ich Opera testen. Folgende Einstellungen habe ich genommen:

Proxy verwenden: Ein
    HTTP Proxy Host: 195.182.114.52
    HTTP Proxy Post: 8080

Als Zugang den O2 WAP GPRS Zugang.

Mit Opera kommt jetzt immer ein Fehler beim Aufruf einer Seite. Liegt nachdem was ich rausbekommen habe, an der Abfrage von O2 ob man sich bewusst ist, dass das ganze jetzt Geld kostet.
    Also hab ich weitergesucht und Netfront installiert. Mit der 3.0 Version und angepasstem User Agent komme ich bis zu der Abfrage besagten Abfrage bzgl. der WAP-2.0 Seiten.
    Wenn ich da auf weiter klicke kommt: "Error: Unknown http://195.182.114.104/ndm/?m=.....

Und im Opera geht es immer noch nicht, obwohl die Abfrage im Netfront jetzt nicht mehr kommt (die soll doch einmalig sein?).

Ich verzweifel hier langsam. Wenn jemand ne gute Idee hat wie ich das lösen kan wäre ich echt verdammt dankbar...

datenkabel geht soviel ich weiss nicht.

aber ich habs jetzt raus.

hab folgendes gemacht:

1) einwahl über einen lokalen internet anbieter (otelo) aus der liste von teltarif

2) hier gabs nen thread, in dem freie wap-gateways gelistet wurden.
    die hab ich einfach der reihe nach durchprobiert. irgendwann hats dann mit einem geklappt.

jetzt funzt der java download ;)

ich versuch es ja über csd :(

bis gestern hatte ich das problem, dass das ganze bei 0% hängenblieb.

heute geht gar nix mehr (fehler 404 seite nicht gefunden) obwohl es übern pc in einem wap simulator geht.

irgendwie hab ich mir das etwas einfacher vorgestellt.

hallo,

hab die frage schon so ähnlich im motorola forum gepostet, aber ich denke die ist hier auch nicht ganz falsch.

ich hab jetzt seit ein paar tagen das t720 mit nem o2 genion vertrag, und ich schaffe es einfach nicht nen java applet von z.b. midlet.org/wap runterzuladen.

da steht dann im handy immer nur "download 0%" und dabei bleibts auch. zumindest gut 5 minuten bis ich dann aufgebe.

kann das sein, dass o2 generell keine java downloads ausser der eigenen zulässt?

tja, hab jetzt gedacht ich probiers mal über ne lokale einwahlnummer mit nem freien wap-gateway.
    habe die daten von teltarif.de ausprobiert aber da krieg ich gar keine wap-verbindung. egal welcher provider.
    könnte allerdings auch daran liegen, dass im moment alle xxl-server die ganzen ports blockieren.

naja, wenn noch jemand ne lösung findet wäre ich sehr dankbar ;)

hallo,

ich hab seit gestern das t720 mit einem O2 genion vertrag.
    wap über gsm funktioniert auch und ich war auch schonmal testweise auf midlet.org/wap.

wenn ich da aber einen java download starten will, dann erscheint im handy nur "download 0%" und dabei bleibt es dann. mehr tut sich nicht.

hab schon das ganze forum hier durchforstet aber nichts gefunden was darauf hindeutet was ich falsch mache.

schonmal danke im voraus für die hilfe und noch schöne weihnachten!