Beiträge von Starfighter

    Scheint so, als wenn dieses TEST Handy mit den Marktüblichen aber abweichungen hat.
    Bei mir ist nämlich seitlich kein Kameraauslöser. Bei mir wird das mit der Navigationstaste gemacht. Einmal drauf drücken und los gehts.


    Auch war bei mir keine 32 MB Speicherkarte dabei, sondern eine 64 MB Speicherkarte und die ist auch dringend nötig, wenn man halbwegs vernünftig mit dem Gerät arbeiten will.
    Sprich, Klingeltöne, Mini Bilder im Telefonbuch und ab und an vieleicht auch mal ein Video.


    Auch fehlte der Hinweis, das das 6630 mit Bluetooth enorme Schwierigkeiten hat. Es schaltet sich manchmal einfach aus oder startet zig mal hintereinander neu. Das aber nur, wenn Bluetooth aktiviert ist.


    Mein 6630, welches ich von EPLus erworben habe, hat nur 8 MB internen Speicher, dafür aber wie gesagt eine 64 MB Speicherkarte.


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Tester der Infrarotschnittstelle nachweint. Bluetooth ist nicht nur besser, sondern auch schneller. Mir fehtl da eher eine WLAN Schnittstelle, die heutzutage wohl gefragter wäre, als Infrarot.


    Ich gegensatz zum Tester finde ich das Telefonbuch keineswegs gelungen.
    Ich nutze sehr stark die Sprachwahl und da schwächelt das Telefonbuch besonders stark. Ich kann für EINEN Kontakt nur EINE Sprachwahl definieren. Habe ich also einen Kontakt, der eine Private Nummer hat, eine Geschäftliche und auch noch ein Handy, dann muß ich dafür 3 Einträge anlegen.
    Warum kann man nicht zu jeder Nummer eine Sprachwahl definieren, sondern nur zu jedem Kontakt eine ?


    Es sollte auch erwähnt werden, das der Akku innerhalb eines Tages leer sein kann, wenn man das Gerät häufiger nutzt. z.B. zum Spielen. Dann geht es rapide bergab. Auch wenn man die Kamera häufiger nutzt, ist es schnell vorbei.
    Gerade wenn man das Gerät neu hat und noch viel rumspielt sollte man immer den Ladeadapter dabei haben.
    Hier wäre eine Lademöglichkeit über das mitgelieferte USB Kabel wünschenswert gewesen.


    Positiv finde ich den abgleich mit Outlook, den die mitgelieferte Software problemlos bewältigt. Kalender, Adressen, Aufgaben, Notzizen. Alles wird sehr gut abgeglichen. Schade, das man das nicht auch mit den EMails machen kann.


    Ein riesen Nachteil, zumindest für mich, ist, das man im Kalender keine Termine kopieren kann. Hat man mehrere aufeinander folgende Termien, muß man jeden einzeln eintragen. Das war bei älteren Geräten besser gelöst.


    Den Sinn von Quickoffice kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Nur um sich mal ein Dokument anzusehen ?
    Gerade bei Excel Dokumenten wäre es ja sehr Interesant, wenn man auch Werte eingeben könnte. Nicht mal Formeln, sondern nur ein fertiges Dokument ausfüllen. Aber das geht leider nicht.



    Tja, ganz so positiv wie der tester sehe ich das Handy also nicht.
    Es ist ein Super Teil, keine Frage und ich bereue den Kauf nicht. Aber diese paar kleinigkeiten da oben nerven einen im Alltag doch immer wieder. Schade.

    Danke für die Antwort, wenn auch Unbefridigend. :-(
    Den Text kopieren ist klar, aber der ist so kurz, den habe ich schneller neu eingetippt, als kopiert und eingefügt. :-)
    Nur früher beim 6310i war das so easy. Curder auf den Termin, Optionen, Kopieren, Cursor auf neuen Termin, klick, fertig. Damit waren auch Uhrzeit und Alarmzeit gesetzt.
    Jetzt muß ich genau das aber alles immer wieder eingeben. Au man.


    Kennt einer ne vernünftige Alternative zum eingebauten Kalender ?

    Der Witz ist, Kalender, Aufgaben und Notizen kann ich Problemlos Synchronisieren. Sobald ich aber KONTAKTE synchronisieren will, klappt das nicht oder das Handy stürzt sogar ab.


    Wie gehe ich vor:
    Ich nutze zum synchronisieren die Nokia PC Suite 6.41.6
    Ich klicke auf synchronisiseren (im Snyhc Programmm, nicht auf dem Handy) und dann macht er das, sofern ich NICHT die Kontakte synchronisieren lasse.


    So, nun aktiviere ich das aber doch mal. Also Menü->Verbindungen->Synchronisieren auf dem Handy gewählt. Dann PC SUITE und OPTIONEN->Ändern
    Einmal nach rechts klicken und dann auf KONTAKTE. Dann einmal JA wählen.
    Bei "Externe Datenbank" trage ich "Kontakte" ein, weil bisher nirgendwo zu lesen war, was da wirklich rein soll. Den rest lasse ich so, wie es ist.


    Im Synchronisationsteil von PC Suite mache ich ein Häckchen bei "Kontakteinträge", gehe auf "Microsoft Outlook" und gebe bei Kontakte den Pfad zu den extra für das Handy angelegten Kontakten an.


    Dann stosse ich wieder via PC Suite eine synchronisation an.


    Mit etwas Glück erscheitn dann ein Message Fenster mit dem Text:
    Mit Nokia Mobiltelefon ist ein Problem aufgetreten.
    Synchronisierung kann nicht abgeschlossen werden.


    Im Protokoll steht dann:
    SyncML-Serverinformation.


    Kontrollieren Sie die Einstellungen des SyncML-Client für die Remote-Datenbank und starten Sie die Synchronisierung anschließend neu


    Tja, was soll mir das nur sagen:-(


    Ich habe dann mal im Handy unter 2Externe Datenbank" einfach "Handy" eingetragen, weil so der Kontakt Ordner im Outlook 2003 für das Handy heist.
    Leider mit dem selben Ergebniss.



    Au weh. Ich habe gerade mal versucht, eien Synchronisation mit dem Ordner KONTAKTE vom Outlook 2003 zu machen. Das macht er dann auch.
    Nur nicht mit Unterordnern von Kontakte. Was soll den das ?
    Bei Notizen geht das doch auch.


    Nein, ich will nicht alle Kontakte aus diesem Ordner auf meinem Handy haben.
    Hat das eventuell jemand auch mit Unterordnern laufen ?

    Weis jemand, wie man einen vorhandenen Termin kopieren kann ?
    Beispiel:
    Ich habe einen Termin am 01.02.2005 um 17:00 Uhr.
    Den selben Termin habe ich am 07.02.2005 nochmal.
    Anstatt den neu einzugeben, konnte man den bei meinem Nokia 6310i einfach kopieren. Beim 6630 finde ich aber absolut keine solche Option.
    Kann doch nicht sein, das die bei so einem geilen Handy sowas wichtiges glatt vergessen haben ?