Scheint so, als wenn dieses TEST Handy mit den Marktüblichen aber abweichungen hat.
Bei mir ist nämlich seitlich kein Kameraauslöser. Bei mir wird das mit der Navigationstaste gemacht. Einmal drauf drücken und los gehts.
Auch war bei mir keine 32 MB Speicherkarte dabei, sondern eine 64 MB Speicherkarte und die ist auch dringend nötig, wenn man halbwegs vernünftig mit dem Gerät arbeiten will.
Sprich, Klingeltöne, Mini Bilder im Telefonbuch und ab und an vieleicht auch mal ein Video.
Auch fehlte der Hinweis, das das 6630 mit Bluetooth enorme Schwierigkeiten hat. Es schaltet sich manchmal einfach aus oder startet zig mal hintereinander neu. Das aber nur, wenn Bluetooth aktiviert ist.
Mein 6630, welches ich von EPLus erworben habe, hat nur 8 MB internen Speicher, dafür aber wie gesagt eine 64 MB Speicherkarte.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Tester der Infrarotschnittstelle nachweint. Bluetooth ist nicht nur besser, sondern auch schneller. Mir fehtl da eher eine WLAN Schnittstelle, die heutzutage wohl gefragter wäre, als Infrarot.
Ich gegensatz zum Tester finde ich das Telefonbuch keineswegs gelungen.
Ich nutze sehr stark die Sprachwahl und da schwächelt das Telefonbuch besonders stark. Ich kann für EINEN Kontakt nur EINE Sprachwahl definieren. Habe ich also einen Kontakt, der eine Private Nummer hat, eine Geschäftliche und auch noch ein Handy, dann muß ich dafür 3 Einträge anlegen.
Warum kann man nicht zu jeder Nummer eine Sprachwahl definieren, sondern nur zu jedem Kontakt eine ?
Es sollte auch erwähnt werden, das der Akku innerhalb eines Tages leer sein kann, wenn man das Gerät häufiger nutzt. z.B. zum Spielen. Dann geht es rapide bergab. Auch wenn man die Kamera häufiger nutzt, ist es schnell vorbei.
Gerade wenn man das Gerät neu hat und noch viel rumspielt sollte man immer den Ladeadapter dabei haben.
Hier wäre eine Lademöglichkeit über das mitgelieferte USB Kabel wünschenswert gewesen.
Positiv finde ich den abgleich mit Outlook, den die mitgelieferte Software problemlos bewältigt. Kalender, Adressen, Aufgaben, Notzizen. Alles wird sehr gut abgeglichen. Schade, das man das nicht auch mit den EMails machen kann.
Ein riesen Nachteil, zumindest für mich, ist, das man im Kalender keine Termine kopieren kann. Hat man mehrere aufeinander folgende Termien, muß man jeden einzeln eintragen. Das war bei älteren Geräten besser gelöst.
Den Sinn von Quickoffice kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Nur um sich mal ein Dokument anzusehen ?
Gerade bei Excel Dokumenten wäre es ja sehr Interesant, wenn man auch Werte eingeben könnte. Nicht mal Formeln, sondern nur ein fertiges Dokument ausfüllen. Aber das geht leider nicht.
Tja, ganz so positiv wie der tester sehe ich das Handy also nicht.
Es ist ein Super Teil, keine Frage und ich bereue den Kauf nicht. Aber diese paar kleinigkeiten da oben nerven einen im Alltag doch immer wieder. Schade.