Hi,
ich hab' diesen Beitrag über Google gefunden und häng mich mal mit meiner Frage dran. Hoffe, dass wurde noch nirgendwo anders beantwortet...
Wie handhabt ihr das im Unternehmen mit iTunes Accounts? Grundsätzlich ist er ja nicht unbedingt nötig, da die Nutzer keine Apps installieren müssen. Beim iPhone 4 ist es aber sinnvoll, z.B. die App für die kostenlose Schutzhülle sowie Navigon Telekom Select zu installieren.
Legt ihr firmenweit einen Account an, worauf dann nur der Admin Zugriff hat, der die Apps dann auf die Geräte installiert, wobei er das Gerät physikalisch in der Hand hat? Wie macht ihr das, wenn es Updates für die Apps gibt?
Nächstes Problem, iOS. Apple veröffentlicht im Moment in relativ kurzen Abständen eine neue Softwareversion. Updaten diese die User selbst, oder macht das die IT-Abteilung und lässt sich dafür das iPhone aushändigen?
Bei meiner Arbeitsstelle benutzt im Moment nur der GF (auf eigenen, ausdrücklichen Wunsch) ein iPhone, ich möchte aber im Hinblick auf verstärkten Einsatz dieses Geräts keine konzeptionellen Fehler machen.
Grüße,
Jonas