Beiträge von turtle

    Ich bin nun etwas unsicher was das Firmwareupdate betrifft. Lesen bildet ja bekanntlich aber hier wars eher kontraproduktiv.
    Also ich möchte ein Firmwareupdate beim A65 machen. (Handy ist ohne Simlock)Von Siemens bekam ich einen Link, der nicht ging.
    Nach einigem Suchen im Web fand ich eine Datei "A65_070100_allsiemens.exe" die angeblich ein Update sein soll. Es war von einer Winswup-Version die rede.
    Ist das ein offizielles Siemensupdate? Ist das in deutscher Sprache (Menue und T9). Kann man so ein Update ohne Basteln am Handy machen? Ich hab da was von nem Testpunkt gelesen, kann mir jedoch nicht vorstellen das da was bei nem echten Update an der Platine gefummelt werden muß?


    Werner

    Danke für die erschöpfende Antwort.


    Da scheint Siemens ja hellwach zu sein bei der T9 überprüfung :-)


    Wenn man einige der vielen T9 Wörterbücher löschen würde, wäre mehr Platz für Java Programme. So sind es ca. 1,8 MB.


    Mit dem Flashrom das war schon klar, dachte nur, daß man evt. mit S25atonce direkt an die Dateien käme. Das war wohl nichts, ist aber auch nicht so schlimm.


    Danke für das Angebot mit dem Währungsrechner! So wichtig ist der mir nicht.
    Ich fand nur, daß in der Verpackung auch drin sein sollte, was draufsteht.


    Werner

    Ich habe noch was vergessen:
    Der Währungsumrechner ist bei mir nicht vorhanden, auf der Siemens Seite übers A65 steht jedoch es hätte Ihn.


    Werner

    Hallo erstmal!
    Nachdem ich vergeblich versucht habe mich im USP-Forum anzumelden (es kam nie eine Bestätigungsmail, so dass ich nie was eintragen konnte - sch.... Forum)
    möchte ich nun hier über meine Erfahrungen mit dem A65 etwas schreiben.


    Ich habe das A65 mit der Fw Vers. 5 , folgendes ist mir dabei aufgefallen:


    1.Umbenenen von Dateien ( Klingeltöne) geht nicht, wenn man nur von Klein- auf Grossschrift ändert.
    2. Beim SMS schreiben, wird über die Taste 0 der Punkt auch beim zweiten Druck erzeugt. (Der Erste verschwindet aus der Liste :-) )


    3. Beim stellen der Uhr wird automatisch die Uhranzeige im Display eingeschaltet (lässtig).


    Eine Email nach Siemens brachte eine Standartantwort mit dem Hinweis auf den Download auf ein Fw Update, das gar nicht existiert ( Antwort von Tanja Janssen)


    Übrigens ist bei meinem A65 eine Sprachaufzeichnug sehr wohl möglich, was bei anderen hier nicht gefunzt hat.


    Nicht möglich ist es T9 Wörterbücher zu löschen. Das ist jedoch im Handbuch beschrieben.


    Nun zu den Fragen: Wo sind die T9s abgespeichert und wie kommt man daran?
    Wo wird das "eigene" Wörterbuch abgespeichert und wie kann mans löschen?


    Gibts ein Update über die Fw5 hinaus ( Version E105) in deutscher Sprache?


    Werner