Beiträge von turtle

    Den Fehler hatte ich mit meinem V3x und Win98SE auch.


    Behoben durch: 1. Deinstallation der Phone Tools
    2. Start im DOS Mode ( beim Starten Strg gedrückt halten),
    3. Start von scanreg /restore unter Ms Dos
    4. Auswahl der Registry ein Tag vor dem "Handy einstecken"
    5. Windows neu starten
    6. Phone Tools installieren
    7. Handy einstecken


    Hoffe geholfen zu haben


    Werner

    Hallo!
    Ich habe mir am Samstag ein V3x gekauft. Die installation der Software (4.0) hat auch ganz prima geklappt. Nach ein wenig Spielen ging das Ding auch ins Internet.
    Soweit so gut. Nun hab ich noch einen "uralt" PC mit Win 98SE mit ner kleinen Platte. Die Software belegt 120Mb auf selbiger. Eigentlich brauch ich die aber gar nicht, sondern nur den USB- und den Modem Treiber. Gibts eine Möglichkeit nur diese, ohne die Phone Tools zu instaliern?


    Und, ich habe in der Ecke wo der PC steht keine UMTS Empfang so daß das V3x immer eine GPRS Verbindung ins Netz aufbaut. Im Nebenraum oder am Fenster ist UMTS da (3G- anzeige). Wenn ich mir einen Bluetoothadapter für den PC besorge, kann man darüber das Handy auch als Modem benutzen? Die Anleitung (ist echt mist) schweigt sich darüber auch aus.


    Werner

    Genau das ist das Problem. Möchte mir eigentlich eins im Netz bestellen und Genion ohne Handy nehmen. Daher die Frage wer sowas macht und welches Gerät er dazu benutzt. Das Datenkabel kann man ja evtl. nachkaufen.
    Möchte nur nicht 300 - 400 € ausgeben um dann festzustelle mit dem Gerät gehts nicht. Dann kann ich mir auch für 60 Ocken ein Siemens A57 bei Amazon bestellen. Nur zum Telefonieren reicht das (für mich) auch und surfen kann ich damit dann auch nicht.


    Werner

    Hallo!
    Ich hab eine Frage zu Umts Handys.
    Ich möchte daheim von Festnetzanschluß auf O2 Genion-Flat umsteigen. Zusätzlich möchte ich gelegentlich mit dem Computer ins Internet um Emails ( im wesentlichen nur Text) abzuholen und Banking zu machen. Daher wollte ich zum Genion Flat die Surf-Option benutzen. Welches Umts Handy kann man direkt an die USB-Schnittstell des PC anschließen um damit zu surfen. Betrebssystem ist Windows 98SE. Blauzahn oder IR hat der PC nicht.
    Das Handy sollte preiswert sein, dient nur als "Zuhausetelefon" schnickschnack brauchts eigentlich auch nicht ( gibts das noch? :-) ).


    Werner

    Hallo!
    Ich habe gerade entdeckt, daß mein A65 den Menüpunkt AMR hat. Dieses lässt sich Ein/Ausschalten.
    Dieser Punkt existiert nur, wenn das Handy ohne Sim eingeschaltet wird und man dann das Menü aufruft. Mit Sim gibts den Punkt nicht. In der Anleitung steht auch nichts ( da steht eh nicht viel drinn). Wozu könnte die Funktion da sein?


    Werner

    Zitat

    Jede FW, die nicht von Siemens direkt kommt, spielst Du auf eigenes Risiko auf, außerdem wird das hier nicht gerne diskutiert


    Genau das war ja ein Teil der Frage! Wenn das nichts offizielles ist, dann lass ichs lieber. Die V05 klappt ja auch. Handy ist übrigens Variante E105.


    Werner