Beiträge von Kai67

    Yahoo-Probleme


    Hallo zusammen!


    Ich habe auch seit ein paar Tagen ein 6300i und bein größtenteils auch sehr zufrieden damit.


    Ich habe nur die folgenden Probleme, zu denen ich im Internet und auch in der (etwas dürftigen) Anleitung keine Lösung finden konnte:

    • Ich kann mich mit meiner Yahoo-ID beim Chat problemlos einloggen und auch Messages versenden, aber es kommen nie Messages an. Muss ich hier noch irgendeine Taste drücken, um Messages zu empfangen? Ich habe bisher nur die Funktion zum Aktualisieren der Userliste gefunden, nicht jedoch um Messages abzurufen.


    • Ein weiteres Problem mit Yahoo: HTML-Emails, die über das Webinterface von Yahoo versandt wurden, werden auf dem 6300i als leer angezeigt. Andere Webmails, z.B. von GMX, sehen einwandfrei aus. Wenn ich dann die Yahoo Mails über meinen Mailclient auf dem PC analysiere, sehen sie ganz normal aus.


    Außerdem irritiert mich etwas, dass beim Versand von Mails wie auch beim Einloggen in den Chat nicht die Abfrage "WLAN oder GPRS" kommt (wie sonst bei den meisten Internetnutzungen), es wird spontan GPRS benutzt. Insbesondere beim Versand von Mails mit großen Bildanhängen eine ziemlich kostenlastige Angelegenheit...


    Danke für eure Hilfe im voraus!


    Gruß,
    Kai.