Beiträge von keinuser

SMS sichern & Fußgänger-Navigation?

Hi,

dank Lockinfo und SnapTap habe ich fast alles lebensnotwendige inzwischen auf dem Iphone, aber ich finde einfach keine App die alle ankommenden bzw abgehenden SMS automatisch als Email verschickt um sie zu sichern.

SMS2Mail (Cydia) habe ich auch schon probiert, aber da muss ich manuell alles auswählen. Gibt es dafür wirklich keine Software?

P.S. Ich hab im Navigations-Tread auch angefragt welche Software sprachgeführte Fußgänger-Navigation anbietet - war mir etwas unsicher wo die Frage hingehört. Skibbler und Telmap habe ich schon getestet, beide zeigen nur Karten an ... also wie Google-Maps, bloss für Geld :)

Danke
    keinuser

Hi,

welche Software bietet denn eine sprachgeführte Fußgänger/Radfahrer-Navigation an? Skibbler hab ich schon probiert ebenso wie Telmap - aber beide sind der Meinung das a) Laufen nur bis 5 Kilometer entfernung geht (...) und b) werden dann nur Karten angezeigt.

Relevant sind erstmal nur die Deutschland-Karten, aber eine weltweite Lösung wie bei Nokia (wobei Offline oder Online egal sind) wäre natürlich erstrebenswert.

Danke!

Empfangsprobleme bei überlangen SMS - wenn dir jemand eine SMS aus 5 Teilen schickt, werden gerne mal nur 3 davon dargestellt und der rest einfach unterschlagen. Und ich empfange durchaus tausend SMS im Monat, da stört so etwas extrem!

Früher gab es eine schöne Lösung unter OS4 dafür, ein kostenloses Programm das alle ankommenden SMS nochmal per Email an einen selbst verschickt ... aber das funktioniert auch nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von JulianCGN
    Welche SMS-Probleme soll der BB denn haben?

Ging mir ähnlich - ich hab am Samstag zufällig jemanden mit einen Torch aus den Staaten getroffen und durfte ein wenig damit rumspielen. Erschreckend. All die Tastatur-Vorteile des Bolds gibt man eigentlich auch um einen Touchscreen zu bekommen und ein mieses Gehäuse. Dazu die seit Jahren andauernden Probleme bei SMS ... und mein Zweitgerät, der Pre, war auch leer, also bin ich direkt bei O2 rein und hab mir ein Ihpone mitgenommen. Den Totfeind eines anständige BBler :)

Die ganzen Android-Geräte habe ich zwar gerne getestet, aber da war der Akku abends - nichts Nachts - auch immer leer. Ich weiss nicht wie Apple das hinbekommt, aber der Akku hat bisher immer gehalten.

Wenn man einmal das Display vom Iphone 4 mit nen Toch vergleicht, hat man das Gefühl als ob der Torch ein billiges China-Produkt ist!

Also BB, jetzt ma ran und überhardware gebaut :)

Das geht auch schon bei OS5 (4?) - Menü - Optionen - Bildgröße (Sehr hoch, hoch, normal)

Zitat

Original geschrieben von Freelander22
    Hab irgendwo mal ein Gerücht gelesen, dass man beim OS6 die Komprimierungsrate einstellen kann bei der Kamera, weiß da jemand was?

Ich hab mich vom Torch gedanklich auch schon so halb verabschiedet - 10 Wochen nach dem Verkaufsstart schaffen sie es nicht ein paar Tasten zu tauschen und es auf den Markt zu bringen? Das Desire Z kommt jetzt, das Milestone 2 ebenso und das Dell Venue pro ist die Hardware die BB hätte bringen sollen.

Solche Dinge wie weltweiten Launch lösen Firmen wie HTC und Apple wirklich deutlich schneller. Dazu kommen noch solche nervigen Kleinigkeiten wie das die mobile Podcast-App immer noch nicht ausserhalb der USA verwendbar ist, die Beta-Zone für uns verschlossen bleibt usw usw.

Nein RIM, ich bin da zickige Prinzessin und mein Geld will umworben werden :)