Beiträge von boener

interessant zu wissen wäre hier, wie die Verträge bzw. Konditionen zwischen Flexstrom und den einzelnen Grundversorgern / Netzbetreibern aussehen.
    Man findet bereits vereinzelt Berichte, wonach bestimmte Kunden bereits jetzt in der Ersatzversorgung gelandet sind (z.B. die Berliner Kunden). Offenbar hat hier der Netzbetreiber bereits alle Vertäge mit Flexstrom gekündigt / beendet. Andere Versorger wissen noch nichts (ich z.B. habe heute bei der Entega angefragt), aber die können oder wollen diesbzgl. nichts verraten.

Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    Danke für den Tipp, wo hattest du deinen gekauft? Ich hab ihn leider bei Amazon gekauft...
    ist schon der 3. für meine Mutter, die schrauben gehen öfter verloren...

Stimmt, die Schrauben gehen leicht verloren. Ich hab meinen Schlüsselanhänger jetzt schon längere Zeit nicht mehr im Einsatz, das Ersatzteil hatte ich damals aus einem kleinen Laden (weiß gerade nicht mehr, wie der heißt) in Köln (Rodenkirchen), links neben dem Toom wenn man davor steht.
    Falls jemand dort mal vorbei kommt.... :)

Zitat

Original geschrieben von CompuKing

Jetzt ist ihr ein Schraubverschluss verloren gegangen. hat jemand eine idee / Quelle wo man den einzeln herbekommt?

Ich habe (ist schon ein paar Jahre her) einfach in einem Laden, der diese Schlüsselanhänger verkauft, mal freundlich nachgefragt - und promt so einen Verschluß geschenkt bekommen, die hatten eine eine ganze Schublade mit so Kleinteilen :)

so, hier nun mein Erfahrungsbericht zur (vorzeitigen) Portierung von ePlus nach Simyo:

14.11. Simyo Karte mit Rufnummernportierung bestellt.
    19.11. SMS von ePlus, mit der Bitte mich an die Kurzwahl 10234 (s.o.) zu wenden. (sofort getan, wurde über die 24,95 Euro Portierungskosten informiert und habe mein Einverständnis erklärt.)
    20.11. e-Mail von Simyo, Portierung soll in der Nacht von 27.11. auf 28.11. stattfinden
    24.11. SIM Karte von Simyo im Briefkasten
    27.11. Die zu portierenden Nummer wurde meinem ePlus Vertrag offensichtlich bereits morgens entzogen, leider ohne weitere Info. (ich bekam es erst mit als mich jemand, dem ich eine SMS geschrieben habe, fragte, ob ich eine neue Nummer hätte....)
    28.11., ~08:00 Uhr: die Simyo SIM-Karte ist tot, obwohl laut Brief die Umschaltung in der Nacht zwischen 00:00 und 06:00 stattfinden sollte :/
    28.11. Tagsüber mehrfach das Handy neu ein- und ausgeschaltet, Simyo Karte bleibt tot. :/ Anrufer hören die Ansage "Rufnummer nicht vergeben " :flop:
    28.11. ~22:00 Uhr: Karte bucht sich endlich ins Netz ein, portierte Rufnummer funktioniert ein- und ausgehend. :top:

Anzumerken wäre noch, daß sich der Status in "mein Simyo" die ganze Zeit nicht geändert hat, dort stand nur "Portierung läuft", bis auf den ersten Punkt (Bestellung eingegangen) wurde keiner "abgehakt". Seit heute morgen steht nun der normale Service-Bereich zur Verfügung.

Fazit:
    Ich bin natürlich froh, daß nun wieder alles funktioniert, aber das die portierte Rufnummer fast zwei Tage (bei einer e-Plus internen Portierung, wohlgemerkt) nicht erreichbar war, ist äußerst suboptimal...

bei Simyo gibt es ja bis heute (19.11.) noch die Aktion mit den 25 Euro Bonusguthaben bei eingehender Rufnummernportierung. Zählt hier das Datum der Bestellung/Beauftragung oder das Datum der tatsächlichen Portierung?

EDIT: OK, habs selbst gefunden:

Zitat

Einmalig bei Bestellung einer SIM-Karte und erfolgreicher Beantragung der Rufnummernmitnahme bis 19.11.2012.

steht im Kleingedruckten. Das sollte wohl eindeutig sein.

Andere Frage: Des weiteren steht im Kleingedruckten bei Simyo

Zitat

25 Euro Bonusguthaben für Rufnummernmitnahme wird spätestens 30 Tage nach dem erstem kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto (Prepaid) bzw. auf der nächsten Rechnung (Postpaid) gutgeschrieben. Barauszahlung nicht möglich.

Wie lange dauert die Gutschrift des Bonusguthabens tatsächlich? Hat da jemand Erfahrung? Also erfolgt die Gutschrift tendenziell eher sofort nach dem ersten Gespräch oder dauert es eher wirklich an die 30 Tage...?

Hallo,

biete hier meinen alten Time & More 100 Web 2004 Vertrag zur Übernahme an:

- 100 Frei-Minuten pro Monat in alle Netze / nicht genutze Minuten werden übertragen in den nächsten Monat (maximal 200 Minuten insgesamt pro Monat möglich)
    - 150 Frei SMS in alle Netze

Der Vertrag läuft bis 23.04.2013 und kann ab sofort verlängert oder auch zu diesem Termin gekündigt werden.

Derzeit kostet der Vertrag nur 16,88 Euro pro Monat, da von dem Grundpreis (25 Euro) folgende Rabatte abgezogen werden:

5,00 Euro Treuerabatt (20% derzeit, steigt im September nächstes Jahr auf 30% und in weiteren zwei Jahren sogar auf 40%) pro Monat
    3,12 Euro monatliche Gutschrift aus der letzten Vertragsverlängerung (bis 04/2013, wäre aktuell bei VVL wieder erhältlich)

Die Verlängerung des Vertrages um weitere 24 Monate sollte derzeit ca. 100 Euro bringen bei den Händlern hier im Forum.

Wenn jemand unter 25 den Vertrag übernimmt, sollte die CODE25 Option möglich sein, dann gäbe es zusätzliche 20% Rabatt auf den Grundpreis.

Weiteres Feature: in dem Vertrag ist noch die alte Standard-Roaming Option aktiv, die in nicht EU Ländern häufig günstiger ist. (Wechsel auf aktuelles EU-Roaming ist aber auch problemlos möglich.)

Die Kosten für die Vertragsübernahme übernehme selbstverständlich ich.

Für weitere Fragen einfach melden, per PN oder boener@freenet.de . :)