Beiträge von boener

    Ja, erst per Telefon, dann ans Impressum.


    teltarif (hg) sammelt auch schon solche Fälle - aber einen Artikel hierzu gab es bisher noch nicht - soweit mir bekannt.


    Was mich am meisten dabei geärgert hatte war die Tatsache, dass eine SMS erst nach der Abschaltung kam. Bei mir waren zu dem Zeitpunkt zum Glück die mobilen Daten deaktiviert. Wenn man nicht dauernd am Handy ist und auf die Nachricht reagiert, dürfte bei 24 Cent/MB auch durch Hintergrundaktivitäten das Guthaben schnell weg sein. Auch für mich ist die Verfahrensweise von Blau absolut kundenunfreundlich. :thumbdown:


    Nachdem ich an die Impressum E-Mail Adresse geschrieben habe, kam einige Tage später eine Nachricht, dass ich mich an die Hotline oder den Live Chat wenden soll diesbzgl. Habe dann heute den Chat bemüht, aber dort lehnt man eine Gutschrift ab:


    Zitat von Bau Chat

    Eine Gutschrift ist bedauerlicherweise nicht möglich. Die Informationen zu Tarifen werden nur per SMS gesendet und nicht per E-Mail. Du wurdest rechtzeitig informiert dazu. Das tut mir leid

    Auch meinen Einwand, dass ich die SMS erst nach angefallenem Datenverbrauch bekommen habe, interessiert die nicht :(

    Wenn ich auf der Web-Seite bei "Mein Blau" auf "Buchungsübersicht" klicke, wird mir unter "Meine Zusatz-Optionen" ein Block mit "10 MB Inklusivvolumen" angezeigt. Dort gibt es auch eine Schaltfläche "Zusatz-Optionen buchen" - auf der nachfolgenden Seite werden "Tarife" und "Zusatzoptionen" angezeigt, hast du da schon alle Auswahlmöglichkeiten durchgesehen (mit > nach rechts scrollen)?

    "Buchungsübersicht" gibt es da bei mir nicht. Unter "Tarife & Optionen" gibt es einen Punkt "Zusatz-Optionen", aber dort gibt es dann nur verschiedene kostenpflichtige Auswahlmöglichkeiten, auch wenn ich nach rechts scrolle. Keine Spur von der 10MB Option.


    Scheinbar wird das nicht jedem angeboten... Ist Deine Karte auch eine ehemalige Simyo Karte?

    PS: Meine Karte befindet sich im "9 Cent Klassiktarif", und ich könnte einen Wechsel in den Blau 9 Cent-Tarif machen, in letzterem sind dann die ersten 10 MB kostenfrei (bevor dann die 24ct/MB zuschlagen).

    ich hab mich jetzt (nach langer Zeit mal wieder) bei Blau eingeloggt, meine Karte ist im 9 Cent-Tarif (von Klassik steht bei mir nichts), aber gemäß Tarifdetails habe ich keine 10MB inklusive. Bei den Tarifoptionen werden mir nur verschiedene Tarife mit "Grundgebühr" (also Telefon-Flatrates für mit 5, 10 oder 15GB für 4 Wochen) angezeigt, aber kein anderer 9-Cent Tarif.


    Bei den Einzelverbindungen sehe ich, wie befürchtet, dass die letzten Tage Traffic angefallen ist und abgerechnet wurde... Da schreibe ich, wie angeraten, Blau noch zu an.

    Es ist davon auszugehen, dass alle solche Kunden betroffen sind.
    Zumindest hätte Blau mit etwas mehr an zeitlichem Vorlauf die Option kündigen sollen und zudem auch per Mail: Meine Mail war im Kundencenter hinterlegt, auch die Anschrift war aktuell. Habe aber keine Info bekommen (per SMS auch nicht, da die Karte in der Schublade lag).


    Ich habe auch diese alte ehemalige Simyo SIM, die dann irgendwann zu Blau migriert wurde, mit den 100MB gratis. Ich halte die ebenfalls seit Jahren mit Mini-Überweisungen aktiv, um eine zweite Nr. zu haben für Dinge, wo ich meine Hauptrufnummer nicht angeben will. Ich schalte das alte Smartphne so ca. einmal die Woche an im Schnitt, an die monatlichen SMS mit "Guten Tag, Ihre Gratis Internet Flat mit 100 MB wurde erfolgreich bis zum .... verlängert" hab ich mich über die Jahre einfach gewöhnt, sodass ich die meist in der Vorschau weg wische...

    Heute habe ich mich gewundert warum ich plötzlich nur noch ein paar Cent Guthaben habe statt ca.15 Euro und siehe da, am 22.04. gab es eine SMS mit "Guten Tag, Ihre Gratis Internet Flat mit 100 MB wurde beendet."


    Gut, letztendlich rechtlich wohl eher nicht zu beanstanden und ich bin es ja selbst schuld, wenn ich die immer gleich beginnenden SMS nicht ganz öffne und richtig lese, aber irgendwie ist das kein anständiges Verhalten. Lediglich eine SMS schicken die in der Vorschau gleich aussieht wie alle anderen und dann 24 Cent / MB abrechnen ohne weitere Warnung / Hinweis finde ich unseriös.


    Mal was nebenbei gefragt: Gibt es eine Vermutung, was die Kündigung mit dem Schufa-Score macht? Wenn es hilft, würde ich eine Kündigung meinerseits vielleicht noch bis Ende Feburar nachschieben - falls das von den Kündigungsbedinugnen überhaupt noch funktioniert. Würde dieses "selbst gekündigt" einen Unterschied machen?


    Ich denke das macht keinen Unterschied, schließlich wird Dir nicht wegen vertragswidrigem Verhalten gekündigt. Oder anders formuliert: Du hast keine Schuld an der Kündigung.



    Mir wurde Stand heute noch nicht gekündigt und meine Karte hat auch noch die 2.000 Euro Limit. Ist noch jemand ohne Kündigung?

    Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    Würde mich auch Interessieren ob Sofortige Portierung oder nachträgliche Portierung möglich ist.


    Hatte mal direkt bei Simyo nachgefragt, leider gehen bei Simyo (im Gegensatz zu einigen anderen E-Plus-Marken) keine nachträglichen Portierungen in einen laufenden Vertrag. Zitat Kundenservice "technisch nicht möglich".


    Wenn, dann müsste wohl die Rufnummernmitnahme irgendwie direkt bei Antragsstellung im Zusammenspiel mit dem Anbieter und Simyo ermöglicht werden.

    Zitat

    Original geschrieben von nokiafan66
    Kann jemand von einem Erfolgserlebnis wie boener berichten ?


    Ich kann Stand heute leider nur berichten, daß es bei mir schief gegangen ist :(


    Den neuen Tarif sowie das zugesagte Handy habe ich zwar recht zügig bekommen, von den versprochenen 500MB Datenvolumen weiß bei BASE aber niemand was, obwohl mir das definitiv so zugesagt wurde. Ich habe das natürlich reklamiert und auf den Gesprächsmitschnitt (Vertragsverlängerung erfolgte telefonisch) verwiesen, die zuständige "Fachabteilung" will sich daraum kümmern. Leider hab ich von denen trotz zwischenzeitiger Nachfrage seit inzwischen über drei Wochen noch keine Rückmeldung. Ich hoffe, da tut sich bald mal was.

    Ich habe gerade meinen bestehenden Vertrag in einen Base easy plus Tarif verlängert, als Bestandskunde wurden mir 500MB Datenvolumen versprochen.


    Mein bestehender Vertrag war zum 31.10. gekündigt, wäre also nur noch wenige Tage gelaufen. In den letzten Wochen wurde ich des öfternen von der Hotline kontaktiert, allerdings haben die nicht wirklich aufregende Angebote gemacht. Jetzt hab ich also o.g. Tarif (mit versprochenen 500MB) und bekomme für einen weiteren Euro pro Monat das Sony Xperia Z1 compact dazu :)


    Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht, ob das mit den 500MB problemlos klappt?