Ich find die Idee zu kurz gedacht, da alle Rechte an den bei YouTube hochgeladenen Videos an YouTube übergehen. Wer damit klarkommt, kann's ja machen aber für mich käme das nicht in Frage.
Beiträge von stockfisch
-
-
Was ist eigentlich mit Geox? Die haben zwar nur ein Modell, das mir bestenfalls ein bisschen gefällt aber ist ja nur mein Geschmack
Hat einer ein Paar? Sind die echt so Dampfbügeleisen-mäßig?
-
Hi,
der Titel ist vielleicht was unglücklich gewählt aber ich werd schon rüberbringen, was ich sucheIch bin beruflich IT-Berater und habe festgestellt, dass man viele Technologien, in denen man mal fit war, schnell wieder vergisst. Das finde ich total ärgerlich. Da für die meisten (oder alle) Projekte ohnehin Dokumentationen für den Kunden erstellt werden, wäre es ja nicht verkehrt die auch zu behalten.
Meine Vision ist nun, eine Software zu haben, die lokal auf meinem Notebook läuft und in die ich strukturiert Informationen über verschiedene Technologien speichern kann. Bisher speicher ich mir immer die Word-Dokumente ab, aber das find ich ein bisschen unschön.
Schön hingegen wäre etwas, wie die TechNet Library von MS. Nur, dass ich sie selbst füllen möchte. Wichtig wären mir vor allem Querverweise und eine Such-Funktion. Die Idee einen virtuellen Web Server mit einem Wiki drauf laufen zu lassen, habe ich auch schon gehabt und sie ist im Moment auch mein Favorit. Mir grausts allerdings vor dem Hochladen von Screenshots auf den virtuellen Server und deren Einbindung in die Doku. Nicht, dass es besonders kompliziert wäre aber ich will ja nicht all meine Zeit mit Doku verschwenden Copy + Paste aus Word wäre genial.Ihr merkt ich hab ne Vision und vermutlich gibt es so eine Software nicht aber die Chance besteht ja schließlich.
Kennt einer was in der Richtung? Oder anders gefragt: Wie haltet ihr euer Wissen zusammen?Für sachdienliche Hinweise wär ich sehr dankbar
-
Na da hast du ja mein Lieblingsthema erwischt
Los geht's:ZitatOriginal geschrieben von benny bennz
[...]Conta Kieser:
Laut Kieser sollte das Training 2 mal pro Woche ca 45 Min sein. Ist das nicht zu wenig damit man (Frau) was sieht?Ich gehe meistens drei mal die Woche. Öfter *darf* man aber auch nicht trainieren, da sich sonst ein negativer Trainingseffekt einstellt. Muskeln wachsen in der Ruhephase, d.h. *nach* dem Training. Man sollte sie nicht dabei stören
Tägliches Training ist bei Kieser absolut "verboten".ZitatWas haltet ihr von der Kieser-Ein-Satz-Methode? Ist das wirklich eine wissenschaftliche Theorie, oder wollen die einen nur schnell raus haben?
Das Argument, dass die in möglichst kurzer Zeit, möglichst viele Leute da durchschleusen wollten, kann ich nicht entkräften. Das Ein-Satz-Training entspricht der Trainingsmethodes des High Intensity Training (HIT), die kein Alleingang von Kieser ist. Es ist eine von vielen Trainingsmethoden und rein wissenschaftlich hat keine von ihnen ultimativ Recht. Keine kann den Anspruch erheben die Beste zu sein. Zu HIT kannst du dich ja mal unabhängig informieren.
Zitat
Wie sehr achtet Kieser auf ein nicht zu starkes Training? Gibt es wirklich Probleme, wenn ich dort z.B. 4 mal die Woche 1Std (was für mich effektiver klingt) antanze?Ein "zu starkes Training" gehört zum HIT und ist erwünscht. Das bezieht sich aber nur auf die Gewichte, die man auflegt. Schaffst du mit einem bestimmten Gewicht mehr als 90 Sekunden, sollst du das Gewicht erhöhen. Laut Kieser macht ein längeres, sowie ein kürzeres Training keinen Sinn. Wenn du vier mal die Woche da antanzen willst, werden dir die Trainer sagen, dass sie es für kontraproduktiv halten. Abhalten werden sie dich aber nicht davon. Du bist schließlich der zahlende Kunde.
Zitat
Solltet ihr Euch fragen, warum ich überhaupt gerade zu Kieser gehen will
Pro Kieser:
Nettes Trainingsumfeld (keine Muskel-Proll-Poser-Assis)
Akzeptable Preise (gerade bei 24Mon-Vertrag)
Und für mich persönlich das Wichtigste: Der Laden ist direkt gegenüber von meiner Wohnung und somit fällt es mir viel Leichter mich aufzuraffen dort auch wirklich oft hinzugehen.Das ist *das* Hauptargument für die meisten Kunden. Keine Unterhemdenprolls (Training in ärmellosen Shirts - auch für Frauen - ist sogar untersagt), keine Saftbar, Sauna, Dampfbad. Einfach nur Training. Außer den Geräten, dem Empfang, Umkleiden mit Einzelduschen (die extra für Deutschland eingeführt wurden), Toiletten und einem Trinkwasser-Brunnen im Trainingsraum gibt es in den Betrieben (bloß nicht "Studio" sagen ;)) nichts weiter.
Zitat
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemad mit Kieser oder anderen Studios auskennt und mir weiterhelfen kann.Vielen Dank
BBIch mach das Kieser-Training jetzt seit einem Jahr und 3 Monaten, mein Vertrag läuft noch bis Mai 2008. Hauptgrund für mich anzufangen war, dass ich sehr oft "Blockaden" im Bewegunsapparat hatte. Kennt das einer? Wenn man alltägliche Sachen macht, wie z.B. in die Dusche einsteigen, dabei von einem stechenden Schmerz heimgesucht wird und sich erst mal vier Tage nicht vernünftig bewegen kann? Außerdem konnte ich nie seitlich im Bett liegend lesen, weil mir nach wenigen Minuten die Lendenwirbelsäule schmerzte. Geht jetzt alles
Natürlich vernachlässige ich auch die ästhetischen und praktischen Effekte von Muskeln nicht. Ich kann plötzlich Sachen heben, die ich früher nie hochheben hätte können und ich kann Klimmzüge! Unglaublich. Vor einem Jahr konnte ich mit Mühe und Not einen
Aber bedenke: Optisch tut sich da nicht allzuviel. Klar sieht man, dass ich aufrechter gehe und muskulöser bin als vorher aber richtig dicke Arme hab ich z.B. nicht. Wenn ich eins bei Kieser gelernt habe, dann dass es absolut keinen Zusammenhang zwischen Armumfang und Stärke gibt. -
Zitat
Original geschrieben von fragmal
Sicher, das Argument der Netzbetreiber, über den Verfall gewissermaßen ein Engelt für die Erreichbarkeit zu erheben, hat schon etwas für sich.Finde ich überhaupt nicht. Ich gehe doch in Vorleistung und gebe dem NB gewissermaßen einen zinsfreien Kredit. Von dem Standpunkt aus ist das Gerede von wegen Verwaltungskosten ja fast schon dreist.
Ich bin im Übrigen grade jetzt in der Situation, dass eine CallYa-Karte von mir mitte Juli auslaufen wird. Soll ich vielleicht einfach mal einen Brief zurückschreiben und Einspruch einlegen? Natürlich nicht à la "Hiermit fordere ich Sie auf, sofort..." sondern ganz freundlich darum bitten, die Sperrung zu überdenken.
-
Zitat
Original geschrieben von Zipracer63
werde unter http://www.abercrombie-sammelbestellung.de mal zuschlagen dieses mal, hab das schon länger unter beobachtung und es scheint alles glatt zu gehen...
ciao
Na dann trag' ich mal was bei: Lohnt sich eine Sammelbestellung überhaupt? Eine Ersparnis kann ich mir bestenfalls beim Versand vorstellen. Die Zollabgaben und Mehrwertsteuer sind doch soweit ich weiß die gleichen wie bei einer Einzelbestellung.
-
Zitat
Original geschrieben von m0nza
Ich dachte das ist ein Thread ueber Klamotten TRENDS aus dem Ausland und kein Thread in dem jeder mal alle seine ihm bekannten Marken (aus Profilierungsdrang)aufzaehlen darf?!Ich wüsste jetzt auch nicht was das mit Profilierung zu tun hat :confused:
Also erörte doch mal bitte die sozialpsychologischen Eigenschaften einer Peer Group, in der die bloße Kenntnis von Textilienherstellern hinreichendes Kriterium für den Aufstieg zum Alphatierchen ist
EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von m0nza
Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Es interessiert mich ueberhaupt nicht was du traegst, nicht traegst, oder dir leisten kannst.
Wenn es hier um Trends geht, dann rede ueber Trends. Und nicht darueber, was du toll findest, oder kennst, oder wovon du mal den Namen im Schaufenster gelesen hast.Du hast ihm oben vorgeworfen Markennamen aus purem Profilierungsdrang zu nennen. a) Ist es mir unverständlich, inwiefern das Nennen von Markennamen der Profilierung dient und b) geht es hier um Trends und er redet auch über Trends. Also was willst du? Dich drüber streiten wer hier das Recht hat zu behaupten, zu bestimmen was Trend ist und was nicht?
-
Mensch das is ja spaßig:
http://www.rundfunkgebuehrenza…bums/userpics/Bild-03.JPG
Wenn man eins begriffen haben sollte im Leben dann doch, dass man sich von Leuten oder Organisationen, die versuchen mit Angst Entscheidungen zu beinflussen, grundsätzlich vergessen kann. Basierend darauf kann man durch das Wegfallen von GEZ und Kirchensteuer schon ne Menge sparen
-
Ich hab vor 4-5 Jahren in Frankreich bemerkt, dass sich jugendliche Halbstarke die Hosen in die Socken steckten. Dass das inzwischen auch in Deutschland regen Anklang gefunden hat, dürfte bekannt sein. Interessant ist hier nur, wie lange das gedauert hat. Immerhin ist es unser direktes Nachbarland.
-
Und? Hat sich schon jemand konspiratiös an dem Namen des Gerätes ereifert? Von wegen "kryptonationalistisch" und so?