Beiträge von stockfisch

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem PDA mit GPS, einer QWERTZ-Tastatur, Windows Mobile 5 und evtl. auch WLAN. Dabei bin ich schon auf die iPAQs von HP gestoßen, habe aber überall lesen müssen, dass die Telefonqualität minderwertig, das GPS zu langsam und der Preis zu hoch sei für ein Gerät mit diesen Funktionen (trifft wohl besonders auf den neueren hw6915 zu)

Was wäre denn so eurer Meinung nach eine gute Alternative? Für Informationsquellen, die mit exzellenter Übersicht glänzen oder mich wählen lassen, welche Features ich brauche, wäre ich ebenso dankbar ;)

Genau das Angebot habe ich auch. PHP Version ist übrigens 4.4.2

Ja gegen die Preise kann man ja wohl wirklich nichts sagen. Nichtsdestotrotz brüstet sich Kieser aber mit besonderer Umweltverträglichkeit, da es keine überflüssige Elektronik oder Klimaanlagen gibt.

Für Bodybuilde ist Kieser selbstverstänlich genau der falsche Ansatz. Bodybuilder wollen dicke Arme. Kraft ist zweitrangig. Bei Kieser ist es genau umgekehrt. Dort zählt nur Kraft und vom Kieser Training kriegt man auch keine übermäßig dicken Arme. Trotzdem leg' ich die wasserbefüllten Pudding-Arme der meisten BB-Luftpumpen beim Armdrücken locker auf den Tisch. Die tun mir dann immer total leid. So viel Arbeit, so tolle dicke Arme und alles umsonst :D

Ich bin vom Kieser immer so platt, dass ich nen Teufel tun würde und dann noch Joggen :eek:
    Joggen soll man wohl immer am Trainingstag NACH dem Training aber das hab ich nur so am Rande mitbekommen weil's mich ja nicht betrifft.
    Die Trainer würd ich immer kräftig nerven. Mit den meisten in meinem Betrieb bin ich per du und ich rede jedes Mal mit denen. Wenn ich auch nur die kleinste Frage habe, wende ich mich direkt an die. Dafür sind die ja da ;)

Es wird nur schwer sein direkt das Gewicht zu finden, dass dich in 60-90 sek. zur lokalen Erschöpfung bringt. Ein zweites Probetraining zu beantragen finde ich mal ne interessante Idee. Aber obacht, normalerweise heißt eine Zusage zum zweiten Training, dass man einen Vertrag unterschreibt. Aber ein zweites erstes Training kann man ja mal versuchen :D

Ich mach das jetzt wie gesagt seit über einem Jahr, war gestern Trainieren und hab heute genug Schmerzen wenn dich das zufriedenstellt ;)

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Naja, ich denke, dass ein Trainer schon kurz über Ernährung sprechen sollte, wenn man als seine Ziele "Gewichtsreduzierung" auf dem Fragebogen angibt.
    Mir kann doch keiner erzählen, dass ich durch 2x30Min/Woche scchlank werde...

Wirst du auch nicht. Behauptet auch keiner.
    Ich zitiere mal die von mir im letzen Post genannte Quelle:

Zitat

http://gin.uibk.ac.at/thema/sp…rung/fettverbrennung.html
    Aus medizinischer Sicht ist das Ausdauertraining zur Gewichtsreduktion sehr gut geeignet, da es auch mit einem cardiovaskulären Benefit verbunden ist. Aber auch das Krafttraining hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, was den gesundheitlichen Benefit betrifft. Es verhindert nicht nur den alterungsphysiologischen Verlust an Muskelmasse und erhält dadurch Kraft und Koordination der Skelettmuskulatur, sondern geht auch mit einem metabolischem Benefit für den Zucker- und Fettstoffwechsel einher. Außerdem bewirkt ein intensives Krafttraining einen noch nachhaltigeren "Nachbrenneffekt" (gesteigerte Fettverbrennung in Ruhe) als ein intensives Ausdauertraining und im Falle einer Steigerung der Muskelmasse einen höheren Grundumsatz. Dass mit einem intensiven Krafttraining am effizientesten "abgespeckt" werden kann, wurde schon vor über 20 Jahren wissenschaftlich gezeigt. Das scheint sich aber auf dem Fitnesssektor nicht herumgesprochen zu haben, wie der immer noch weitverbreitete Mythos eines "Fettabbautrainings" zeigt.

Zitat

Du meinst "Topic 6 Kieser Training gibt ihnen die Kraft zum Abnehmen"?!
    Naja, ich denke, dass man zum Abnehmen schon ein Ausdauertraining (Joggen,radeln) >30 Min machen sollte. Doch dazu brauche ich Kieser auch garnicht. Das kann man selbst machen. Was ich will ist ein Trainingsplan, der mich 3-4 mal pro Woche fordert und formt.

Gut möglich, dass das so heißt :D
    Steht da nicht drin, dass Krafttraining + Ausdauertraining für das beste Konzept gehalten wird? Lange her, dass ich das gelesen habe aber irgendwo steht's drin. Ich dachte es wäre diese Broschüre gewesen.

Zitat

Original geschrieben von moralt
    so sieht es kieser selbst.
    was meiner meinung nach dahintersteckt :
    den leuten das gefühl zu geben fit zu sein ohne sich dafür sonderlich anstrengen zu müßen.
    ein effizientes training hat nicht damit zu tun ein bißchen an irgendwelchen geräten rumzuturnen, sondern damit die 5 grundübung FREI auszuüben.

FREIE gewicht, das ist das entscheidende !

Kieser ist Quälerei. Soviel mal zur Trainingsintensität. Man trainiert bis zur "lokalen Erschöpfung" und das heisst solange, bis man die Bewegung nicht mehr ausführen kann. Je nach Art und Größe des Muskels bedeutet das entweder einen brennenden Schmerz oder gar Schwindel und Benommenheitsgefühl. Mit ein "bisschen rumturnen" hat Kieser rein garnix zu tun. Ich habe nie Fitness-Studios gesehen, in denen so intensiv trainiert wurde.

Und das mit den freien Gewichten ist eine von vielen Richtungen des Kraftsports. Es hat sicher vor und Nachteile aber besser als Kieser ist es auf keinen Fall. Umgekehrt ist Kieser auch nicht besser - nur anders.

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
      jabrokoss: Wenn Du Deinen SixPack nicht mehr nur unterm Arm tragen willst, so wie ich, ist Kieser eine gute Sache, allerdings empfehle ich zusätzlich noch Ausdauersport für erweiterten Fettabbau.
    PePeDlr hat das in seinem Beitrag sehr schön beschrieben.

Zur Verbrennung von Fett trägt Kieser insofern bei, als das es die Muskeln vergrößert, in denen unter anderem das Fett verbrannt wird. Man schafft also zumindest bessere Voraussetzungen. Außerdem trägt man als dicker Mensch ja schwerer an sich und so können mehr Muskeln kaum schaden.

Bei Kieser ist Aufwärmen und denen in den jeweiligen Übungen enthalten. Man macht die Übungen sehr langsam (=Aufwärmen bei den ersten Wiederholungen) und über den größtmöglichen Bewegungsradius (=Dehnen)
    Stretching (=Dehnen für mehrere Sekunden/Minuten) ist bei Kieser übrigens "verboten" und wird als Körperverletzung betrachtet.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Man kann übrigens sehr wohl jeden Tag trainieren gehen ohne negative Auswirkungen befürchten zu müssen. Dafür muss man einfach nur ein Splittraining machen - also die Muskelgruppen einzeln trainieren, so daß jede Muskelgruppe nach dem Training ein paar Tage zum Regenerieren hat.

Kann man auf Nachfrage auch bei Kieser bekommen. Macht aber für Leute wie mich und Henry Spencer den Vorteil kaputt, dass man nur z.B. 3x die Woche für 30-45 min. hingeht.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich würde mich allerdings noch nach einer "richtigen" Sportart umsehen, die Du zusätzlich zum Fitnesstraining betreiben solltest.

Das empfiehlt auch Kieser, betrachtet sich also keinesfalls als alleinseeligmachende Fitness-Institution.

Zitat

Genau das sind meine Bedenken...
    ...kannst Du ausschließen, dass es nicht auch an einem Ernährungsplan gelegen hat? Bis jetzt habe ich von meinem Kieser-Trainer noch gar nichts über Ernährung gehört

Das betrachtet Kieser nicht als seine Aufgabe. Außerdem geht Kieser davon aus, durch die üppige Ernährung der westlichen Welt sei genug Nährstoff für die Muskeln vorhanden. So wird z.B. auch von Eiweiß-Supplementation abgeraten, da man davon lt. Kieser ohnehin zu viel zu sich nehme.

Zitat

Dem muss man sich natürlich bewusst sein, dass Kieser für dem Fettabbau nahezu nichts bietet. Da wäre es schon gut, dass man noch einen Joggingpartner, oder wie ich noch viel besser eine Joggingpartnerin hat. Denn unterm Fett und im Kühlschrank hat jeder ein 6-Pack.

Das ist halt wieser so ein Kieser Problem. Es gibt keine Uasdauersachen. Auch Aufwärmen und Dehnen wird nicht speziell angeboten. Und ich denke es fällt sehr schwer vor und nach dem Training noch mal joggen zu gehen.

Schau doch mal ob in der Nähe des Ausgans deines Betriebes ein Prospekt-Ständer mit Flyern steht. Dort gibt es die Broschüren "Kieser Training und Abnehmen" oder "Was Kieser nicht bietet und warum nicht." und vieles mehr. Wenn du sie nicht findest, dann frag danach. Die hat jeder Betrieb.

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Fettabbau und gleichzeitiger Muskleaufbau sind so gut wie unmöglich. Entweder oder!

http://gin.uibk.ac.at/thema/sp…rung/fettverbrennung.html

Abnehmen ist laut Kieser übrigens das einfachste der Welt. Verbrenne mehr Kalorien als du zu dir nimmst und du nimmst ab. Punkt. :)