Beiträge von cklose

lucent:
    Die Funktion nur Primärkontakte anzeigen kannst du in den Eigenschaften des Telefonbuchs einstellen.
    Frag mich jetzt bitte nicht wie genau - wenn du das V3 in der Hand hast wirst du es finden :)

capt'n cadillac:
    Genau, im Adressbuch (PC oder Mac) hast du ja einen Kontakt mit mehreren Einträgen, als Max Mustermann mit Privatnummer, Mobilnummer, Fax, eMail, usw.
    Syncronisierst du nun diesen Kontakt in das Telefonbuch des V3, so stehen im hier nun 4 Einträge:

Max Mustermann (Symbol für Privat)
    12345/67890
    Max Mustermann (Symbol für Mobil)
    12345/67890
    Max Mustermann (Fax)
    12345/67890
    Max Mustermann (Symbol für eMail)
    12345/67890

Schaltest du die Funktion Primärkontakte anzeigen ein, so steht nur

Max Mustermann (Symbol für Privat)
    12345/67890

und du hast die Möglichkeit mit dem Navkreuz nach links oder rechts zu "switchen" um damit weitere Nummern von Max Mustermann anzuzeigen. Vorteil dabei ist, das ein Kontakt nur einmal im Adressbuch steht und die Liste nicht so lange ist zum "durchblättern" - denn dieses ist meiner Meinung nach sehr langsam im V3.

Zitat

Original geschrieben von lucent
    ...yepp. richtich. mich interessiert halt brennend, wie es ausschaut, wenn ich vom Mac --> V3 iSynce. was dann da auftaucht im V3, respective ob der Mac die blöden zerhackten kontakte wieder im "adressbuch" zusammenbastelt. das wird doch wohl mal ein macianer da draussen ausprobieren können... das wäre echt super!

Sync mit Mac funktioniert - ich habe das V3 jetzt...
    Habe ich im Mac Adressbuch einen Kontakt mit 2 Nummern und ner eMail, dann habe ich im V3 dann 3 Einträge im Adressbuch.
    Hier kann ich allerdings dann die Option Primärkontakte nutzen, die mir nur einen Eintrag eines jeden Kontaktes anzeigt. Über das NavKreuz kann ich dann nach rechts / links um weitere Nummern des makierten Kontaktes anzuzeigen - sehr gut um durch das Telefonbuch zu navigieren.
    Ändere ich eine Nummer eines Kontaktes, so kappiert iSync dies und ändert die Nummer des Kontakt im Mac Adressbuch - es werden keine doppelten Einträge erstellt.

Hoffe das hat für ein wenig mehr Klarheit gesorgt...

greetz

Zitat

Original geschrieben von immo123
    Wenn du im Telefonbuch nur die Primärnr anzeigen lässt, dann hast du pro Name auch nur eine Nr stehen.

Wenn ich es richtig verstehe, dann kann man das einstellen?
    Ich nutze derzeit das SE T610 und dort gehe ich im Adressbuch auf den Herrn Müller und habe dann die Auswahl der versch. Rufnummern.

Ok, das der sync funktioniert wurde ja schon oft genug geschrieben.
    Mich würde nur interessieren wie er funktioniert.
    Ich weiß das das V3 einzelne Telefonnummern anzeigt und nicht für einen Kontakt mehrere Rufnummern anbietet.
    Habe ich im OSX Adressbuch also einen Herrn Müller mit drei Rufnummern, so habe ich nach dem sync dann auf dem V3 dreimal den Herrn Müller mit den drei unterschiedlichen Nummern im Telefonbuch.
    Aber wie sieht es mit dem sync zurück aus? Erkennt das V3 oder iSync das Herr Müller EIN Kontakt mit drei Rufnummern ist, oder habe ich im OSX Adressbuch dann auch wieder dreimal den Herr Müller?????????

Das wäre nämlich das KO-Kriterium schlechthin :(