Beiträge von timOSX

Hallo,

da mein bereits gekündigter Vertrag demnächst ausläuft und ich KEIN neuens Mobiltelefon benötige, suche ich einen Anbieter OHNE FIXKOSTEN wie Grundgebühr, Mindestumsatz oder ähnliches.

Derzeit habe ich auch einen solchen Vertrag; es ist ein E-Plus Professional S Vertrag und die Rechnung kommt von Telco.

Im Netz finde ich nur noch Verträge, wo mir die Grundgebühr erstattet wird. Das ist mir aber wirklich zu riskant! Ich möchte sie gar nicht erst bezahlen, so wie bisher auch.

Hat jemand einen Tipp, wo ich solch einen Vertrag wieder kriege? Muss nicht E-Plus sein.

Falls ich innerhalb einer Woche nichts finden sollte, werde ich wohl eine Tchibo-Prepaidkarte organisieren.

Zitat

Original geschrieben von ZeroGravitY
    Nein, kann ich nicht bestätigen. Und timOSX sollte mal genauer nachschauen.

Auf den ersten Blick zwar brandingfrei, auf dem zweiten Blick sind WAP-Profile für T-Mobile voreingestellt und lassen sich weder löschen noch ändern. Wird die meisten nicht stören, kann aber Probleme geben, wenn man über Notebook online will.

Ciao
    ZG

Pardon! So genau habe ich in der Tat nicht nachgeschaut! Ist aber auch eine Sache, die für mich völlig gleichgültig ist!!!

Wichtig ist mir, dass hier nicht permanent (wie es bei meinem Vodafone-verseuchten V525-Telefon der Fall war) ein Logo des Netzbetreibers eingeblendet ist und auch noch Tasten blockiert sind.
    Von D1 konnte ich auf meinem Handy bisher noch nichts finden. Weder auf der Hard-, noch auf der Software! Nicht einmal der erwähnte D1-Ringtone ist bei mir "on Board" !!!!!

v3 nach zwei tagen!

schon nach zwei tagen kann ich sagen, daß ich äußerst zufrieden bin! :)

schickes handy mit für mich mehr als ausreichenden funktionen.
    auch der speicher ist für meinen bedarf völlig ausreichend.

ich werde langsam zu motorola-fan!

mal ne frage zum lieferumfang:

was hat dieses kleine "kissen" für eine funktion? ist das ein schlüsselanhänger oder hat es einen tiefsinnigen hingergrund? :confused:

Brando - der Porsche unter den Folien ;-)

Ich kann Euch uneingeschränkt die Brando - Folie empfehlen.
    Sie überlebt das Handy garantiert und kostet einmalig irgendwas um die 10€ (evtl. bei eBay Händlern +- 5€)

Man sieht nicht, dass eine Folie aufliegt und sogar bisherige, leichte Gebrauchsspuren werden durch diese Folie retuschiert.

Habe jetzt mal den erstbesten Link bei Google genommen:

http://www.cylife.de/shop/prod…brando-handy-schutzf.html

Viele Grüße

timOSX

V3 - Neuling mit einigen Fragen

Hallo,

ich bin seit ca. zwei Std. Besitzer eines Motorola V3-Mobiltelefons und bin äußerst begeistert.
    Schon mit meinem ehemaligen V525 war ich zufrieden; das V3 aber ist natürlich noch einen Zacken schöner Vor allem bin ich froh, dass ich endlich mal wieder ein Brandingfreies Handy habe.

Zu meinen Fragen:

- Ist es möglich, die Internettaste zu sperren bzw. mit einem Pincode zu schützen und wenn ja, wie funktioniert das? (habe ich gerade doch noch SELBST rausgefunden!)

- Welche Software/Firmware ist die aktuellste? Gibt es schon eine neue und lohnt sich ein Update / Besuch im Motorola-Store ?

- Mit welcher Software kann ich ein Backup machen bzw. sämtliche "wertvolle" Daten sichern? Geht das per Bluetooth oder muss ich hierfür das mitgelieferte USB-Kabel nutzen? Woher bekomme ich eine entsprechende Software, die mit meinem iMac G5 (Mac OS X) funktioniert?

- Was haltet ihr von Schutzfolien? Ich habe gehört, dass die Fa.Brando sehr gute Folien herstellt. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Mein V525 hat nämlich ganz schön gelitten

- Habt ihr sonstige Tipps bezüglich dieses Wahnsinnstelefons? Welche Einstellungen sind sinnvoll/hilfreich?

Bin über alle Antworten dankbar.

Viele Grüße