Beiträge von spiter

    hallo,


    hab nun seit 2 Tagen das k700i. Was mich ein wenig stört, ist die sms-Absenderanzeige. Und zwar steht immer nur bei der letzten empfangenen sms der Name des Absenders. Bei den älteren, wo vorher zwar auch der Name stand, steht jetzt nur noch die Telefonnummer.
    Ist das normal, oder kann man das irgendwie einstellen?


    Vielen Dank im vorraus


    mfg Felix

    Hallo zusammen!


    ich bin seit ein paar wochen besitzer eines SX1 und bin ansich zufrieden (bis auf die synchronisationssoftware).


    allerdings habe ich mich doch sehr über das geschäftsgebaren der firma siemens aufgeregt. wie es hier im forum schon oft angesprochen wurde, verlangt siemens für die freischaltung des handys das nach 3-maliger falscheingabe des telefoncodes gesperrt ist, 29 euro. leider wusste ich dies vorher nicht. ich finde das ist eine riesen abzocke zumal ich den code ja selber kenne. (ich habe nicht selber die 3 versuche verbraucht - das war wer anderes, der mal mit dem handy "spielen" wollte) ich habe verständnis dafür, dass man was bezahlen muss, falls man den code vergessen hat. aber solange man den code kennt sollte man bei siemens doch eine möglichkeit vorsehen, dass man auch selbst wieder freischalten kann. aber der gipfel der ganzen geschichte ist meiner meinung nach, das siemens an keiner stelle des benutzerhandbuchs darauf hinweisst, dass dieser dienst kostenpflichtig ist!!!! nach meinem rechtsverständnis muss siemens darauf hinweisen! meinetwegen könnten die auch eine extra 0190-nummer dafür einrichten, durch die siemens daran verdient. aber 29 euro halte ich dafür, dass wahrscheinlich irgendein service-mensch meine IMEI eingibt und mal auf "ok" klickt für reinen wucher.


    mich würde mal interessieren was die community hier dazu meint...
    1. ob siemens nicht dazu verpflichtet ist über die kostenpflichtigkeit für dieses zurücksetzen zu informieren. ich hätte sonst bestimmt nicht die sperre des handys eingerichtet.


    2. mich würde mal interessieren ob andere unternehmen wie beispielsweise nokia auch geld für diesen service verlangen und wenn wie viel. (die service-frau meinte, dass wäre woanders noch "VIIIEEEL" teurer!)


    3. gibt es selbst für die PIN ne PUK und die netzbetreiber zocken einen nicht ab, wenn man mal die PIN 3 mal falsch eingegeben hat.


    ich glaube das siemens sich damit nen netten nebenverdienst eingerichtet hat. darauf, dass dieses problem häufig auftaucht, lässt schon alleine die ansage bei der hotline schliessen, in der die telefonsperre extra angesprochen wird.


    grüße,
    Felix