Beiträge von brodie

    Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    n900 display ist genau so lang wie des vom n97, jedoch noch breiter.
    Wie kann es dann sein das n97 3,5" haben soll???


    nimm ein Lineal, ein Blatt Papier, zeichne eine Grundlinie (Horizont) und zeichne eine 35 mm Linie mit nem Winkel von ca. 15 Grad ansteigend beginnend unten am Horizont - male ein Rechteck um diese Linie, wo die Linie links unten und rechts oben im Rechteck endet.


    wiederhole diesen Vorgang mit einer weiteren 35 mm Linie diesmal aber z.B. 30 Grad Winkel.


    vergleiche die Rechtecke


    siehst Du was passiert?

    Zitat

    Original geschrieben von kismet roCka ist das display vom n900 breiter als das vom n97?


    ist breiter und ich habs zwar nicht gemessen sondern nur nebeneinandergelegt aber ist eigentlich optisch das selbe Format und Zollgröße wie beim iPhone (tschuldigung ...) und gar nicht schmal wie's N97.

    Zitat

    Original geschrieben von TobyB Probiert den Touchscreen des N900 erstmal aus bevor ihr jede Zeile des Engadget-Artikels für wahr haltet.


    Hab im NY Nokia Store das N900 ne halbe Stunde ausprobiert. Es ist schon sehr gut aber fühlt sich eben (bauartbedingt) weich an und braucht schon spürbar mehr Druck als die Glasscreens wie beim iPhone oder G1. Aber man merkt das das Maemo UI einen wesentlich Beitrag zur Fingerfreundlichkeit leistet und das ist auf jeden Fall gut durchdacht und in der halben Stunde hatte ich keine (wie z.B. bei WinMo resistiv Telefonen) Scroll/Fehl-Klicks z.B. im Browser, trotz hektischem hin- und her gescrolle und geklicke.


    Unabhängig von den Daseinsberechtigung beider Screen-Varianten ist es im Alltag auf jeden Fall angenehm einen gehärteten Glasscreen in der Tasche zu haben, als Gerät mit Aufziehfolie und Extrahülle. Das wäre halt bei N900 das iTüpfelchen gewesen ...

    Ich war heut' im Nokia Flagshipstore in New York und hab ausgiebig mit dem N900 rumgespielt (Fotos, Browser, Apps installieren etc.) und muss sagen: der Screen und das System arbeiten wirklich tadellos, das Multitasking ist wirklich überzeugend und bei der Qwerty-Tastatur hat man nach kurzer Eingewöhnung ein gutes Tippgefühl. Hatte mein 3GS dabei und im Direktvergleich ist das Look&Feel von Maemo irgendwie moderner ...

    Zitat

    Original geschrieben von ironmaidenxxx Ich suche ein gerät hauptsächlich zum surfen und eBay Auktionen verwalten von unterwegs und das halt auch Videos abspielt und word und exel öffnen kann. Navigieren sollte es eigentlich auch können im Moment kann ich noch verzichten aber ich hoffe das es was für das n900 geben wird ...


    Für Deine beschriebenen Anforderungen kannste Dir eigentlich (wenn Sie denn mal erhältlich sind) einfach alle live angucken und schauen ob eins davon am besten zu Deinem Anzug passt ... die Features sind bei allen vorhanden. Aufgrund des Threads würde ich allerdings sagen: natürlich ein N900.

    Re: Re: Motorola Sholes vs. N900


    Zitat

    Original geschrieben von Apparatus ... angeblich nur mit komplett reflash ...


    Zur Ehrenrettung von Android (und eben auch dem Milestone (Sholes). Sowohl die offiziellen Updates als auch die gekochten Systeme sind (wenn man mit einem angefangen hat und dabei bleibt) ohne Wipe updatebar, da die Partitionen unter Android schon getrennt sind für System, Boot, Userspace etc.


    Ich hätt nur gern den Display vom Motorola am N900 ...

    Android ist wesentlich offener und lässt Entwicklern auch den Spielraum systemnahe Funktionen (sogar Bluetooth-Protokoll-Erweiterung) im Market anzubieten. Schon allein der Fakt das jedes (auch dieses) Android-Phone USB-Mass-Storage mit drin hat, ist ein Argument fürs Motorola.

    iPhone vs. N900: warum wird hier immer so auf die Rückständigkeit vom iPhone gepocht? die 3GS Prozessor/Grafik-Leistung sind ebenbürtig - wenn nicht gar bei der Grafik noch ein Ticken besser - und alles andere ist nun mal Konzept - wenn Apple 'ne eierlegende Wollmilchsau hätte produzieren wollen, wär's auch so gekommen.


    Ich werd' definitiv zweigleisig fahren, da mir abends beim Weggehen, das hosentaschenkompatiblere iPhone besser liegt als das dicke N900 - dafür kann man dann mit HW-Tastatur einfach besser den Arbeitstag überstehen. Hoffentlich kommts noch vor Weihnachten ...

    WinMo mit HTC Sense / TF3D Fläche ist absolut nicht vergleichbar mit 'nem systemweiten UI wie im N900 - eher WinMo nur mit 6.5. und dem neuen WinMo Homescreen sollte man da vergleichen. Als Produkt ist das HD2 am besten verwendbar, wenn man die HTC-Oberfläche nie verlässt und keine Drittsoftware installiert, denn da offenbart sich wie WinMo 6.5 hinter Maemo, Android, iPhone OS hinterherhinkt. Da ist auf dem HD2 schlagartig schluß mit schick. Und wie praktisch 10+ Homescreenseiten sind, hmm ...