Kritikpunkte berechtigt ? Hier Userbericht
@ all Critics :
Hallo,
ich besitze das Viewty nun schon fast 2 Wochen und möchte zu den Kritikpunkten folgendes sagen :
@Telefonfkt. / SMS
Ich finde es z.B. sehr gut, daß man bei ner SMS mehrere Empfänger in einer Scrollliste auch echt untereinander stehen hat und einzeln einträgt, bei manchen anderen Handys hakt man an, sagt OK und sieht dann nur ne Liste , die dan mit [....] endet, so daß man gar nicht sieht ob man die richtig ausgewählt hat.
Hier ist das Menü beim LG echt übersichtlich.
@überhaupt Menüstruktur :
Alles ist immer gleich strukturiert, so daß man immer dasselbe (Neu, löschen, Ansicht, etc.) tun muß egal in welchem Programm- Das ist gut so !
Ausnahme ist Javaprogramme, da gibts ne eigene Kommandoleiste (die aber auch gut gemacht ist)
@ Sprachqualität :
Mein Kumpel und ich telefonieren beide im T-Mobile UMTS (er hat 6110 Navigator) und sowohl die Lautstärke als auch die rauschfreiheit ist mehr als OK.
Der Klang von seiner stimme an sich ist viellelcht etwas blechern aber sehr gut verständlich.
Er selbst hört mich ebenfalls rauscvhfrei und deutlich und´sagt (wörtlich "blechern oder nicht ist mir egal ich will nur telefonieren und keine Konzerte machen ...")
Wer da mehr erwartet verwechselt telefonieren tatsächlich mit HIFI hören und das kann ich als Kritikpunkt nicht ernst nehmen und was andere Handys da toll sind ist mir egal.
Mein altes MDA compact I (eins der ersten kleinen PDA Smartphoines überhaupt) war im Klang jedenfalls deutlichst schlechter !
klang MP3
Ich wiederhole mich hier auch nochmal gern :
Mit Bluetooth Headset Philips (s. meine vorigen Posts) ist der Klang so extrem laut, daß ich als leicht schwerhöriger im Player auf LS Balken 3-4 zurückstellen muß und im headset immer noch 1-2 Stufen nach oben habe.
Wenn das nicht laut ist, weiß ich auch nicht.
Per kabel ist es mit dem mitgeliefertten headset zwar deutlich leiser, aber ein hochwertiger 3,5mm Klinkenheadset mit hoher Empfindlichkeit und mitgeliefertem LS regler sollte das dennoch gut hinbekommen.
Das LG headset teil ist nur die Basis , darauf gehört einfach ein guter Kabelkopfhörer !
@ Touchscreen
Nachdem bei mir nuin auch Opera als Browser drauf ist, kann ich eins jedenfalls sagen (solange man keine Wurstfinger hat) ALLE Menüs lassen sich mit dem Finger bedienen. scrollen in Adressliste / Menüpunkte etc. geht einwandfrei solange man sich zum sanft dahinscrollen a la I-Phione einen SCHWARZEN FLECK im Menü sucht, wo kein text hinterlegt ist.
Ansonsten berührt man den Menüpunkt un dögffnet ihn.
Etwas Sorgfalt tut da am Anfang Not aber das hatte ich schnell raus und bin nun sehr zufrieden.
@ LCD Quali
Mein Screen ist nicht am wackeln und die Helligkeit ist bei mir auf... 0% (!!!) und es ist dennoch genauso hell wie mein 6110 bei 50% !!
Sogar tagsüber, ich wage es gar nicht auf 100% zu stellen, dann kann man damit leuchten...
USB / Daten Suite :
ich speichere eh nur auf Karte, so daß ich nur noch den USB Mode benutze und der ist schnell.
Kontakte pflegen ist problemlos möglich, nur die einzelnen Tel. Nummern kann man nicht umbennen, da die nur als Symbol dargestellt werden und nicht als Wort (wie bei NOKIA) das wäre in echter Kritikpunkt.
@ Akkulaufzeit
Bei Wenigtelefonierern wie mir : Standby > 4 Tage
Kein Unterschied zwischen UMTS oder nicht. (Beim NOKIA ist das anders : UMTS = 20% weniger)
@menügeschwindigkeit
Ich habe keinerlei Verzögerung bemerkt und habe 100 MB MP3 und 100 MB Video auf der Speicherkarte geladen.
@ Echter kritikpunkt aus meiner Sicht :
Im Browser (egal ob opera oder LG) kann man ne URL NICHT per Qwertz eingeben sondern nur per handytastatur, das ist echt nicht konsequent programmiert.
Für mich aber kein Todeskriterium , da ich 90% aller Sites eh als Bookmark gespeichert habe und diese somit nur einmal eingeben muß.
@ Foto im Hörsaal :
Wer eh vernünftig studiert schreibt von Hand mit und schreibt zuhause nen *.Doc davon, das habe ich vor 10 Jahren auch so gemacht, kann mir keiner erzählen, daß das heut nicht mehr so funktioiniert.
Und außerdem :
Was sind das denn für Profs oder Unis, die Ihre Vorlesungsscripts nicht als PPT oder PDF online zum download zur Verfügung stellen ?
Da ist nicht das Viewty schuld, sucht Euch ne moderne Uni wo Ihr die Scripts habt und zeichnet nur ggf. den Ton auf, zum hinterher nachvollziehen der Kommentare.
IN USA wird während der Vorlesung auf 50 Laptops getippert und keiner meckert da rum. [ Meckermodus an] Deutsche Profs sind eben provinzielle korintenkackerige unkündbare Beamte - elitäres sch...pack macht auch oft gern sch... wenn ihr mich fragt, ich konnte die jedenfalls (mit wenigen Ausnahmen) nie leiden...[Meckermodus aus]
letzteres hat mit dem Viewty aber jetzt nix mehr zu tun, ist nur ne subjektive Meinung zum "Vorlesungsfotografieren", was mir als alterstechnisch Anfang 40er doch recht kindlich vorkommt.
Gruß
gersi