Beiträge von marqus

Hi zusammen,

in meiner neuen Bleibe gab es bislang, aufgrund mangelnder Versorgung, nur eine Richtfunkverbindung zu einem Provider, der die dunklen Stellen Deutschlands versorgte. Dabei wurde unsere Fritzbox 7590 in deren Netz eingebunden. Die Box war somit kein Router im eigentlichen Sinne.

Nun steht die Umschaltung zur Telekom VDSL 250 ins Haus. Die seit jahren ungenutzte TAE Dose im 40 jahre alten Haus wurde damals (vor ca. 8 Jahren) abgeklemmt. Jetzt muss sie wieder ran.

Es stehen mir, wie bekannt, 4 Adern zur Verfügung, die aus der Wand kommen. Es sind die roten mit den schwarzen Ringen.

Frage: reicht es nun, das rote an Klemme 1 und das rote mit EINEM schwarzen Ring in die 2. Klemme zu schrauben oder müssen mehr Adern belegt werden, um das o.g. Produkt der Telekom zu erhalten?

Ferner sind noch 2 DECT Telefone mit der Fritzbox 7590 verbunden. Das sollte unabhängig sein, oder?

Als Kabel zur Fritzbox stelle ich mir derzeit das stinknormale TAE Kabel, das bei der Box dabei war vor und stecke es von der TAE Dose zum DSL Port der 7590. Stimmt das? Die Zeiten von Splittern sind vorbei, oder?

danke euch,

MArkus

Hallo,

ich brauche ein neues Telefon. Dachte an das TG8220 von Panasonic. Frage ist, ob analog oder ISDN? Es geht mir um ein strahlungsarmes DECT Fon, das Rufnummern anzeigt. Welche Vorteile bietet mir ein ISDN Telefon heute für den Hausgebruach denn wirklich, was ein analoges nicht hat?

danke euch,
    Markus

Hi,

neuere DECT Telefone sind ja nun doch endlich soweit, dass sie die Strahlung der Basis einstellen, wenn das Mobilteil auf der Station liegt. Was ist aber wenn das Mobilteil nicht auf der Station liegt, aber ausgeschaltet ist? Starhlt die Basis dann? Wohin? :-)
    Ich suche eben eine möglichst strahlungsfreie Lösung. Jedoch ist das neue Orchid qualitativ wirklich nicht so doll (das, was als strahlungsfrei beworben wird...).

Also denke ich jetzt an ein Panasonic TG8220

danke euch,
    Markus

hallo,

habe das 6230 relativ neu und kenne mich damit nicht gut aus. Auch hatte ich noch nie ein Nokia handy. Ich habe die PC Suite installiert und das klappt soweit auch ganz gut. Allerdings kann ich mit dem Application Manager nur aufs Telefon speichern (wieviel MB sind denn da drauf?) und nicht auf die grosse MMC karte.

Geht das dennoch irgendwie?

danke,
    marqus

Hi,

habe ein 6230 (mein erstes Nokia) und ein billiges Ebay Transfer USB Kabel.
    Wie kann ich nun am leichtesten, zuverlässig Daten hin- und herschieben?
    Ich möchte Lieder auf die Karte schieben, Telefonkontakte ändern, aber auch gerne die Programme (SPiele) ändern und wechseln.

geht das?
    Brauche ich die Original Nokia Software (die CD die dabei war) oder geht das mit dem Nokia Treiber (6MB)?

danke euch,
    markus

hallo,

möchte mein C55 verkaufen. Frage ist, da ich mich nicht auskenne, ob, noch daten, SMS, Nummern im Handy gespeichert sind, oder ob ALLES auf der Karte ist?

wer kann mir das sagen?

Wie lösche ich sachen, die noch auf dem Handy sind, falls...

danke euch,
    marqus

Hi,

das Kabel für das Telefon (DKU2) kostet im Shop 50,-€. Ich bin doch nicht blöd.
    Der verkäufer meinte aber, dass die 5,-€ teile bei Ebay nicht immer funktionieren. Er sagte, ich solle einen Bluetooth Stick kaufen.

Welche Erfahrungen habt ihr? Was ist denn die beste Möglichkeit?

danke,
    marqus