Beiträge von ViEnNaSpOoKy

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    ...Was den Zeitplan und die Frage um die tatsächliche Erscheinung angeht so beruhigt mich dass es einem österreichischen hersteller (tel.me) mit seinem Prestigeobjekt T919 nicht besser geht: man weiß schon viel darüber aber kaum jemand hat es wirklich gesehen. Die Firma ist noch dazu winzig und trotzdem sieht alles danach aus dass das gerät kommt...

das gerät gibt es definitiv schon! (wie auch ralfs77 schon rausgefunden hat ;) )
    es wurde breits im november in österreichischen zeitschriften, magazinen, usw. beworben!

wenn es wen interessiert...

Wir danken Ihnen für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Helpdesk.

Das NOKIA 6100 wird voraussichtlich im Jänner 2003 erscheinen, das NOKIA 7250 folgt im Februar 2003.

Leider haben wir noch keine genauen Daten zu diesen beiden Modellen.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr NOKIA Kundendienst;

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: NOKIA-WWW Mail-Form [mailto:mailform@alps4.nokia.at]
    Gesendet: Sonntag, 22. Dezember 2002 18:21
    An: Nokia Helpdesk
    Betreff: Nokia (helpline_at_de)

guten tag!

ich hätte 2 fragen an sie:
    wann werden 6100 und 7250 vorraussichtlich in österreich (wien) im handel erhältlich sein?

und wieviel stimmig sind die polyphonen klingeltöne der beiden telefone?

vielen dank schon im voraus für ihre antwort!
    mfg

fs73

tja, das is natürlich ein problem wenn dein vertrag jetzt abläuft. aber "musst" du denn ein neues handy nehmen? gibts in DE nicht die auswahl zwischen handy zum erstanmeldungspreis oder EUR 72,-- gesprächsgutschrift? (gibts hier in AT bei t-mobile) weiters kann man bei uns noch handys zum erstanmeldungspreis mit "gesammelten punkten" erwerben. (zB beim anbieter ONE oder A1) und das jederzeit, sobald man halt eine gewisse anzahl an punkten gesammelt hat (durchs telefonieren)

was die erscheinungstermine von nokia betrifft muss ich jemanden zitieren der schon mal in einem anderen thread gepostet hat: das geheimnis warum die erscheinungstermine immer so eine verspätung aufweisen ist wohl genauso ein gut gehütetes geheimnis wie das rezept von coca cola. ;)

fs73

Zitat

Original geschrieben von fs73
    wollte mir eigentlich auch das 6610 holen, bin allerdings ehrlich verunsichert.

wollte es mir auch schon am freitag kaufen (wäre eh gratis gewesen - weihnachtsgeschenk), aba nach allem was ich übers wochenende hier im forum und in anderen tests gelesen haben, warte ich liebend gerne auf das 6100 das auch in meine engere wahl gefallen ist. ;)

naja...

also bei allen meinungen über die sprachqualität des 6610 sollte es bei einem nagelneuen gerät nach jahrelangen entwicklungen (nokia stellt ja ned erst seit 6 monaten handys her ;) ) eigentlich überhaupt nichtmal annähernd die diskussion geben, dass da ein rauschen ist oder nicht. ich mein, wenn ich für so ein teil EUR 549,-- (ohne vertrag in österreich) hinblättere, dann will ich damit auch gscheit telefonieren können und gar nicht über die sprachqualität diskutieren müssen!

meine meinung jedenfalls ;)

hmm...

sollte die hauptfunktion eines telefones nicht telefonieren sein und hier auch die (klang)qualität extrem hochwertig sein? ;)

mail history wg. erscheinungstermin 6100+7250 in österreich

hi an alle!

hab gestern ein mail an den nokia helpdesk geschrieben und hier eine kopie davon (ganz unten meine mail anfrage):

Wir danken Ihnen für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Nokia Helpdesk.

Das NOKIA 6100 wird voraussichtlich im Jänner 2003 erscheinen, das NOKIA 7250 folgt im Februar 2003.

Leider haben wir noch keine genauen Daten zu diesen beiden Modellen.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr NOKIA Kundendienst;

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: NOKIA-WWW Mail-Form [mailto:mailform@alps4.nokia.at]
    Gesendet: Sonntag, 22. Dezember 2002 18:21
    An: Nokia Helpdesk
    Betreff: Nokia (helpline_at_de)

guten tag!

ich hätte 2 fragen an sie:
    wann werden 6100 und 7250 vorraussichtlich in österreich (wien) im handel erhältlich sein?

und wieviel stimmig sind die polyphonen klingeltöne der beiden telefone?

vielen dank schon im voraus für ihre antwort!
    mfg

tja, jänner ist halt wieder eine sehr ungenaue zeitangabe...bin mal gespannt, wanns dann wirklich kommen wird. :rolleyes: