Beiträge von sebbi

    Zitat

    Original geschrieben von schmidt3
    Neben Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bayern werden jetzt mit Hessen die fünf größten Bundesländer, die immerhin 67% der Bevölkerung und 72% der Wirtschaftsleistung Deutschlands auf sich vereinigen, von schwarz-gelben Koalitionen regiert und somit von dem Regierungsbündnis, das man wohl mit Fug und Recht als das geringste aller denkbaren Übel bezeichnen kann. Denn immerhin bilden die Liberalen in einer derartigen Koalition wenigstens im wirtschaftspolitischen Bereich ein Korrektiv zu der zunehmend sozialdemokratisierten Union der der Merkels und Seehofers. Das läßt für den September hoffen. :)


    Du sprichst mir aus der Seele :top:
    Man muss sich ja nur mal anschauen, wo denn in Sachen Arbeitslosigkeit und Wirtschaftskraft die seit Urzeiten schwarz regierten Länder B-W und Bayern stehen, die 1949 noch ganz unten waren. In den jungen Ländern kann man das mit Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt auch beobachten. Es ist zwar ausgelutscht, aber wo die CDU und/oder FDP regiert, geht es den Menschen in der Mehrheit besser. Daher war es eine gute Wahl für Hessen.

    Zitat


    Und wenn wir schon bei Gasprom sind. Was wäre der kapitalistische Westen ohne die Energiereserven des Ex-kommunistischen Auslandes?


    genau, bestimmt nicht 16% liberal!


    Guter Punkt für mehr Unabhängigkeit in der Energieversorgung!

    Zitat

    Original geschrieben von pitti666
    Für mich persönlich ist das Konzept was die Linkspartei an den Tag legt garnicht so schlecht wie so manch einer hier behauptet (Nein ich bin kein Parteimitglied, ich bin Parteilos!). Im übrigen geben sich seit Jahrzehnten die SPD und CDU die Türklinke in die Hand, was haben sie erreicht ausser sich selber die Taschen zu füllen? Genau nix!


    Der Staat wird immer mehr verschuldet, kurioserweise leiht man den Banken bei den man die Schulden hat Gelder in Milliardenhöhe, warum bezahlt nicht gleich damit die Schulden?


    1.) Zur ERFOLGREICHEN friedlichen Revolution in der DDR ist es hauptsächlich deswegen gekommen, weil die SED ökonomisch keinerlei Perspektive mehr hatte - die Staatsverschuldung in der DDR war horrend und auch trotz zahlreiche Kredite aus der "nichtsozialistischen Wirtschaftszone" wäre die Versorgung der Bevölkerung, auch mit den stark subventionierten Lebensmitteln, binnen kurzer Zeit zusammengebrochen. Daher hat man dann auch auf die Niederschlagung mit Gewalt verzichtet - es war nichts mehr zu retten. Aus den Fehlern hat die SED-PDS-Linkspartei bis heute nicht gelernt, sondern verspricht weiter das blaue vom Himmel ohne konkrete Finanzierung - zu beobachten in diversen Kommunal- und Landesparlamenten.


    2.) Der Staat verleiht den Banken nicht Geld, sondern vergibt Bürgschaften. Das ist ein großer Unterschied.


    3.) Ich persönlich halte eine Gelb-Schwarze Koalition für den Idealfall. Der Staat ist aus meiner Sicht nicht dazu da, Geld massenhaft umzuverteilen, sondern die Grundlagen dazu zu schaffen dass sich jeder mit Aussicht auf Erfolg selbst um sich kümmern kann.

    Hallo zusammen,


    welche Möglichkeiten gibt es denn, einen 8310 curve komplett in den Originalzustand zu versetzen, also Adressbuch, Kalender, persönliche Einstellungen etc. zu löschen?


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Blackberrys sind auf (Unternehmens-)Sicherheit getrimmt - daher hat das System und hat nichts mit wenig intuitiv zu tun. Ursprünglich als Arbeitsgerät gedacht sollte nicht jeder Hinz und Kunz Daten verbreiten können.


    ;)


    Mir ist der Ansatz von RIM schon klar und ich habe mich bewußt für einen BB entschieden, aber Kontaktdaten auszutauschen gehört für mich eigentlich auch bei einem Arbeitsgerät zu den Grundfunktionen - es soll ja auch geschäftliche Kontakte geben. Bedanke mich trotzdem für die Infos und hoffe, dass RIM sich irgendwann in einem Update auch der Klientel erbarmt, die einen BB zwar geschäftlich nutzt, aber nicht in einer Waffenfabrik oder Kernlabor arbeitet und daher eher mal einem Kunden eine Visitenkarte schicken will als das man um die Sicherheit fürchtet ;-)

    Hallo Leute,


    ich habe inzwischen als BB-Neuling die Erfahrung gemacht, dass Bluetooth auf dem Curve nicht ganz so intuitiv ist wie bei anderen Herstellern. Daher habe ich auch beim Versuch, eine Visitenkarte per Bluetooth zu versenden, ganz besonders intensiv gesucht - aber trotzdem nichts gefunden... wo findet sich denn die gut versteckte Möglichkeit, einen einzelnen Kontakt zu "bluetoothen"?


    Danke schonmal für den Fingerzeig!

    Mhhh, also IMAP... damit hab ich mich noch gar nicht befasst. Kennt jemand zufällig eine gute Einführung in das System, damit ich mich vor einer Umstellung ein wenig belesen kann? Mir kommen da nämlich schon wieder 1000 Fragen ;-) Ansonsten google ich mal.

    Es ist mit schon ganz peinlich, als Neu-BB-User innerhalb von 14 Tagen die dritte Frage zu stellen... ich denke zwar, dass ich mich inzwischen in die BB-Welt recht intensiv eingelesen habe, komme aber folgendem Problem nicht auf die Schliche:
    Ich habe 2 eMail-Accounts von 1&1 mit Pop3 mit dem o2 Blackberry Manager eingerichtet, die auch einige Tage wunderbar funktionierten. Seit vorgestern nun bekomme ich von einem der beiden Accounts keine Mails mehr gepusht, der zweite funktioniert weiterhin tadelos. EMails senden von diesem Account funktioniert. Ich habe die Servicebücher schon mehrfach erneut gesendet und auch die Aktivierungs-Nachricht bekommen und auch die Adresse als solche bereits 2 mal neu eingerichtet - ohne Erfolg. Die Adresse ist wie gesagt von gleichen Anbieter wie die funktionierende, ist genauso eingerichtet und hat auch zunächst funktioniert. Ich habe dort zwischenzeitlich nichts geändert. Der Abruf per Outlook funktioniert problemlos. Die Hotline ist auch ratlos. Device-Software ist die aktuelleste. Hat jemand eine Idee? Danke!