Beiträge von mazek

Meins ist jetzt schon seit fast 3Wochen bei der Reperatur, der NSC-Mann meinte das die 6630 ziemlich oft betroffen ist von Hardware-Defekten auf der Platine, teilweise auch schleichende Defekte!
    Das beste war ja, der Handy kam nach 2Wochen zurück, der NSC-Mann hat's dann an den HardwareTester, und hatte wieder 2 Defekte, also gleiches Spiel nochmal!! :(
    Außerdem wurde mir gesagt das es eine neue Revision der Platine gibt, bei der angeblich die Fehler behoben sein sollen, k.a. was das alles betrifft!
    Einer der Punkte der auf einen HardwareDefekt hindeutet sei, dass sich das Handy aufhängt, und selbst nachdem man den Akku raus hat, und das Teil wieder angemacht hat, sich beim nächsten Tastendruck wieder aufhängt!
    Ein HardReset hilft da zwar weiter, nur wie lange :confused: :flop:

Ich habe mich heute mit meinem Techniker im Nokia-Shop unterhalten wegen dem Softwareupdate für das 6630 und bin da an ein paar interessante Infos gekommen!!
    Folgendes: Er meinste ein Update sei bei meinem 6630 sehr riskant, da es evtl. sein könnte das die Hardware schaden davon tragen wird! Das läge an der aktuellen Platine die dort verbaut sei! Desweiteren hat diese Platine (wie er meinte) zwei gravierende Fehler:
    1. Kann im Betrieb ein Hardware-Schaden entstehen der sich dadurch ausdrückt, das sich das Gerät aufhängt, wenn man z.B. ins Telefonbuch will (nach außen hin meinte er sieht es aus wie ein Software-Fehler, allerdings deute dies auf den schleichenden Hardware-Fehler hin)! Da ich dieses Problem schon hatte, welches sich nur durch einen Hard-Reset beim Hochfahren lösen ließ, hatte mein Gerät anscheinen diesen Fehler!!
    2. Das zweite Problem dieser Platine sei, das Sie v.a. im UMTS-Modus den Akku leersaugt!

Ergebniss der ganzen Sache war, dass er das Gerät zu sich nahm,und es auf Garantie tauscht! Er meinte so hätte ich zum ersten die neue Firmware drauf, und zum anderen die neue Version der Platine, die u.a. auch im UMTS-Modus eine sehr gute Standby-Zeit haben soll!

Zur Info: Ich hatte ein Gerät von T-Mobile mit der Firmware-Version 3.45.110

Bin gespannt was rauskommen wenn das Gerät zurückkommt, soll angeblich bis zu 2Wochen dauern!!

Jup, bin ich gestern auch drauf gekommen, die Qualität auf niedrig zu stellen, dann lieg ich immer unter den 300kb, und kann die Bilder in voller auflösung verschicken! Muss jetzt halt so gehen bis die neue FW endlich geflasht werden kann!
    Wegen der neuen FW hab ich heute in meinem Shop angerufen, die meinten das die zwar schon da sein, allerdings klappt das Update noch nicht, da das 6630 in eignigen Fällen dabei kaputt gegangen sei! Ich soll mich nochmal in ner Woche melden meinte er!!

Also wenn ich das alles richtig verstehe bietet das 6630 keine Möglichkeit ein Bild für eine 300kb-MMS auf sagen wir mal 250kb runterzurechnen?!
    Naja, dann muss es eben so gehen, oder auf die neue Firmware warten!!

Hi!
    Ich habe vor kurzem ein kleines Problem festgestellt!
    Ein Bekannter von mir hat nun auch ein Handy, mit dem er 300KB-MMS empfagen kann, also wollte ich ihm heute eine solche MMS schicken, musste aber feststellen, das sich das 6630 irgendwie weigert die Bilder auf eine passende größe runterzurechnen! Wenn da verkleinert das 6630 die Bilder gleich auf eine Größe von ca. 45kb! Wenn ich aber einstelle das die Bilder in Orginalgröße verschickt werden sollen, und das Bild wie in den meisten fällen größer als 300kb ist, dann kommt eine Fehlermedlung das max. 300kb anhänge eingefügt werden können?!
    Meine Frage nun, ist es überhaupt möglich dass das 6630 die Bilder für 300kb-mms runterrechnet, oder muss ich da auf die neue Software warten, da stand ja glaub ich was von "mms-handling improved"??? :confused: :confused:

Hatte auch schon dieses Problem, sobald ich es wieder irgendwie anbekommen habe, un irgendeine Taste gedrückt habe, startete es neu!! Was mir aufgefallen ist, dass es nie nach dem PIN gefragt hat, selbst nachdem ich den Akku rausgenommen habe!!
    Nach der Formatierung und dem Aufspielen vom backup war wieder alles ok!

:confused: