Beiträge von -MdM-

    Aloha!


    Habe ein Nokia 3650 und nen BT-Adapter. Nach der Installation bekam ich von der PC-Suite immer die Meldung:


    "Sie benutzen PC-Suite zum ersten Mal. Schliessen Sie das Telefon an den Computer an!"


    oder so ähnlich. Der Klick auf "OK" klappte nicht und beim Klick auf "Schliessen" wurde das Programm beendet. Ich weiss zwar nicht genau, wie ich es hinbekommen habe, aber das mit der Verbindung scheint jetzt zu klappen. Das mRouter Symbol in der Taskleiste leuchtet grün und das Telefon zeigt eine Verbindung an. Über die Nokia CD kann ich auch Sachen auf dem Handy installieren.
    Wenn ich dei PC-Suite nun starte kommt eine andere Fehlermeldung


    "Es sind keine Anwendungen installiert. PC-Suite wird beendet!"


    Tja, genau das geschieht dann auch. Was ist das? Ich dachte, mit der PC-Suite kann man aufs Handy zugreifen. Die Verzeichnisstruktur sehen, Dateien aufs HAndy verschieben, etc.


    Kann es daran liegen, dass ich Win2K ohne ServicePack benutze? Bei der Installation der PC-Suite kam eine Meldung bezüglich des nicht inst. Packs.


    Ich lad mir das SP3 grad runter. Aber vielleicht hat jemand von euch das Problem ja schonmal gehabt!


    Gruss, -MdM-

    Aloha!


    Mein Beitrag zu diesem Thema reiht sich zwar nicht in die Diskussion der letzten 4 Seiten ein, ob ein 17jähriger nun zwei Handys bestellen darf oder nicht ;) aber er passt zur Überschrift. Und das ist vielleicht das, was die Leute interessiert, wenn sie die Überschrift lesen und Erfahrungsberichte erwarten.


    Also lest, was mir widerfahren ist:


    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst preiswerten Nokia 3650. In einem anderen Thread in diesem Forum habe ich einen Beitrag des Users "Factory-2-You.de" gelesen, in dem er schreibt, er/seine Firma/oder wie auch immer er mit gleichnamigen Unternehmen mit OnlineShop zusammenhängt (http://www.factory-2-you.de) könne das 3650 mit D2-Sun-Neuvertrag für 59,- EUR anbieten!
    "Wow!" dachte ich, surfte auf die genannte Seite und fand dort im Shop das Gerät tatsächlich zu besagtem Preis. Ich schrieb "Factory-2-You.de" daraufhin hier eine PN in der ich nochmal ein paar Dinge nachfragen wollte. Ist es ein Original Vodafone Vertrag? Wie läuft der Vertragsabschluss? Sind es nur die silbernen Vodafone Geräte oder kann ich mir die Farbe aussuchen? Sowas in der Art. Ein bis zwei Tage später stelle ich fest, dass der Preis in dem Onlineshop auf 225,- EUR hochgeschnellt ist. Nanu? 76,- EUR mehr als beim D2-Shop um die Ecke? Macht das Sinn? Ich schreibe "Factory-2-You.de" eine weitere PN und erkundige mich nach dem Preis. Immernoch keine Antwort. Ich probiere es über den Kundenline-Chat auf der Internetseite. Der Mitarbeiter kann mir original mal keine Auskunft geben, ausser "Moment... äähhh... ja das mit 59 war wohl ein Fehler im System. 225,- EUR ist der richtige Preis." Warum das Gerät damit 50% teurer ist, als bei D2 direkt kann er nicht sagen. Von einer Beziehung zum TT-Forum (Häähh? Was is das denn?) hat er noch nie gehört.


    Am nächsten Tag eine PN von "Factory-2-You.de". Die einzige bisher. Trotz ca. 5 verschiedenen PN-Anfragen bei ihm. Er entschuldigt sich, dass er sich erst jetzt meldet, aber die letzten Tage waren ein bischen stressig. Der Preis 225,- war eine Sicherheitsmassnahme, da sie noch in Verhandlungen mit Vodafone bezüglich der Subventionierung der Geräte standen. Das sei aber jetzt alles durch und sie könnten das Gerät tatsächlich zum Knallerpreis von 59,- EUR anbieten!


    Ich war begeistert! Dachte nur, naja, wäre ja auch das erste Mal, dass der kostenlose Kundendienst Ahnung hat! Ich freue mich, schaue im Shop, finde das Gerät tatsächlich wieder für 59,- EUR, bestelle, bekomme eine eMail mit PDF-Anhang. Ein ausgefüllter Vodafone-Vertrag und die Bestellung bei Factory-2-You. Ich drucks aus, unterschreibe und schicke es am nächsten Morgen per Post los.


    Dann passiert gar nichts mehr. Der Bestellstatus, den man online abrufen kann, ändert sich seit Ausfüllen des Auftrages online nicht mehr. Ein Tag, noch ein Tag, plötzlich steht das Gerät im Online-Shop wieder für einen anderen Preis drin. 149,- EUR soll es diesmal sein. ??? Häh? Wieder ein Fehler im System? Was soll sowas? Das Wochenende vergeht und ich versuche am Montag nachmittag mein Glück beim Kundendienst-Chat.


    Ratet mal, wie viele meiner Fragen diesmal vom qualifizierten Personal beantwortet werden konnten! RICHTIG! Null!
    Weder konnte man mir sagen, OB mein Vertrag per Post schon angekommen ist (Sollte der Postbote ihn nicht gefressen haben, müsste er seit 3 Werktagen da sein!) noch ist man in der Lage irgendetwas zu der höchstgradig dynamischen Preisbildung bei Factory-2-You zu sagen. Es wäre aber noch Post da, die nicht bearbeitet wurde. Vielleicht ist es ja dabei! Nach dieser grandiosen Aussage lasse ich es gut sein und probiere ein einen Tag später (gestern) nochmal.


    Mittags:
    Scheinbar hat sich mein Vertrag immernoch nicht im Berg der unerledigten Post finden lassen. Aber komischerweise sagt man mir zu, dass ich das Gerät vermutlich Mitte der Woche habe. ??? Wie bitte? Heute ist Mittwoch! Das ist meiner Definition nach die Mitte der Woche. Die Mitte WELCHER Woche meint er? Er mache ihn nochmals auf den Preis aufmerksam, dass ich in meinem Vertrag die Bestellung eines Gerätes für 59,- EUR unterschrieben habe. Nicht mehr! Ausserdem interessiert mich, ob der kleine Satz im Auftrag "Bitte senden Sie uns alle Unterlagen innerhalb der nächsten 5 Werktage zu, da sonst eventuelle Preisänderungen wirksam werden!" und die Tatsache, dass mein Vertrag noch nicht aufgetaucht ist in irgendeinem möglichen Zusammenhang stehen?!
    Tatsache ist, er vermutet, dass ich 149,- EUR für das Gerät zahlen werde. 59,- war vielleicht ein... NA? Ahnt ihr es? RICHTIG! "...ein Fehler im System..." Juchu!
    Genau könne er es aber nicht sagen. Der Kollege, der das entscheiden müsste, ist zu Tisch. Ich solle es am Nachmittag nochmal versuchen.


    Nachmittags:
    Immerhin habe ich den gleichen Kundenberater, sodass er schonmal weiss, worum es geht. Dementsprechend schnell und ernüchternd ist die Aussage. Das Gerät kostet 149,- EUR. Punkt - Aus!
    Gut, dann möchte ich den Auftrag komplett stornieren. Dann kann ich nämlich auch über die Strasse zum D2-Shop gehen und bekomme es sofort mit! Mache Menschen wissen wohl nicht, wann es besser wäre aufzuhören, oder? Er fragt mich doch tatsächlich, ob sie mir nicht ein anderes Gerät anbieten könnten, dass mich interessiert. *tztztz*
    Sagen wir der Einfachheit halber mal, ich habe dankend abgelehnt!
    Zum Stornieren müsste ich noch etwas schriftliches schicken und den D2-Vertrag bei D2 direkt stornieren. Ich bekomme Adresse und eine D2-Telefonnummer.


    Bei D2 (nachdem ich die aktuelle Nummer herausbekommen habe. Die mir vom Kundenberater gesagt wurde, war veraltet!) wurde ich zweimal hin und her verwiesen. Letztendlich bekam ich folgende für mich relevante Aussagen:
    1. Mein Vertrag ist noch nicht bei Ihnen eingegangen!
    2. Der HÄNDLER muss sich um eine eventuelle Stornierung kümmern. NICHT der Kunde!
    3. Die Richtlinien der Subventionierung der Geräte bei Vodafone sei einheitlich. Das Nokia 3650 kostet mit D2-Vodafone 149,- EUR. Wer auch immer das Gerät mit OriginalVertrag anbietet bekommt keine Sonderkonditionen von D2. Wie es jemand für 59,- anbieten kann, ist ihm ein Rätzel. Mag sein, dass er die Geräte irgendwo sehr preiswert bekommt. Mit ausgehandelten D2-Subventionierungen hat das jedenfalls nichts zu tun!


    Ich bedanke mich und rufe auf der teuren Factory-2-You Hotline an. Ich schildere (nochmals) mein Anliegen, bitte um Stornierung. Die nette Dame sagt "OK". Ich frage nochmal nach, ob das damit erledigt ist, oder ob ich noch was schicken müsste. Sie sagt, nein! Der Auftrag ist jetzt storniert. Fertig!




    So, das war mein Erfahrungsbericht. Ich werde dort sicher nicht wieder bestellen. Alle anderen unter Euch können sich ja selbst ein Bild machen. Vielleicht genügt Euch allerdings auch dieser Bericht.
    Ich habe mich weder angemeldet, um meinen Frust loszuwerden, noch ist es mein "Hobby", irgendwelche Firmen schlecht zu machen. Ich beschreibe hier nur, was ich in den letzten 1,5 Wochen erlebt habe und was mich bestimmt durch den Ärger, der sich in mir aufstaute ein paar Monate meines Lebens gekostet hat! :mad:


    In diesem Sinne...
    Factory-2-You... das war mehr als enttäuschend! :flop:


    Gruss, -MdM-

    Tja, ich kann mich meinem Vorredner leider nur anschliessen. Um das ganze etwas zu präzisieren, kann ich hier gern mal meinen Erfahrungsbericht zu factory-2-you.de abgeben:


    Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst preiswerten Nokia 3650. Das war ja auch mal der Grund zur Erstellung dieses Threads. In einem anderen Thread in diesem Forum habe ich einen Beitrag des Users "Factory-2-You.de" gelesen, in dem er schreibt, er/seine Firma/oder wie auch immer er mit gleichnamigen Unternehmen mit OnlineShop zusammenhängt (http://www.factory-2-you.de) könne das 3650 mit D2-Sun-Neuvertrag für 59,- EUR anbieten!
    "Wow!" dachte ich, surfte auf die genannte Seite und fand dort im Shop das Gerät tatsächlich zu besagtem Preis. Ich schrieb "Factory-2-You.de" daraufhin hier eine PN in der ich nochmal ein paar Dinge nachfragen wollte. Ist es ein Original Vodafone Vertrag? Wie läuft der Vertragsabschluss? Sind es nur die silbernen Vodafone Geräte oder kann ich mir die Farbe aussuchen? Sowas in der Art. Ein bis zwei Tage später stelle ich fest, dass der Preis in dem Onlineshop auf 225,- EUR hochgeschnellt ist. Nanu? 76,- EUR mehr als beim D2-Shop um die Ecke? Macht das Sinn? Ich schreibe "Factory-2-You.de" eine weitere PN und erkundige mich nach dem Preis. Immernoch keine Antwort. Ich probiere es über den Kundenline-Chat auf der Internetseite. Der Mitarbeiter kann mir original mal keine Auskunft geben, ausser "Moment... äähhh... ja das mit 59 war wohl ein Fehler im System. 225,- EUR ist der richtige Preis." Warum das Gerät damit 50% teurer ist, als bei D2 direkt kann er nicht sagen. Von einer Beziehung zum TT-Forum (Häähh? Was is das denn?) hat er noch nie gehört.


    Am nächsten Tag eine PN von "Factory-2-You.de". Die einzige bisher. Trotz ca. 5 verschiedenen PN-Anfragen bei ihm. Er entschuldigt sich, dass er sich erst jetzt meldet, aber die letzten Tage waren ein bischen stressig. Der Preis 225,- war eine Sicherheitsmassnahme, da sie noch in Verhandlungen mit Vodafone bezüglich der Subventionierung der Geräte standen. Das sei aber jetzt alles durch und sie könnten das Gerät tatsächlich zum Knallerpreis von 59,- EUR anbieten!


    Ich war begeistert! Dachte nur, naja, wäre ja auch das erste Mal, dass der kostenlose Kundendienst Ahnung hat! Ich freue mich, schaue im Shop, finde das Gerät tatsächlich wieder für 59,- EUR, bestelle, bekomme eine eMail mit PDF-Anhang. Ein ausgefüllter Vodafone-Vertrag und die Bestellung bei Factory-2-You. Ich drucks aus, unterschreibe und schicke es am nächsten Morgen per Post los.


    Dann passiert gar nichts mehr. Der Bestellstatus, den man online abrufen kann, ändert sich seit Ausfüllen des Auftrages online nicht mehr. Ein Tag, noch ein Tag, plötzlich steht das Gerät im Online-Shop wieder für einen anderen Preis drin. 149,- EUR soll es diesmal sein. ??? Häh? Wieder ein Fehler im System? Was soll sowas? Das Wochenende vergeht und ich versuche am Montag nachmittag mein Glück beim Kundendienst-Chat.


    Ratet mal, wie viele meiner Fragen diesmal vom qualifizierten Personal beantwortet werden konnten! RICHTIG! Null!
    Weder konnte man mir sagen, OB mein Vertrag per Post schon angekommen ist (Sollte der Postbote ihn nicht gefressen haben, müsste er seit 3 Werktagen da sein!) noch ist man in der Lage irgendetwas zu der höchstgradig dynamischen Preisbildung bei Factory-2-You zu sagen. Es wäre aber noch Post da, die nicht bearbeitet wurde. Vielleicht ist es ja dabei! Nach dieser grandiosen Aussage lasse ich es gut sein und probiere ein einen Tag später (gestern) nochmal.


    Mittags:
    Scheinbar hat sich mein Vertrag immernoch nicht im Berg der unerledigten Post finden lassen. Aber komischerweise sagt man mir zu, dass ich das Gerät vermutlich Mitte der Woche habe. ??? Wie bitte? Heute ist Mittwoch! Das ist meiner Definition nach die Mitte der Woche. Die Mitte WELCHER Woche meint er? Er mache ihn nochmals auf den Preis aufmerksam, dass ich in meinem Vertrag die Bestellung eines Gerätes für 59,- EUR unterschrieben habe. Nicht mehr! Ausserdem interessiert mich, ob der kleine Satz im Auftrag "Bitte senden Sie uns alle Unterlagen innerhalb der nächsten 5 Werktage zu, da sonst eventuelle Preisänderungen wirksam werden!" und die Tatsache, dass mein Vertrag noch nicht aufgetaucht ist in irgendeinem möglichen Zusammenhang stehen?!
    Tatsache ist, er vermutet, dass ich 149,- EUR für das Gerät zahlen werde. 59,- war vielleicht ein... NA? Ahnt ihr es? RICHTIG! "...ein Fehler im System..." Juchu!
    Genau könne er es aber nicht sagen. Der Kollege, der das entscheiden müsste, ist zu Tisch. Ich solle es am Nachmittag nochmal versuchen.


    Nachmittags:
    Immerhin habe ich den gleichen Kundenberater, sodass er schonmal weiss, worum es geht. Dementsprechend schnell und ernüchternd ist die Aussage. Das Gerät kostet 149,- EUR. Punkt - Aus!
    Gut, dann möchte ich den Auftrag komplett stornieren. Dann kann ich nämlich auch über die Strasse zum D2-Shop gehen und bekomme es sofort mit! Mache Menschen wissen wohl nicht, wann es besser wäre aufzuhören, oder? Er fragt mich doch tatsächlich, ob sie mir nicht ein anderes Gerät anbieten könnten, dass mich interessiert. *tztztz*
    Sagen wir der Einfachheit halber mal, ich habe dankend abgelehnt!
    Zum Stornieren müsste ich noch etwas schriftliches schicken und den D2-Vertrag bei D2 direkt stornieren. Ich bekomme Adresse und eine D2-Telefonnummer.


    Bei D2 (nachdem ich die aktuelle Nummer herausbekommen habe. Die mir vom Kundenberater gesagt wurde, war veraltet!) wurde ich zweimal hin und her verwiesen. Letztendlich bekam ich folgende für mich relevante Aussagen:
    1. Mein Vertrag ist noch nicht bei Ihnen eingegangen!
    2. Der HÄNDLER muss sich um eine eventuelle Stornierung kümmern. NICHT der Kunde!
    3. Die Richtlinien der Subventionierung der Geräte bei Vodafone sei einheitlich. Das Nokia 3650 kostet mit D2-Vodafone 149,- EUR. Wer auch immer das Gerät mit OriginalVertrag anbietet bekommt keine Sonderkonditionen von D2. Wie es jemand für 59,- anbieten kann, ist ihm ein Rätzel. Mag sein, dass er die Geräte irgendwo sehr preiswert bekommt. Mit ausgehandelten D2-Subventionierungen hat das jedenfalls nichts zu tun!


    Ich bedanke mich und rufe auf der teuren Factory-2-You Hotline an. Ich schildere (nochmals) mein Anliegen, bitte um Stornierung. Die nette Dame sagt "OK". Ich frage nochmal nach, ob das damit erledigt ist, oder ob ich noch was schicken müsste. Sie sagt, nein! Der Auftrag ist jetzt storniert. Fertig!




    So, das war mein Erfahrungsbericht. Ich werde dort sicher nicht wieder bestellen. Alle anderen unter Euch können sich ja selbst ein Bild machen. Vielleicht genügt Euch allerdings auch dieser Bericht.


    In diesem Sinne...
    Factory-2-You... das war mehr als enttäuschend! :flop:


    Gruss, -MdM-

    Hi!


    Tja, das mit dem (schon wieder) neuen Preis hab ich heute auch gesehen. Ich weiss zwar nicht, was das schon wieder ist, aber ich habe mich entschlossen, jetzt einfach mal abzuwarten. In der Bestellung, die ich unterschrieben zu factory-2-you.de geschickt habe, steht deutlich die Typenbezeichnung des Telefons, sowie "das Telefon kostet mich 59,- EUR". DAS (also nur DIESER Preis) ist, was ich unterschrieben habe.


    Ich warte jetzt weinfach mal ab und schaue regelmäßig online nach, was die Abwicklung macht. Leider kursiert hier ja momentan ein neuer Beitrag, der an factory-2-you nicht so viel Gutes lässt. Andererseits schlagen sich in der Diskussion auch einige auf die "Angeklagten"-Seite.


    Bin mal gespannt. ;)


    Vielleicht meldet sich "factory-2-you.de" hier ja nochmal und "besänftigt" die Gemüter. ;)



    PS: Wer weiss, vielleicht haben wir ja auch den Hammer-Spezial-
    Einführungspreis für nette TT-ler mitbekommen und AB JETZT ist der neue Preis der reguläre D2-Shop-Preis! Täglich haben unzählige Menschen Glück. Warum sollte nicht mal zur Abwechslung ICH dabei sein?! :D

    Aloha!


    Ich wollte nur kurz mal mitteilen, dass ich dazu gar nichts sagen kann! ;)


    Nee, mal im Ernst... Das ist durchaus ein Thema, dass mich auch sehr interessiert und bevor dieser Beitrag ungelesen und unbeantwortet jenseits von Seite 4 in der Versenkung verschwindet, schieben wir ihn doch nochmal nach oben, gell?


    Ich habe auf der SE-Seite gesehen, dass man sich da quasi das gesamte Developer-Kit für das P800 runterladen kann. So steht es quasi JEDEM User offen, eigene Anwendungen in Heimarbeit zu basteln. Ich habe zwar schonmal auf den Nokia-Seiten gestöbert, aber nichts Vergleichbares gefunden.


    Hier im Forum gibt es doch bestimmt Leute, die hobbymässig an Anwendungen rumschrauben?! Wo sind sie?


    Gruss, -MdM-

    WICHTIG!


    factory-2-you.de hat heute auf meine PN geantwortet.
    In den letzten Tagen wars wohl etwas stressig und daher keine Zeit zum antworten.
    Es mussten wohl noch Probleme bezüglich der Subvention seitens D2-Vodafone geklärt werden. Jene WURDEN geklärt, sodass es das gute Stück jetzt wirklich für 59,- EUR gibt. Steht jetzt auch wieder für jenen Preis im Online-Shop.
    Momentan zwar nicht in gold vorrätig, aber egal.


    Das Angebot scheint also absolut :top: zu sein. Da die Bezahlung laut AGB per Nachnahme erfolgt, kann man im Zweifelsfall die Warenannahme ja verweigern, wenn der Postbote plötzlich die Hand aufhält mit den Worten:
    "225,- EUR bitte!" ;)


    Also ich denke, die Aussage der Mitarbeiter (Hotline bzw. Info-Chat) sollte man nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Die Aussage vom hier im Forum gegistrierten factory-2-you.de in Kombination mit dem aktuellen Preis im Online-Shop bewerte ich doch sehr viel höher! Ich werds vermutlich bestellen, wenn vielleicht auch erst am nächsten Montag. Aber wenn, dann werd ich hier berichten, wie es gelaufen ist! ;)


    Gruss, -MdM-

    Hallo nochmal.


    Hab am Wochenende nochmal ein wenig gesucht. Einen Hinweis auf den ultimativen Preisknaller habe ich hier im Forum gefunden. Dort wird das Gerät mit Original D2-Vodafone-Sun Vertrag für 59,- Eur angeboten.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=44773


    Auf die Seite des Forums-Mitgliedes gesurft und es dort tatsächlich am Sa. für den angegebenen Preis gefunden. Seit gestern mittag steht es nun aber mit 225,- drin. Auf eine PN von Sa. antwortet das TT-Mitglied nicht. Über den "Info-Chat" auf der Online-Shop seite, habe ich von einem Mitarbeiter erfahren, dass der alte Preis ein Fehler gewesen sein müsste und dass 225,- stimmt. Also 76,- EUR mehr als im D2-Shop um die Ecke???


    Kennt jemand den Shop/das TT-Mitglied und kann eine Vermutung zu dem spontanen Preisanstieg um ca. 281% sagen?


    Gruss, -MdM-

    Aloha!


    Ich habe die letzten Tage mal etwas Zeit investiert, um nach dem möglichst preiswertesten Angebot für das Nokia 3650 zu suchen.


    Kaum ist das 3650 offiziell in Deutschland erhältlich, unterbieten sich die Anbieter ja fast im Stundentakt!


    Bei eBay habe ich folgendes Angebot gefunden:
    Nokia 3650 mit Original D2-Sun Vertrag für 89,- EUR Sofortkauf.


    Nach meiner Rechnung also
    89,- (Gerät) + 7,50 (Versand) + 24,95 (Anschluss) + 238,80 (24x GG)
    = 360,25 EUR gesamt. davon 120,- Gesprächsguthaben


    Der Anbieter hat ne Internetpräsenz: http://www.v-hit.com


    Falls ihr Euch die Bewertungen bei eBay mal angucken wollt (3 negative sind dabei, glaub ich):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2623215362&category=12354


    Sollte man da sofort zuschlagen? Hat jemand von Euch zufällig schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht? Ist da irgendwo ein Haken, den ich übersehen habe? Gibts das Gerät in 1-2 Wochen für 1,- mit Vertrag? ;)


    Was meinen hier die Profis?


    Danke für Eure Entscheidungshilfe! ;)


    -MdM-

    Hi!


    Interessant wäre für mich, WIE Du einen entsprechenden Zugangspunkt definiert hast.
    Hast Du beim 7650 ein bestimmtes GPRS Profil, das Du modifiziert hast, Hast Du ein eMail/WAP Profil eingerichtet, in dem Du eine IP eingibst oder sowas?


    Wenn Du hier mal posten würdest, welche Einstellungen Du in welchem Deiner 7650 Menüs vorgenommen hast, könnte ich damit vielleicht etwas anfangen. Ich kenne die 7650 Menüs leider nicht.


    -MdM-