Beiträge von -MdM-

    Also das mit den privat- und geschäfts-Adressen war auch mein erster Gedanke, da hier im Forum irgendwo erwähnt wurde, dass das bei MSOutlook nur so funktioniert.
    Hat leider nichts gebracht.


    Nun das zweite ernüchternde Ergebnis. Der Nokia-Laden konnte meine Software NICHT updaten, da auf dem Server angeblich zwar t-mobile und vodafone versionen, aber keine O2 version verfügbar ist. mit der betreiber-unabhängigen version funktionierte es nicht.


    sehr komisch, da ich der meinung war, hier gelesen zu haben, dass die O2-geräte am unkompliziertesten sind und die betreiber-unabhängige software-version darauf läuft.


    nun heisst es also doch warten. :( schade. Es wäre so leicht gewesen.

    jugestylz
    Moin nochmal!


    Tja, danke für Deine Antwort, aber das ist eben das Problem. Auf der Appleseite lässt sich lesen, dass Sony Ericsson Bluetooth phones zwar nicht die Bilder der Kontakte, aber sehr wohl das Adressbuch syncen können. Und es ist dort leider nichts zu lesen bezüglich Einschränkungen, z.B. die Postadresse wird nicht mitgesynct!


    Dass das nicht geht habe ich ja selbst ausprobieren können.
    Meine Frage bezog sich nun ganz speziell darauf, ob vielleicht das handyseitige softwareupdate einen unterschied macht, da ich diese firmware leider noch nicht habe und es nicht selbst testen konnte.
    Aus Deinem Beitrag ging nicht wirklich hervor ob Du die neue Firmware hast.


    Aber trotzdem danke.
    Ich werde es heute abend wohl testen können.
    Habe durch reinen Zufall herausbekommen, dass ich meine Firmware hier bei mir um die Ecke updaten lassen kann. Allein wäre ich aber wohl nicht drauf gekommen. Ist nömlich in nem Nokia-Shop. ;)


    Wenn alles gut geht hole ich das Telefon in ner halben Stunde mit neuer Firmware wieder ab! ;)

    Moin Leute!


    Aus aktuellem Anlass (Apple Software Updates MacOSX 10.3.5 und iSync 1.5) möchte ich diesen Beitrag mal wieder reaktivieren und nach oben schieben.


    Wie in diesem Thread schon mehrfach erwähnt, klappt das syncen der Postadressen sowie der Bilder im Apple Adressbuch leider nicht. Daran hat sich leider auch in der 1.5er Version von iSync nichts geändert. Aber immerhin kann man jetzt Geburtstage vom iCal syncen.


    Meine Frage geht an die Leute unter euch die nen Mac zum syncen benutzten, die neuesten Software-Updates drauf haben UND die neueste Firmware auf ihrem K700!!!


    Letzteres habe ich nämlich noch nicht und mich würde interessieren, ob vielleicht die Firmware einen entscheidenden Schritt in Richtung "komplettes syncen" gebracht hat.


    ???

    Aloha!


    Den original Nokia Multimedia Converter bekommst Du hier:
    http://www.forum.nokia.com/mai…6,030,00.html&fileID=2998


    Du musst Dich nur im Nokia Forum registrieren. Lohnt sich aber. So kommst Du auch an die Nokia SDKs und ähnliches ran. Natürlich alles kostenlos.


    Die Qualität finde ich ziemlich gut. Sowohl Video als auch Audio. Leider habe ich keinen Vergleich zum Helix Producer. An der Stelle mal die Frage... wie muss ich im Helix Producer denn konvertieren, damit ichs auf dem Nokia abspielen kann?
    Hatte den HelixProd. zuerst getestet, aber egal welche Einstellungen ich erwähnt habe, mein Nokia sagte immer nur "Kann Clip nicht abspielen!"


    ???

    Aloha!


    Hab mir den Nokia Multimedia Converter aus den Nokia Foren runtergeladen.
    Grundsätzlich ja ein feines Programm. Habe Gleich mal eine Futurama-Folge konvertiert. Witzige Sache, um Bekannten mal zu zeigen, was ein Mobiltelefon heute so "können muss"! ;)


    Nun habe ich aber das Problem, dass bei der Konvertierung von einigen Videodateien das Ergebnis, also die 3gp-File komplett spiegelverkehrt ist. Soll heissen, sowohl auf der X- als auch auf der Y-Achse gespiegelt.


    Ich habe es zwar erst 5mal probiert, ein Video zu konvertieren, aber in diesen Fällen trat die Regelmässigkeit auf, dass alle MPGs korrekt konvertiert wurden und alle AVIs gespiegelt gerauskamen. Kann Zufall gewesen sein, aber eine andere Regelmässigkeit konnte ich noch nicht feststellen.


    Leider bietet der NokiaMMConverter ja nicht wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten.


    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und weiss vielleicht sogar einen Rat wie man die Spiegelung vermeidet?


    Gruss, -MdM-

    Aloha!


    Ich möchte gern eine Datenverbindung vom 3650 über Bluetooth zum PC herstellen, mit der ich über meine Flatrate ins Internet komme.
    Z.B. um zu Haus eMails abzurufen oder auf WAP-Seiten zu surfen ohne Handygebühren zu bezahlen.
    Geht das und wenn ja, wie muss ich Zugangspunkte, bzw. Datenverbindungen im Nokia anlegen, damit das klappt?
    Habe hier über die SuchenFunktion zwar schon Beiträge gefunden, in denen Leute erwähnen, dass sie das machen, aber leider keine Erklärung wie!


    Bin auf eure Hilfe gespannt!


    Gruss, -MdM-

    Hi!


    Ich hatte gestern ein änhliches Problem. Ich weiss nicht 100%tig, woran es lag, aber ich habe mir zuerst das ServivePack3 runtergeladen und installiert (Ich hab Win2K) Dann PC-Suite nochmal deinstallieren und neu installieren. (zwischendurch natürlich die Rechner-Neustarts nicht vergessen!)


    Wenn ich jetzt versuche nen virtuellen Port über BT zu aktivieren bekomme ich genau Deine Fehlermeldung, aber wenn ich erst die PC-Suite starte und dann die Serial-Com-Port-Verbindung aktiviere erkennt man in der PC-Suite Software, dass das Telefon online ist und ich kann problemlos erstellen, löschen, etc.


    Die Kontakt-Adressen-Synchro. mit Outlook funzt zwar überhaupt nicht, aber ich bastel noch dran!


    Gruss, -MdM-

    Aloha!


    Also ich glaub, ich bin zu blind! Ich habe ein Nokia 3650 und ich habe auf der Speicherkarte ein neuen Ordner erstellt, in dem ich z.B. sis-Files oder ähnliches ablegen kann. Der Grund ist, dass der Telefonspeicher ja leider beschränkt ist und einige 7650-Anwendungen eben in jenem installiert werden müssen, damit sie laufen. Also hab ich sie als sis-File auf der Speicherkarte und ich kann sie bei Bedarf schnell mal im Telefon installieren.


    Soweit die Idee, aber wie kann ich zu diesen Ordnern navigieren? Es wird ja offensichtlich keine Verzeichnisstruktur oder ähnliches angezeigt.


    Der RealOnePlayer zeigt offensichtlich ja alle Ordner an. Man kann ja bequem zwischen Tel.Speicher und Karte wechseln, sieht dann die Ordner und kann problemlos navigieren. Nur kann ich da natürlich mit den sis-Files nichts anfangen.


    Des weiteren hätte ich gern die Option, irgendwas auf der Speicherkarte abzulegen und dann einfach per BT an ein anderes Handy zu shcicken. Aber wie gesagt... Navigation???


    Gruss, -MdM-