Beiträge von zotenschmied

    guten tag,


    das andere lenovo ist auf alle fälle besser und die 100 euro mehr lohnen sich. das gerät hatte ich noch nicht entdeckt.


    ich selber habe jetzt ein 3 jahre altes asusnotebook, 15zoll, knapp drei kilo schwer, display mit 1400x1050 bildpunkten.


    das gewicht stört schon, die größe an sich stört mich nicht. das hochauflösende display ist für mich pflicht. mit 1280x800 komme ich nicht hin, da bin ich ja beim surfen ständig am scrollen. orientiere dich an der auflösung deines desktop, der evtl. 1280x1024 hat. stell den mal auf 1024x768 um und schau dir dann eine webseite an. ein notebook mit 1280x800 hat in der höhe gerade mal 32 pixel mehr. mir ist das heute zu wenig.


    ansonsten hat ein notebook mit einer guten leistung einfach ein gewisses gewicht.

    guten tag,


    die zugriffszeit hat die platte aufgrund der umdrehungen.


    beim booten von windows und beim starten von programmen zählt eher die menge der daten, die gleichzeitig übertragen werden kann und nicht die zugriffszeit.


    diese ist für kurze, unregelmäßige festplattenzugriffe von vorteil.


    wenn also möchtest, dass dein windows schnell geladen wird und große programme wie spiele schnell geladen werden, dann brauchst du sata2 und dann kannst du auf die 4,6ms verzichten.

    guten tag,


    das finde ich allerdings seltsam.


    geht es zufällig um diese modelle:


    raptor server


    raptor desktop x


    die würde ich beide nicht nehmen, zumindest wenn die technischen angaben von alternate stimmen. dann die sind bei sata150 und nicht sata300.


    wenn du wirklich gute qualität haben möchtest, dann würde ich auf eine caviar raid edition gehen.


    die raptoren mit den 10.000 umdrehungen haben sich aus meiner sicht nicht wirklich durchgesetzt. deswegen gibt es diese scheinbar auch nicht als sata2

    guten tag,


    ich bin einfach mal so frei und empfehle dir meinen derzeitigen favoriten:


    Notebook von Lenovo


    das gerät hat einen schönen core2duo, die aktuelle centrino-plattform mit 800mhz fsb und wlan nach draft-n, eine eigene grafik mit 128mb speicher (die quadro ist die profi-grafik von nvidia).


    nachteile:
    xp professional als betriebssystem, falls dir vista wirklich lieber wäre
    nur ca. 2,5 stunden akkulaufzeit


    vorteile:
    xp professional als betriebssystem, falls du vista nicht haben willst
    neueste technik
    wahnsinns bildschirm mit 1680x1050 bildpunkten
    bereits 2gbyte hauptspeicher


    preis: 1199 zzgl. fracht.


    p.s.: ich habe vista auf dem desktop und würde es von daher derzeit noch nicht auf einem notebook einsetzen wollen.

    guten tag,


    der hauptunterschied zwischen einer server- und einer desktop-festplatte liegt in der regel nur in der betriebsdauer.


    auf das rauf- und runterfahren kommt es dabei nicht an.


    ein server läuft 24 stunden am tag, sieben tage die woche und 365 tage im jahr. ein desktop im privatgebrauch läuft in der regel wenige stunden am tag (ausnahmen gibt es massenweise, es geht um die definition bzw. erwartung des herstellers).


    von daher sind serverplatten qualitativ besser und dementsprechend auch teurer.


    manchmal gibt es noch einen weiteren unterschied: serverplatten haben eine längere garantie. schau dir also mal die bedingungen für die herstellergarantie auf der western-digital-webseite an.

    guten tag,


    zu dem speziellen gerät kann ich leider nichts sagen, aber ich habe selber seit 3 jahren ein acer notebook und bin damit sehr zufrieden. lautstärke, wärmeentwicklung und performance sind vollkommen ok und grundsätzlich fertigt acer geräte mit sehr guter qualität.


    in den letzten jahren war acer der am schnellsten wachsende computerhersteller. ohne einen gewissen qualitätsstandard ist das in der konstanz nicht zu erreichen.


    bei einem kunden betraue ich übrigens noch vier weitere acer notebooks, die dort im büro und im außendienst eingesetzt werden und trotz schlechter behandlung einwandfrei funktionieren.

    guten tag,


    ich müsste noch den installer irgendwo rumliegen haben. schick mir mal ne pn, dann schicke ich dir einen link für rapidshare oder sowas.


    oh, ich sehe gerade dass ich auch nur die 2.2.0.20 beta habe, welche aber auf meinem neo problemlos läuft.


    welches rom hast du drauf?


    ich meine, ich hätte die 2.2.0.20 beta schon auf dem 2.15er o2-rom gehabt. jetzt habe ich das 2.20er von qtek. da funktioniert es bestens.

    guten tag,


    vielen dank für deine antwort.


    ich habe eben per zufall heraus gefunden, wie es geht:


    der pairing-modus lässt sich nur beim einschalten aktivieren, in dem man den einschaltknopf für weitere 4-5 sekunden gedrückt lässt. der pairing modus ist aktiv, wenn die grüne lampe konstant leuchtet.


    und eine bluetooth-verbindung ist hergestellt, wenn die grüne leuchte zweimal hintereinander kurz blinkt (einmal blinken bedeutet, dass das headset eingeschaltet ist).


    p.s.: wer ein clip headset bevorzugt, findet im hhb-130 übrigens ein sehr gutes gerät, dass sich mit vielen telefonen sehr gut versteht (nokia 8910i, nokia 6230, motorola e770v und xda neo habe ich getestet). qualität und reichweite sind auch gut bzw. besser als meine alten headsets von motorola und nokia.