Beiträge von zotenschmied

günstiges notebook

guten tag,

einmal kannst du auf eine celeron cpu setzen, die für deine zwecke reichen wird. dann solltest du schon zwischen 800-900 euro fündig werden.

für 900 kriegst du dann aber auch schon eine centrino cpu, die dir natürlich etwas mehr akkulaufleistung als ein centrino bietet.

als hersteller kann ich in dieser preisklasse acer und asus empfehlen; letzterer stellt u.a. auch notebooks für apple und sony her.

apropos apple: das kleinste apple notebook gibt es auch schon unter 1000. dann bist du bei einem 12,1 bildschirm, also wirklich schön klein. die akkulaufzeit soll bei ca. 6 stunden liegen, was sich problemlos mit jedem centrino messen kann. du hast eben nur ein anderes betriebssystem, was sich aber nach geringer umgwöhnung sehr gut bedienen lässt. und mac verarbeitet in office inzwischen problemlos alles windows formate. das wäre mal eine alternative.

recovery

guten tag,

für die system recovery funktion braucht acer, aber auch andere, fat32. ich habe für mein acer notebook eine supportanfrage gestellt gehabt und acer hat es offiziell bestätigt.

browsertest

guten tag,

mach doch einfach mal einen browsertest. der wird z.b. von sygate angeboten, aber auch von symantec. und auch vom land hannover, auf http://www. stojanoff.net ist ein link dahin.

sygate und outpost sind beide sehr gut; besser wäre dann nur noch eine hardwarelösung. wenn du dsl hast, dann solltest du wirklich darüber nachdenken.

mp3 encoder

guten tag,

ich nehme exact audio copy oder freerip mp3. bei beiden programmen kannst du den codec auswählen, z.b. lame. beide sind auch freeware; exact audio copy wird nicht installiert, was dieses programm noch attraktiver macht.

explorer.exe

guten tag,

das riecht nach einem problem mit der explorer.exe. schau doch mal bitte in der ereignisanzeige unter system nach, ob du da fehler findest. wenn ja, welche fehler? evtl. bringt dich das ja schon weiter.

wenn du eine reparatur laufen läßt, dann must du die zweite reparatur option nehmen (beim ersten mal installieren wählen und danach kommt nochmal die frage, ob du installieren oder reparieren willst).

die systemwiederherstellung ist auch ein sehr guter tipp, zumal du die wiederherstellung auch wieder rückgängig machen kannst, wenn sie nichts bringt.

mit norton wäre ich vorsichtig. ich habe leider schon mehr als ein system in den armen von norton jämmerlich sterben gesehen. das einzige, was ich aus dem hause symantec sehr selten nutze, ist der online check. ansonsten kommt mir von norton nichts mehr auf den rechner!!!!! (bei mir zuhause zur zeit 5 stück).

ansonsten wäre es auf alle fälle eine überlegung wert, den rechner zu erleichtern und überflüssige programme aus dem autostart zu entfernen und ggf. ganz zu deinstallieren.

bootvis

guten tag,

bootvis war ein entwickler tool und wird nicht mehr angeboten. hat in der praxis auch zu sehr unterschiedlichen ergebnissen geführt und ich würde es nicht immer empfehlen.

schau doch mal bitte in systemsteuerung, verwaltung, ereignisanzeige, system nach, ob dort fehler oder warnungen sind, die zeitlich mit dem systemstart zu tun haben können. dies könnte ein hinweis sein.

als nächstes solltest du die dienste und den autostart überprüfen.

wenn du lange nicht mehr defragmentiert hast, dann kann auch das etwas bringen.

konfirmation

guten tag,

dann hatte ich wohl ein besonders gutes preis/leistungsverhältnis, weil bei mir eine ganze zeit lang der unterricht ausgefallen ist, weil unser pfarrer offene tbc hatte.

aber mal im ernst, ich bin 1980 konfirmiert worden und damals war es noch nicht so weit her mit "modernem glauben". rückblickend habe ich das gefühl, dass die unterrichtenden das auch mehr so aus dem grund gemacht haben, das kind ist getauft und wird halt konfirmiert und dafür braucht es halt den konfirmanden unterricht. da bin ich über das bisherige ergebnis, wonach es doch einige für ihren glauben getan haben, doch etwas überrascht.

guten tag,

ich biete folgendes an:

nokia 6230 aus vertragsverlängerung von o2 aus november, also mit gehäuse in graphit, was wohl eine spezialfarbe von o2 ist. als zubehör gibt es eine tischladeschale und eine leder quer gürteltasche. die original 32mb mmc karte ist natürlich dabei, genauso wie die originalverpackung, anleitung, cd, netzteil. das gerät war meistens nur im der tasche und ich bin eher ein wenigtelefonierer.

dazu gibt es eine nagelneue, noch nie verwendete amd 64 3000+ winchester cpu für sockel 939. die cpu ist in neutraler verpackung und ohne lüfter. neupreis ca. 115 euro.

dafür hätte ich gerne ein 6260 in ebenfalls gutem zustand und mit ähnlichem alter.

zum 6230 kann ich gerne die originalunterlagen aus der vertragsverlängerung zwecks garantienachweis beigeben. für die cpu habe ich leider keine rechnung, da diese aus einer überlieferung stammt und somit auch nie berechnet worden ist.

impressum

guten tag,

vor den agbs würde ich mal ein impressum online stellen. für das fehlen der agb wird dich keiner belangen, solange du online auch noch nichts anbietest.

aber eine gewerbliche webseite ohne impressum kann als einladung für eine abmahnung angesehen werden.

ein gutes impressum bekommst du über abmahnwelle.de.