Beiträge von zotenschmied

guten tag,

je nach anwendung für das powermanagement wird selbstverständlich auch unter xp beim akkubetrieb das display dunkler. zumindest kann das tool von asus dies seit über drei jahren.

hast du denn das vom hersteller des notebooks mitgelieferte tool für die energieverwaltung installiert? die herstellertools sind meist besser als die von windows, vor allem eben unter xp.

hast du mal kontrolliert, ob xp überhaupt die cpu runterregelt? die immer noch kostenlos erhältliche version 2.20 von everest home zeigt dir dies unter computer, overclock an.

ein notebook mit xp und einer guten energieverwaltung des notebook-herstellers sollte mindestens die gleiche akkulaufzeit erzielen wie unter vista. allgemein wird von vielen sogar berichtet, dass vista durch aero und andere features auch im leerlauf mehr strom braucht als xp.

erst der konsequente einsatz des neuen energiesparmodus von vista sollte dem xp-nachfolger echte vorteile bringen.

Microsoft hat gestern in Amerika die erste Betaversion des Internet Explorer 8 vorgestellt und auch als Download bereitgestellt.

Die Beta richtet sich an Entwickler und ist für kritische Aufgaben wie immer nicht geeignet. Und es gibt sie anfänglich nur auf Englisch, was aber auch auf deutschsprachigen Installationen funktioniert.

Hier kann der IE8 für XP oder Vista runtergeladen werden:

IE8 Beta 1

Für diesen Beitrag nutze ich bereits den IE8 unter Windows XP SP3 v .3264 auf einem virtuellen Computer.

guten tag,

alles rund um das thema computer kaufe ich bei Mix Computer . das ist der billigableger von alternate - gleiches programm, aber günstiger.

notebooks kaufe ich bei notebooksbilliger.de. die sind nicht immer die allerbilligsten, aber shop, auswahl und service sind sehr gut.

musik kaufe ich viel bei Drone Records , wobei das natürlich reine geschmackssache ist (die musik, nicht der shop).

OT: ansonsten habe ich eine vorliebe für fachhändler....

guten tag,

die frage ist, ob man für das usb-laufwerk im gerätemanager die option (für schnelles entfernen optimieren" aktiviert hat oder nicht bzw. ob man den schreibcache ausgeschaltet hat.

wird ein usb-laufwerk für das schnelle entfernen optimiert, wird der schreibcache desaktiviert. das schreiben in den cache verkürzt den schreibvorgang, führt aber eben dazu, das noch nicht alle daten auf dem stick angekommen sind. der cache wird dann von windows bei gelegenheit geleert. das abziehen oder auswerfen verhindert die leerung.

das programm wird also entweder den schreibcache einfach nur ausschalten (kann man unter windows selber) oder den cache automatisch leeren (kann man über auswerfen erreichen).

also einfach den cache ausschalten und gut ist. bei bedarf kann ich gerne noch eine genaue anleitung für das ausschalten unter xp und vista posten.

guten tag,

80 euro für eine festplattenspiegelung? das ist schon ein stolzer preis.

ich würde mir an deiner stelle erstmal einen adapter kaufen, um die zweite festplatte über usb an das notebook anzuschließen. dies kann ein externes gehäuse sein, oder eben wirklich ein adapter ohne gehäuse.

dann brauchst du eine software wie arconis true image oder norton ghost, mit der du die festplatte spiegelst. dabei wird alles, also inhalt, partitionnierung etc. von a nach b kopiert. wichtig ist, dass die software usb unterstützt (was bei aktuellen programmen der fall ist).

du bootest deinen pc dann von einer cd, die du ggf. mit der software deiner wahl noch erstellen musst. das programm leitet dich dann mit einem assistenten durch den kopiervorgang. du musst nur darauf achten, quelle und ziel nicht zu verwechseln!

das ist eigentlich alles. wer das handwerkszeug dafür hat und sich ein wenig damit auskennt, der setzt die kopie in wenigen minuten an. diese läuft dann von selber durch und muss nicht beobachtet werden. in deinem fall muss ja nicht einmal mehr eine festplatte umgebaut werden. von daher sind 80 euro für ein paar minuten arbeiten und dann im hintergrund laufen lassen schon recht viel.

guten tag,

die abspaltung kann für motorola den vorteil haben, dass die kränkelnde handysparte nicht mehr das konzernergebnis belastet. dies wird unter anderem auch von carl icahn seit etwa einem jahr gefordert (icahn ist der größte einzelaktionär von motorola und versucht schon länger, einfluss auf den aufsichtsrat zu bekommen).

die abspaltung kann aber auch den vorteil haben, dass man sich vom management trennen kann und frischer wind in die handy-sparte kommt. der letzte wechsel an der spitze hat ja bisher nichts gebracht.

andererseits ist die handysparte der hauptträger des markennamens motorola. alle anderen produkte aus dem hause leben davon, dass die marke über die mobiltelefone transportiert wird. die auslagerung könnte quasi den verlust des markennamens bedeuten.

auf alle fälle hat die konzernspitze erkannt, dass es so nicht weitergeht.

und der handymarkt würde insgesamt verlieren, wenn motorola vom markt verschwinden würde.

guten tag,

für meine begriffe war von vornherein klar, dass ein nachfolger für vista nicht so lange auf sich warten lässt wie der nachfolger für xp.

microsoft wollte derartig viele dinge mit vista ändern, die auch alle begonnen aber eben vielfach für vista nicht beendet wurden, dass diese neuerungen schon bald in einem vista-nachfolger auftauchen werden.

abgesehen davon fordert die it-industrie schon länger kürzere updates, wie z.b. bei apple oder linux.

was dann allerdings von den ersten ankündigungen für windows 7 tatsächlich übrig bleibt, steht vollkommen in den sternen. sollte der vista-nachfolger wie vorgesehen nächstes jahr in die regale kommen, dann sollten wohl noch weitere 12 monate ins land gehen, bis die ersten gerüchte über den funktionsumfang einen gewissen wahrheitsgehalt haben können.

Guten Tag,

kommt hier evtl. jemand aus dem schönen Menden im Sauerland und kann mir bestätigen, dass der Arcor Shop auf der Bahnhofstrasse 1 (Eingangs der Fußgängerzone) noch existiert.

Der Shop ist erst im Dezember eröffnet. Sollte jemand eine Festnetztelefonnummer des Shops haben, wäre das eine ganz große Hilfe.

Arcor hat leider inzwischen die Festnetznummern aller Shops aus seinen Datenbanken entfernt und über die üblichen Quellen (Auskunft, Google, etc.) ist auch keine Telefonnummer zu bekommen.

Vielen Dank vorab an Alle, die mir helfen können.

Sorry, falls ich hier im falschen Unterforum gelandet bin.