Beiträge von senderlisteffm

    Die Surftime Tarife sind eine gute Wahl, wenn man das "sichere" Onlinebanking über T-Online nutzen will! Ansonsten sind die 1&1 Tarife unter Umständen billiger.


    Ich habe Erfahrung mit mehreren Anbietern.


    Qualitativ ist T-Online und 1&1 (ist der gleiche Zugang) mit weitem Abstand am besten. Alle anderen die ich bisher getestet habe, mit günstigeren Minutenpreisen, sind nicht preiswerter, weil der Datendurchsatz oft wesentlich geringer ist. Bei T-Online erreichen alle Seiten, die ich so ansurfe zu jeder Zeit Durchsätze über 7000 CPS.


    Einziges Manko, in der Hauptzeit (17:00 bis 20:00 Uhr) kommt es bei den Leitungszugängen (ISDN und Analog) häufiger zu Überlastung. Ist aber schwer zu sagen, ob das an T-Online oder an der T-Vermittlung liegt.

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    dabei verlieren sie aber aus den Augen, dass es einfach nur dumm ist, nicht mit einem Editor zu arbeiten weil er einem eben Arbeit erspart.


    Für mich hat es aber eine ganze Reihe von Vorteilen.


    1. Ich bin 100 % sicher, daß die Seiten HTML 4.01 entsprechen
    2. Die Seiten werden so klein wie möglich, weil mir im Traum nicht einfällt, den ganzen Ballast den die Editoren so üblicherweise erzeugen, einzutippen.
    3. Ich verstehe, was ich da mache und weiß auch, welche Tags ich benutze damit es auch der älteste und ungewöhnlichste Gammelbrowser noch relativ gut darstellen kann.


    Sicher wäre es manchmal einfacher, aber kein mir bekannter HTML Editor erzeugt einen Code, der meinen Anforderungen entspricht.


    Am nähesten kommt dem noch HoTMetaL

    Zitat

    Original geschrieben von aeon
    ....aaaaaber ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :D


    Kannst Du haben! :D


    Wir haben beide Recht! Ich habe mir eben einen Account bei Web.de eingerichtet und damit etwas rumgespielt.


    Die Meldung ist immer gleich und richtig, weil die Konfiguration von Web.de komisch ist.


    Du kannst einen POP3 Login machen und Web.de verhält sich auch so, als ob das geklappt hat. Es findet aber kein Login statt, was man dadurch merkt, daß keine Fehlermeldung kommt, auch wenn das falsche Passwort angegeben wird. Außerdem werden keine Mails ausgeliefert.


    Ergo. Kein POP3 Login - SMTP verboten!


    Es ist aber nicht die Standardprozedur für alle "ungültien" Accounts, weil das sieht dann so aus: "Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.web.de', Server: 'pop.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Benutzer oder Kennwort falsch/user or password wrong', Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92"


    Mehr ist mir nicht eingefallen, was man ausprobieren könnte. :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von aeon
    Also noch ein bisschen warten...........


    Und dann geht´s genauso wenig, weil das nicht der Fehler ist.


    aeon


    Wenn der SMTP Server meldet: "letzte POP3 Anmeldung zu alt" dann ist doch eigentlich klar, was ihm nicht gefällt. Mit OE ist das immer so, weil die von Microsoft keinen Bedarf sehen, das zu ändern, obwohl SMTP after POP eine sehr weit verbreitete Prozedur ist.

    Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Serverantwort: '501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: 'letzte pop3 Anmeldung zu alt' / Sorry, authentification failed.


    Da steht doch ganz genau, wo der Fehler liegt.


    Web.de nutzt zur Authentifizierung das SMTP after POP. Also erst per POP die Mails abholen und dann erst welche verschicken!


    Bei OE läßt sich das aber nirgends einstellen, also gibt es zwei Möglichkeiten.


    Du mußt einen zweiten Account anlegen, mit dem Du Mail verschickst. Beide in "Senden und Empfangen" aufnehmen und schon geht´s.


    Das mit zwei Accounts finde ich aber doof. Deshalb funktioniert genauso einfach zweimal auf "Senden und Empfangen" drücken. Beim zweiten Mal wird die Nachricht verschickt, weil man vorher schon Mails abgeholt hat.


    Weder noch. ;) Dürfte aber egal sein. Alle Adressen landen, soweit ich weiß, alle auf der gleichen Maschine.


    pop.kundenserver.de
    smtp.kundenserver.de


    Muß aber demnächst unbedingt mal auf den auth Server wechseln.

    Wie lest Ihr denn die Mails? Ich habe nur Erfahrung mit dem POP Zugang.


    Der ist tatsächlich in den letzten Wochen ein wenig überlastet.


    Ich habe zwei Zugänge. Einer bei Schlund und einer bei Puretec. Beide sind betroffen. Allerdings ist es nicht so störend. Wenn die Zugänge mal nicht erreichbar sind, dann maximal so für fünf Minuten.


    So zum Vergleich: epost.de und web.de sind nach meinem Empfinden deutlich häufiger down. Gut dafür sind die auch umsonst.


    Andererseits, habe ich bei 1&1 die Erfahrung gemacht. Wenn man denen eine E-Mail schickt, dann schreiben die nicht nur "wir arbeiten dran", sondern es passiert auch was in akzeptabler Zeit. Und das kann man von einigen Webspace Providern wirklich nicht behaupten.


    Aber in der Reaktionszeit liegen Welten!


    Schlund: Antwort deutlich unter einer Stunde während der Arbeitszeit
    Puretec: können schon mal drei bis vier Tage vergehen


    PS: nicht meckern, ich weiß auch, daß die jetzt nicht mehr so heißen