Wenn das Telefon rasselt, ist innen irgendwas lose.
Ein Garantiefall!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn das Telefon rasselt, ist innen irgendwas lose.
Ein Garantiefall!
Re: Fragen zu GPRS
ZitatOriginal geschrieben von datmoe
1. Ich habe eine D1 Xtracard. Kann ich mit ihr GPRS nutzen?
2. Kann man mit D2 Sun GPRS nutzen und was kostet es?
1. noch nicht
2. Röchel! :eek:
ZitatOriginal geschrieben von DrSchwob
Aber was meinen die mit Funk? Radio oder doch GSM? Jedenfalls ist die kühne UMTS-Theorie jetzt mal vom Tisch.
Für so ne mobile BTS wäre das Ding sowieso reichlich übertrieben gewesen.
Vielleicht ist im Ort nicht ausreichend Platz, daß jede Fernseh- und Rundfunkanstalt mit ihrem eigenen Sat-Ü-Wagen anrücken können. Da haben die vielleicht eine Relaisstation von der Telekom gemietet.
Im Sinne von "Wir können alles - außer Hochdeutsch" muß das dann schon was her machen.
Re: Fahrbare BTS in Tübingen (D1)
ZitatOriginal geschrieben von DrSchwob
Sind solche 'mobilen BTS' nur für vorübergehende Einsätze geplant?
Im Prinzip ja! Aber schau hier!
Die steht da schon seit 1990.
Die ist aber "fest" installiert mit der Technik in einem Container.
Hier kannst Du eine mobile BTS von Orange sehen. Da ist alles, was man braucht, auf einem Anhänger. Einfach hinstellen - Richtfunk ausrichten - fertig.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Such Dir für den Anfang lieber ein TEXT mode SMS Handy.
Was soll er sich suchen? :confused:
Was Du wahrscheinlich meinst, ist ein Handy mit eingebautem Moden, welches AT Befehle versteht.
Ich habe zwar damit keine Erfahrung, aber mit installierter NCDS sollte das mit dem 51xx doch auch funktionieren.
Re: Handy Steuercodes für serielle Schnittstelle
ZitatOriginal geschrieben von tulamidan
Hi, jetzt bin ich auch hier im Telefontreff gelandet.... byby HK
Schade! Weil, dort wär´s schon erklärt worden!
Du mußt nur verstehen, wie PDU funktioniert und das per AT Befehl ans Telefon schicken.
Na dann los mit dem sportlichen Ehrgeiz, oder ein Programm nehmen, was das schon macht.
Re: Äh, ganz kurz zur Erinnerung...
ZitatOriginal geschrieben von Sir Robin
...was ist dieser BCCH nochmal genau?
Reicht Dir diese Erklärung?
Ansonsten nochmal melden und nachfragen!
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Verursacht das Fehlen dieser Leitung den von mir beschriebenen Effekt oder gibts da noch andere Probleme?
Für das, wofür man ein Mobiltelefon verwendet, ist die CD Leitung vollkommen unnötig. Zum Betrieb einer Mailbox ist es allerdings schick, wenn es richtig funktioniert.
Die Leitung setzt das Modem, wenn die Vebindung steht.
Da das aber eh nicht alle Modems so machen, bzw. man das Verhalten von CD auch per AT Befehl ändern kann. (Der Mac hätt´s gern anders als ein PC) <edit oder war´s DTR? Ist schon so lange her, daß ich mich damit beschäftigt habe ;)>wird das höchstens für so Spielereien wie den Timer für die Onlinezeit verwendet.
Ich selbst habe ein DRS-10 und mein T39m funktioniert mit MS-DOS, Windows 95/98/Me/NT und Linux einwandfrei.
Das betrifft sowohl gewöhnliche Terminalprogramme, als auch PPP Dialer.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Bleibt fair ! Das würdet Ihr von anderen auch erwarten.
Gut, dann woll´n mer doch mal noch bei paar konstruktive Tips abgeben!
http://www.karzauninkat.de/Goldhtml/goldhtml.htm#31 ff.
http://www.karzauninkat.de/Goldhtml/goldhtml.htm#38 ff.