Beiträge von senderlisteffm

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    aber wozu brauche ich beim abmelden als deutscher Staatsbürger eine beim abmelden eines Pkw´s eine Meldebestätigung?`

Weil im Reisepaß nicht Deine Anschrift steht. Daher brauchst man vom Einwohnermeldeamt eine "aktuelle" Bestätigung, wo der Inhaber des Reisepasses derzeit wohnt. Wenn Du einen gültigen Personalausweis dabei hast, brauchst Du die selbstverständlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ich denke es ist egal ob erst vericherung oder auto gemacht wird

Das denke ich nicht. Da KFZ Haftpflicht eine Pflichtversicherung ist, wird sich die Versicherung nicht ohne Nachweis kündigen lassen.

Re: Auto abmelden, aber wie?

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Ich will mein Auto abmelden, und möchte gerne wissen, was man alles für Unterlagen beim Straßenverkehrsamt benötigt?

Du brauchst:

1. KFZ Schein (wird einbehalten)
    2. KFZ Brief (Abmeldung wird eingetragen)
    3. Kennzeichen (werden entstempelt)

4. Personalausweis oder Reisepaß mit Meldebestätigung
    5. Vollmacht vom Halter, falls Du das nicht selbst bist

Wenn das Fahrzeug stillgelegt ist, schreibst Du der Versicherung, daß die Versicherung ruhen soll.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    die Anruferliste gibts ab 3000, man braucht dafür aber auch min. eine 3000er Station wie du schon gemerkt hast ;)

Soweit ich weiß, stimmt das nicht! Das erste Telefon, welches CLIP konnte, war das 2000C Release II.

Das 4000er ist meines Erachtens an einer alten Basis nicht zu empfehlen.

1. Der Klang ist zu den 2000er und 3000er viel schlechter geworden
    2. Es wurden einige Funktionen in die Basis verlegt. An einer alten Basis kann das 4000er Handset fast nichts :(

Vorteil des 4000er ist klar der Stromverbrauch. Der ist um einiges verringert worden.

Re: Re: Re: Re: Teltarif: Telekom versucht T-Net 100 als Basisanschluss zu verkaufen

Zitat

Original geschrieben von dob
    hat die CLIP Funktion UND den Aktiv + basis :)

Und warum steht das dann auf der [URL=http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,014012951bd110000136010803001000006,00.html]T-Net 100[/URL] Seite explizit anders?

Rufnummernübermittlung ist nämlich nicht ankommend, sondern abgehend.

Rufnummernanzeige (CLIP) dagegen ist ausdrücklich beim kostenpflichtigen Komfortpaket erwähnt!

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Mir ist nicht bekannt, dass ein Hersteller verbietet, das Handy im Kfz ohne Aussenantenne zu nutzen.

Doch! Tut eigentlich jeder. Nur liest das keiner.

In der Bedienungsanleitung der neueren Fahrzeuge steht eigentlich immer so ein Passus. "Der Betrieb von Mobiltelefonen ohne geeignete Außenantenne kann zu Störungen der Fahrzeugelektronik führen und ist nicht gestattet." Danach kommt in der Regel noch ein Bla,Bla- Gesundheit u.s.w.

Der rechtliche Hintergrund ist der, daß die Hersteller beim KBA die Betriebssicherheit nachweisen, um die Zulassung zum Straßenverkehr zu kriegen. Und nur so darf das Fahrzeug auch betrieben werden.

Ab Oktober wird es dann aber erst richtig interessant. Denn die Fahrzeughersteller müssen dann einen EMV Nachweis für e1 zertifizierte Einbauten erbringen. Sie können jedoch beim KBA auch wesentlich höhere Standards genehmigen lassen. Aber rate mal, was das bedeutet, wo in dieser Sparte um zehntel Cent gefeilscht wird.

Aber wie gesagt. Auch heute führt telefonieren ohne Außenantenne schon zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Genauso, als ob Du Dir eine Alublende ohne ABE an den Auspuff klemmst.