-
Falls ich eines seiner letzten Videos nicht falsch verstanden habe fährt er Straßenbahn oder U-Bahn, und ist nicht hauptberuflich Youtuber.
Jemand, der Pressefahrzeuge bekommt und auf internationale Events eingeladen wird, lebt davon/dafür. Ebenso ist er im Hamsterrad der Abhängigkeit von den Herstellern. Ohne Lobhudelei keine Bonbons! Das muss man sich immer vor Augen halten. Mit "ehrlich" haben seine Videos schon länger nichts mehr zu tun. Aber natürlich ist er da nicht alleine.
-
Aus meiner Sicht ist dieser Mann sehr idealistisch.
Nicht mehr, denn inzwischen lebt auch er von YouTube und braucht Klicks und Likes. Anfangs hat er noch gesagt, wie "gut" das funktioniere.
Und das tut es auch. In den Weihnachtsferien habe ich zwei Mal geladen. Einmal am EnBW bei REWE und einmal am Supercharger bei REWE. Und in Köln hat er auch genug Möglichkeiten. Das hat bei ihm schon vor zwei Jahren funktioniert. Aber wer klickt auf ein langweiliges Video?
Wer schon im Titel schreiben muss, dass das Video "ehrlich" sei.
-
Die alten Zoe. Aber die Alpitronics nicht!
Früher gab es 43kW AC - 50 kW CCS - 50 kW CHAdeMO
Die Volvo FH Electric kann man wohl auch noch mit 43 kW AC laden. Dafür gibt es auch noch Wallboxen.
-
Den gibt es ja sogar als Coupé GTi.
-
Nein! AC ist "Schnelladen" bis 50 kW
Normal-Ladestation: 29 ct/kWh
Schnell-Ladestation bis 50 kW Nennleistung: 44 ct/kWh
Ultraschnell-Ladestation ab 50 kW Nennleistung: 47 ct/kWh
-
Da sag' noch einer, die Chinesen könnten nur Batterie und billig.
Mal schauen, wie lange die OEM mit klassischer Bauweise und rein gebastelter Batterie noch top sind. Klar haben die zwei Vorteile. Sie denken alles neu mit der Batterie im Zentrum und keiner faselt was von Technologieoffenheit.
https://www.electrive.net/2025…mit-fokus-auf-sicherheit/
-
"Das Leben ist kein "wünsch dir was"
Da hat Dein Bekannter vollkommen Recht. Aber Deine Schlussfolgerung ist falsch.
Das Leben ist "mach dir was"
-
alles eine Ausbildung braucht bin ich dumm..
Dumm ist, sich nicht drum zu kümmern.
Für alles, was Dir in Deinem Job "Sorgen" gemacht hat, gibt es Fort- und Weiterbildungen. Die meisten Arbeitgeber freuen sich, wenn sich motivierte Mitarbeiter verbessern wollen und unterstützen sie dabei!
In Deinem Fall jetzt, werden auch geförderte Kurse vom Jobcenter vermittelt. Ich würde denen so lange auf den Zehen rum trampeln, bis sie den Kurs zur CNC Fachkraft bezahlen. Dir ist doch schon lange aufgefallen, dass sich Deine Umgebung verändert hat, du dich aber keinen Millimeter mitbewegst.
-
Wenn Frank73 so viel Motivation und Energie in seine beruflichen Skills stecken würde, die er hier in diverse Gruppen investiert, hätte er mindestens ein Problem weniger.
-
Solche Vorträge sind meist anstrengend zu hören, da nicht jeder ITler der geborene Redner ist
Also für einen Vortrag vom CCC, gehalten von einem Computer Nerd, fand ich das sehr verständlich und unterhaltsam!