Mal wieder ein wenig Wissenschaft.
"Gegen ein Naturgesetz kann man nicht antüfteln" – ein Physiker über die Grenzen des Verbrennungsmotors
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mal wieder ein wenig Wissenschaft.
"Gegen ein Naturgesetz kann man nicht antüfteln" – ein Physiker über die Grenzen des Verbrennungsmotors
Eine Preisliste gibt es nicht. Hängt auch davon ab, ob die SES den Kanal verbreiten möchte.
Man hört so 30000 bis 50000 für den kompletten Transponder pro Monat.
So ein Astra Transponder ist nicht so teuer. Die reihen sich zu den tausenden Festplattendudlern im Internet ein, die auch kaum jemand hört.
Boah was ein langweiliges Gelaber. Wie findest Du nur immer solche "zu Recht" Mini-Kanäle?
Bei Congstar beziehungsweise ja und Penny mobil geht das
Vorteil ist auch, dass beide Karten in der App auftauchen.
Da finde ich den Ansatz des Mirai interessanter
Selbst in Bereichen, wo man vor einiger Zeit noch dachte, Batterien gingen nicht, sehen immer mehr Hersteller und Anwender ein, dass das keine Zukunft hat.
In Zügen sind fast alle Testanwendungen gescheitert. Im öffentlichen Nahverkehr ebenso. Zu fehleranfällig, zu wartungsintensiv, zu teuer.
Im LKW Bereich bieten und entwickeln die Hersteller noch Modelle proforma damit die Flottenmanager was zum kucken haben. Hinter vor gehaltener Hand sagen aber alle "siehe oben".
Beim PKW. Fahre den Mirai mal 100.000 km. Wundere Dich über den Mini Kofferraum und Innenraum und die Schweißperlen auf der Stirn, wenn Du ihn bei Toyota von der jährlichen Inspektion und Drucktank TÜV Prüfung abholst.
Und das Fraunhofer Institut hat schon 2019 festgestellt: "Der CO2-Fußabdruck von Produktion und Recycling eines Brennstoffzellensystems inklusive Tank entspricht etwa dem eines BEV-Antriebs mit 45-50 kWh Speicherkapazität."
den Aufpreis für ein E-Auto nur für sehr begrenzt vermittelbar.
Was jetzt letztlich der Grund für diese Entscheidung ist, kann man nur mutmaßen!
Japanische Mentalität?
Absatzmärkte?
Fahrzeugklassen?
Über das Erste kann ich nichts sagen, da ich mich mit der Kultur von japanischen Managern zu wenig befasse. In China, Südkorea und Vietnam scheint man aber anders zu denken.
Die Absatzmärkte sind sicher entscheidend. Toyota verkauft viel in wirtschaftlich schwache Länder, bzw. Gebrauchte gehen viel dorthin. Dort braucht man auch Fahrzeuge, die mit Hammer und Schraubenschlüssel zu reparieren sind. Zusätzlich hat Toyota den Ruf, langlebige Fahrzeuge zu bauen.
Toyota produziert überdurchschnittlich viele Klein(st)wagen. Da sind sie mit ihrem soliden (Hybrid) noch gut aufgestellt. Im Augenblick geht die Strategie auf. Ich glaube aber, dass Toyota in 10 bis 20 Jahren nicht mehr da steht, wo sie erfolgsverwöhnt waren.
Ich habe da noch nie geladen. Aber umgekehrt geht es laut Lidl Webseite. Von daher würde ich vermuten - ja.
Was NEV heißt, habe ich einen Beitrag tiefer geschrieben.
Wenn Du Fragen an mich beantwortest, dann doch bitte richtig.
verlinkten Artikel steht jetzt aber nicht das konkret Rüsselsheim geschlossen werden wird
In dem riesigen Opelwerk werden nur noch DS DS4 und der Astra produziert. Die Ingenieurabteilungen sind auch schon größtenteils weg. Da braucht man nicht lange überlegen, welches Werk das "überflüssig Label" abbekommt.