Beiträge von helgesmutter

neeeee war doch nich so gemeint. Die Digitaluhr bleibt bei mir auch immer an, aber wenn du weißt, wie viele BAlken du vorher hattest, kannst du gleich nachschauen und wirst sicherlich feststellen, dass einer fehlt. (Unglaublich, über was man sich ewig "unterhalten" kann)

Klar hab ich schon einmal nen Change Log gesehen, aber es klingt für mich so, als wäre es eine Log-Datei, die die Software schreibt, um alle Änderungen zu dokumentieren. Aber vielleicht gibt es sie auch irgendwo auf der Nokia Website.
    ...ok hab mal schnell gegoogelt und im Forum bei nokia.ch dies hier gefunden:

Hallo Luete,
    Es soll eine neue Software drausen sein die 3.50. Habe dazu einen Logfile gefunden was behoben sein soll. Allerding und komischweiße von 3.40 auf 3.50 Hmmm. und von 3.46 auf 3.50.
    Gruß NokiaFan
    Das changelog fürs 6230i hab ich in nem anderem Forum gefunden!

Changes/improvement made from MCU SW version 3.40 to version 3.50:
    - Call and network management:
    - Improved negotiation between RM-MM-GMM
    - Showing of Service Provider name improved when a specific network
    configuration is used
    - MMS:
    - Handling of pictures in MMS improved when receiving MMS from
    Samsung D500
    - Email:
    - Improved downloading of emails when using the IMAP settings for
    email
    - Menu item “Activate/Deactivate SSL" removed due to the functionality
    included in the email client
    - XHTML:
    - Page downloading functionality improved
    - SIM:
    - SIM Locked phone can be unlocked without having a SIM Card in the
    phone
    - Java:
    - Improvement when downloading the Midlet N3Aloader
    - Default shortcuts for 4-way navigator key is not removed from shortcut list
    after user changes a shortcut to another application
    - Improvement for starting up the phone
    - Improvement when trying to open picture which has 2-bit error
    - Selection of play lists improved in the music player
    - Games can not be set as a shortcut for right selection key
    - Ukraine: Improvement when showing kB unit in the gallery folder
    - Improvement when trying to view a small images (< 11kB) in the Gallery
    - Improved compatibility with Cark kit CK-7W
    - Rights are update d when a ringing tone with interval constraints is
    activated
    - Handling of operator logos improved when attempting to enter the operator
    logo menu
    - Improved handling of Gallery, Music player and Camera after randomly
    pressing FFW and REW in music player
    - Operator name list updated:
    New operators
    "T2" (228/08)
    "Teletopia 3" (242/03)
    "AIRCEL" (404/17)
    "AIRCEL" (404/25)
    "AIRCEL" (404/28)
    "AIRCEL" (404/29)
    "AIRCEL" (404/33)
    "AIRCEL" (404/35)
    "AIRCEL" (404/37)
    "HUTCH" (405/67)
    "GTM" (632/07)
    "Som Golis" (637/30)
    "ONATEL BDI" (642/03)
    Name changed
    "IDEA" "Orange PL" (260/03)
    "CYTAGSM" "CYTAVODA" (280/01)
    "MAC-CTMGSM" "MAC-CTM" (455/01)
    "TWN GSM" "TW Mobile" (466/97)

teddy3:
    naja, du hattest geschrieben: "Ich stelle bei meinem 6230i in letzter Zeit vermehrt fest, dass ständig das Licht angeht, obwohl eigentlich nix passiert, also keine SMS, kein Anruf und selbst die Energiesparfunktion mit der Digiuhr bleibt an. Einfach Licht an und das wars. " und da bin ich mal von ausgegangen, dass das Licht auch wieder ausgeht. Und genau das passiert, wenn 1 Balken vom Akku weggeht. Na is auch Wurscht. Wo kriegt man denn den Change Log her? Kann man den irgendwo aus dem Handy auslesen?

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Wer sagt denn, daß es sich dabei um einen Bug handelt, vielleicht ist das ja auch so gewollt?!

...kannst du vielleicht auch gleich sagen, wiso das gewollt sein sollte!?

Zitat

Original geschrieben von ollemutter
    Das kann einen doch nicht wirklich stören, oder?

Sollte einen nicht wirklich stören, genau wie all die anderen kleineren Bugs, die in endlosen Bug-Threads beschrieben werden, aber irgendwie will man doch, dass alles so funzt, wie man sich das vorstellt, oder nicht?

Durch das Entbranden verlierst du meines Wissens die Garantie, aber wenn du Glück hast und die Mitarbeiter gut gelaunt sind, machen sie dir vielleicht trotzdem ein Update. Ein Branding würden sie dabei natürlich nicht wieder draufspielen.

Man braucht keinen Rechnungsbeleg, weil der Shop anhand deiner IMEI (Gerätenummer) im Computer ganz fix prüfen kann, wo das Handy herkommt, wann es gekauft wurde, mit welcher FW und welchem Branding es ursprünglich ausgestattet war!

Mir ist es aber schon passiert, dass sie das Update zuerst verweigert haben. Sie meinten, dass es nur kostenlos sei, wenn die alte FW Probleme macht wie z.B. Abstürze. Also hab ich dann schnell gesagt "Jaja, habe Abstürze" und schon ging es.

Der Bug, dass sich die Displaybeleuchtung einschaltet, wenn ein Balken vom Akku weggeht, ist bei der aktuellen FW 3.50 immer noch nicht behoben. Ist mir aber mittlerweile auch piep-egal. Kommt eh bald ein anderes Handy ran...

Yo, hallo, war paar Tage offline, also jetzt erst die SMS zum Vergleich wen's noch interessiert. Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Schrift und es fällt gar nicht mehr auf.

Hier noch etwas, was mir heut aufgefallen ist, kann aber sein, dass es schon mit der 3.46 gekommen ist, weil ich die übersprungen habe: Die Anzeige, dass der Akku vollständig geladen ist, gibt's nicht mehr. [EDiT] Die Dauer-Anzeige, dass der Akku vollständig geladen ist, gibt's nicht mehr. Es erscheint jetzt diese Meldung nur ganz kurz (Licht geht auch kurz an) und dann ist wieder der Desktop zu sehen.

Syncen und Backup draufspielen ging nach Neuinstallation der PC Suite wieder. Allerdings bekomme ich nicht die neuste Version installiert, weil ich die alte nicht runter krieg (auch nicht mit dem Removal-Tool). Was soll's...