Kannst du die Bilder bitte mal direkt verlinken, sonst muss man sich durch einen Berg anderer Fotos kämpfen!
Der MDA4 war doch auf der Cebit nur ein Dummy, oder?
Beiträge von helgesmutter
-
-
Mensch Kinders, kann nun einer mal 'was Konkretes zum Phone sagen und nicht immer nur diese Spekulationen?
ZitatOriginal geschrieben von bimmi
3 läden in de. habens schon aber alles so weit wechbimmi
Na dann sag doch mal, wer diese 3 Läden sind! Entfernung spielt doch keine Rolle. Es gibt doch die Post! -
Nein, richtige habe ich nicht gesehen
-
Ja klar. Das hat ja auch niemand bezweifelt. Lag ja auch auf der Cebit am Stand der Telekom herum.
-
Bluetooth: bei mir reißt die Verbindung zum Headset schon bei 2m Entfernung ab. Genau die gleichen Probleme sind in zahlreichen Foren bei anderen Besitzern nachzuvollziehen. Und so einfach ist das mit dem Software Update nicht. Es gibt ja da verschiedene drauf. ROM-Version, Radio-Version etc. Leider gibt es vom Hersteller, soweit ich weiß, kein offizielles Update, sodass die meisten Leute sich die Updates von diversen FTPs runterziehen, dann noch irgendwelche Patches drüberbügeln müssen weil es für andere Ausgaben des MDAs gedacht war oder andere Spracheinstellungen und/oder irgendwelche Batch-Dateien ändern müssen, sodass Ärger und Frustration beim Updaten selbst schon vorprogrammiert ist und man obendrein auch noch die Garantie verliert.
Kann sein, dass ich da zu blöd oder zu ängstlich bin, was diese Sache betrifft, aber für die Kohle erwarte ich einfach a'bissl mehr.Telefonie: Tut mir leid, wenn ich dir da unrecht tue, aber so kann nur einer sprechen, der noch nie einen PDA3 angerufen hat. Die Verbindung ist meist abgehackt, wenn mal ein paar Sekunden nicht gesprochen wird und oftmals denkt man, dass im Hintergrund gerade die Müllabfuhr zugange ist, obwohl derjenige sich in einem stillen Raum aufhält! Kann sein, dass dieser Zustand von einigen Usern toleriert wird, aber unter einem Mobiltelefonat im Jahre 2005 verstehe ich etwas anderes. Naja, ich sage, probieren geht über studieren. Die Erfahrung muss wohl erst jeder selbst machen. Ich bin jedenfalls erstmal geheilt und meine Neugier auf einen Pocket-PC vorerst mehr als befriedigt.
-
MDA III & IV
...sicher darf man sich auf den MDA IV freuen, aber ich würde jedem empfehlen, das Gerät ausgiebig zu testen, d.h. Anrufe, Bluetooth etc. bevor man bei dieser Preisklasse zuschlägt und dann maßlos enttäuscht wird wie ich! Ich glaube nicht, dass sich dahingehend viel verbessern wird! Es wird noch sehr sehr lange dauern, bis man endlich alles in einem Gerät hat! Bis dahin muss man eben noch Pocket PC, Handy und MP3-Player als drei separate Geräte herumschleppen...
Gruß,
hm_ -
mmmmmh, guter Punkt! Aber was heißt denn besser? Etwa, dass dann nicht mehr JEDER Gesprächspartner klagt sondern nur noch jeder zweite? Na ich lass mich überraschen, wenn mein 9090 wieder da ist und ich es testen kann. Danke jedenfalls für den Hinweis. Das lässt mich hoffen! *freu*
-
...schön wär's, denn ich will das Teil unbedingt behalten! (Aber eben nicht auf Kosten der miesen Sprachquali)
Mit den Updates ist das so eine Sache für sich: Es gibt da mehrere Softwares in dem Gerät (ROM-Version, Radio-Version) und der Hersteller bietet diese nicht offiziell zum eigenen Firmware-Update an. Wenn also etwas schiefgeht, verliert man die Garantie. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass es sich wohl doch eher um ein Hardware-Problem handelt...
-
Zitat
Der MDA ist immer an, ich muss das Betriebssystem nicht erst hochfahren - und ein Notebook möchte ich mir zum Telefonieren auch nicht ans Ohr halten!Also wenn der MDA IV genauso schlechte Telefonqualitäten wie der MDA III hat, dann "Prost-Mahlzeit"...
-
...ich warte also immer noch auf mein 9090, was zum Software-Update ist. Neulich wurde mir ein Nokia 6820 als Leihgerät zur Überbrückung geschickt, weil es etwas länger dauert. Soll ich das jez als Beleidigung auffassen?
Eine echte Alternative wäre noch der 9500 Commi, aber da hab ich bis jez nur Schlechtes drüber gelesen. Der 9300 soll gut sein, aber der hat leider kein WLAN. Mmmmmh!