Beiträge von perceptron

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Naja, alles relativ. Wenn er keine MP3's hören und Videos anschauen will, braucht er den zusätzlichen Memory Stick überhaupt nicht.
    Und wenn er oft genug ans Netz kann, braucht er auch keinen Zweitakku. Also keine Pauschalisierungen ;).

Na, mit Pauschalisieren hat das nichts zu tun. Die Aussage war doch, daß man das P800 nur entsprechend seinem Potential nutzen kann, wenn man den entsprechenden Speicherplatz zur Verfügung hat.

Nur mal als Bsp.:

- Doom frißt alleine ca. 13 MB
    - Wikipeda (Freewareenzyklopädie) frißt ca. 50 MB
    - ein Deutsch/Englisch-Wörterbuch beansprucht ca. 3 MB
    - Ogg's für den Oggplayer ca. 0,5 MB pro Minute Abspielzeit
    - etc.

Da kommt mit lediglich ca. 22 MB zur Verfügung stehendem Speicherplatz keine wirkliche Freude auf.

Klar braucht man die Programme nicht, aber wenn man die Annehmlichkeiten nicht nutzt, kann man auch ein ordinäres Handy verwenden, das ist wesentlich billiger.

Wobei Du auch noch ca. 70 EUR für einen MemoryStick Duo 128 MB einplanen solltest. Ohne diese Speicherkapazität macht das p800 nun gar keinen Sinn.

Ebenso solltest Du vielleicht noch mal ca. 20 - 25 EUR für einen Noname LiPo-Ersatzakku einplanen. Wenn man das p800 intensiv nutzt, geht der Akku schnell in die Knie und dann ist es gut, wenn man gerade mal die Akkuleistung mit einem Ersatzakku quasi "verdoppeln" kann, während der andere Akku wieder in der Ladestation landet.

Bin auch schon lange auf der Suche. Aber die bisherigen Adapter waren irgendwie Murks. Und schlecht sind die SE-Ohrhörer ja auch nicht.

Bis ich diesen Adapter vor ein paar Wochen gefunden habe...

http://www.mobiltec24.de/index.php?p_artnr=13762

Damit sollte man doch eigentlich alles anschließen können. Ob's jetzt Kopfhörer, Ohrhörer, Stereoanlage, Autoradio oder sonstwas ist/sind (z.B. Kaffeemaschine :p )...

Hab' ich aber noch nicht ausprobiert. Freiwillige vor!

Wieso probierst Du's nicht mal mit ogg-player für's p800? ;)

Den ogg-player gibt's z.B. hier:

http://www.p800.info/app.php?app_id=93&s=5

Grund für ogg/p800:

- ca. 50 % Platzersparnis bei geringster Qualitätsstufe bei 64 kbps (macht bei "nur" 128 MB schon Sinn, gelle?)

- Soundqualität bei 64 kbps besser als mp3 bei 128 kbps

- der ogg-player für's p800 ist freeware und sehr funktional (playlisten, Vor-/Züruckspulen, etc.)

- wer nur mp3's hat, kann mit winLame recht flott und mit wenigen Mausklicks und nur mit geringem Qualitätsverlust in's ogg-Format konvertieren (einen Unterschied merkt man bestenfalls im direkten Vergleich).

WinLame gibt's hier:

http://winlame.sourceforge.net/download.php

Kann ich nur empfehlen!

Gruß

Schon mal am Rad gedreht? Mit dem Jogdial kannst Du die Lautstärke während eines Gesprächs variieren. Ebenso kannst Du mal die Systemlautstärke anheben. Einfach auf das Lautsprechersymbol klicken.

Was den Empfang angeht: Ist normal. Schwankt wie'n Hundeschwanz. Vermute mal, daß das Energiemanagement dies so vorschreibt. Die Sendeleistung wird gerade so hoch gehalten, daß das Signal zur Basisstation nicht abreißt.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn ich wap 2.0 Seiten aufrufe, dann werde ich von P800 gefragt, ob ich von wap GPRS ins WAP GSM wechseln möchte :rolleyes: !
    Und ich glaube, dass ist nicht mehr vom Flat abgedeckt! Ich rede von molipo.de
    MFG mayday7

Dann schau mal, welche Verbindung bei Dir bevorzugt (Systemsteuerung - Verbindungen - WAP-Konten - Bevorzugt) ist und welche Verbindung bei einem Bookmark (WAP-Konto (am besten manuell eintragen für reine WAP-Seiten))eingetragen hast.

Für normale Webseiten verwende ich beispielsweise den Operabrowser und als Konto ein o2 GPRS-Konto mit Proxy 8080 (http-proxy). Damit konnte ich bis jetzt jede gewünschte Webseite aufrufen auch wenn's teilweise recht lange dauert.

Für pda-Seiten oder reine WAP-Seiten verwende ich ein o2 GPRS-Konto mit Proxy 9201.

Grund: WAP 2.0-Seiten und Webseiten gehen bei meinem p800 zwar auch über den Port 9201 (komisch) aber bestimmte Javaseiten können nicht dargestellt werden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist für mich die Seite "pda.tipp24.de" oder

https://www.tipp24.de/app/part…ntent.html?partner=t24pda

da ich nur so meine eigenen Zahlen eingeben kann. Mit der WAP-Version muß ich mich mit einer Zufallsauswahl begnügen.

9201 deshalb, weil ich dem Braten noch nicht ganz traue, auch wenn die Pressestelle offiziell die WAP 2.0-Seiten im Leistungsangebot der Flatrate sieht. Solange ich jede normale Webseite auch über Port 9201 erreiche, kann mir ja nichts passieren.

Hast wohl nicht richtig hingeschaut. Da ist ja ganz eindeutig eine Uhr zu sehen und der Bereich von der 12 bis zur 2 ist rot markiert: =10 sec. lang den Powerknopf betätigen.

Kommt schon mal vor. Wenn's häufiger vorkommt, dann lässte am besten mal ein Softwareupdate durchführen.

Thema "Sync funktioniert nicht": der einzige Makel am p800 (bei Verwendung von Windows XP). Bei mir ist es so: mal geht's, mal geht's nicht, mit Firewall sowieso nicht und wenn's mal nicht geht, hilft ein Windows-Neustart. Keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Höchstwahrscheinlich ist daher nicht die Sync-station defekt und eine Windows-Neuinstallation ist auch nicht nötig, wie das einige immer wieder empfehlen.

Ich habe z.B. extra für die sichere Sync Win98 auf einer anderen Platte installiert. Damit klappt's mit der neusten Sync-Softwareversion anstandlos und jederzeit. Aber wie geschrieben, Geduld braucht man, wenn man das p800 mit seinem PC synchronisieren möchte.

Wer einmal das Pech hatte (oder war es überhaupt Pech?), den Nokia-Reparaturservice in Anspruch nehmen zu müssen, und wochenlang auf sein dringend benötigtes Mobile gewartet hat, das dann noch wenigen Tagen schon wieder kaputtging, ... *neverendingstory*

... wechselt wieder zu Siemens. Aber das mag ja vielleicht nur mir so ergangen sein. Jedenfalls war ich von meinen letzten Nokia's was die Verarbeitung und Zuverlässigkeit anbelangt nicht mehr sehr begeistert.

Wenn ich heutzutage als Siemenskunde ein Problem mit meinem Mobile habe, bekomme ich innerhalb weniger Tage ein Ersatzgerät kostenlos zugeschickt, kann meine Software selbst auf den neusten Stand bringen und mir die notwendige Software für das Handy immer auf dem aktuellen Stand halten. Bei Nokia müßte ich das Teil dafür wieder wochenlang aus der Hand geben und mir ein Zweitgerät anschaffen.

Wer zuweilen auf sein Telefon angewiesen ist, wird auf solche Attribute mehr Wert legen, als auf das hier so oft gepriesene Farbdisplay. Im übrigen frage ich mich, wofür das 6610/7210 den diese 4096 Farben hat, wenn es keine rationale Einsatzmöglichkeit dafür gibt. Eine Camera, für die das Display als Sucher dienen könnte, ist meines Wissens noch nicht im Programm. Die Menüs in 128x128 px jedenfalls brauchen bestimmt keine 4096 Farben. Und in dem Umfang wie das Display der o.g. Serie ggü. dem des S55 größer ist, ist auch das Telefon größer.

Während der mit dem technischen Fortschritt gehende Nokianutzer noch stolz über sein Headset (Ohrhörer) seinem UKW-Radio lauscht, lausche ich meinem Gesprächspartner doch lieber via Bluetooth-headset während das Mobile 3 Meter von mir auf dem Schreibtisch liegt. Vielleicht liegt für manchen darin der Fortschritt verborgen - oder doch eher im UKW Radio?

In der Tat ist das 7650 was seine Leistungsfähigkeit anbelangt ein herausragendes Telefon. Nicht umsonst wurde es bislang über eine Million Mal weltweit verkauft.

Allerdings möchte ich mir im Sommer nicht ein Mobile in meine Hemdtasche stecken, das, sofern es überhaupt hineinpaßt, mein Hemd mit 150 Gramm nach unten zieht. Nach wie vor muß ein Mobile vor allem auch klein und leicht sein. Was nützt mir die tolle Technik, wenn sie verpackt ist, wie ein Mobile vor 4 Jahren? Ist das der Fortschritt?

Und solange die Asiaten Mobiles anbieten, die zusammengeklappt so groß sind wie ein S25 (ebenfalls mit Antenne) und eine Standbyzeit haben, bei der ich für jede 2-tätige Geschäftsreise das Ladegerät mitnehmen müßte und außer polyphonen Klingeltönen und Farbdisplay teilweise noch nicht mal eine Infrarotschnittstelle geschweige denn Bluetooth mitbringen, weiß ich, daß mein S55 für meine Belange das momentan beste Mobile auf dem Markt ist.