-
Okay, Du gehst jetzt in die Einstellungen und änderst den Port beim o2 GPRS WAP Konto von 9201 auf 8080.
Dann erhälst Du bei einem beliebigen Seitenaufruf einen Hinweis von o2. WAP 2.0-Seiten bla blubb volumenbasiert bla blubb.
Egal, hat für Flatratenutzer keine Relevanz. Du bestätigst das einmal und beendest die Verbindung. Danach wieder auf Port 9201 wechseln und ein paar Stunden warten. Das ist wichtig.
Danach probierst Du's noch mal mit dem Opera und der HTTP-Proxy-Verbindung.
Gruß
-
Ne, der Opera kann keine wml-Seiten darstellen. Ich hab z.B. extra für den Opera ein weiteres Internetkonto angelegt. Das habe ich "o2 HTTP-Proxy" genannt. Die Einstellung unterscheidet sich im Vergleich zum o2 GPRS WAP-Konto nur durch die Aktivierung des Proxys: 195.182.114.52; Port 8080. Ein extra WAP-Konto braucht der Opera nicht.
Wenn Du jetzt mit dem Opera ins Netz gehst und html-Seiten aufrufst, fragt er in der Regel noch nach der gewünschten Verbindung. Du nimmst dann die HTTP-Proxy-Verbindung und schon geht's los.
-
Der große Vorteil vom Opera-Browser ist seine automatische Anpassung des contents an die Displaygröße des p800. Um es zu vereinfachen: Ohne Frames wird im Prinzip alles untereinander aufgeführt. Ein seitliches scrollen, wie z.B. beim internen Browser, ist nicht notwendig und auch nicht erwünscht.
Gerade die genannte login-Seite und die folgende freemail-Seite paßt sehr ergonomisch (wie eine lange wml-Seite) auf das p800-Display. Du wirst überrascht sein.
Ich bin Problemlöser. Warum das nicht geht, interessiert mich nicht. Fest steht, daß es mit dem internen Browser nicht geht. Das kann daran liegen, daß der interne Browser Probleme mit den submit-Buttons hat, mit Javascript, etc. Solange es auch alternative Lösungen gibt und diese einen ähnlichen Problemlösungsaufwand verursachen, suche ich nach diesen.
Gruß
-
Mann, Du läßt aber auch nicht locker...
Okay, nächster Versuch - und zwar mit dem Opera und HTTP-Proxy mit Port 8080.
Hoffe, das ist Dir jetzt ein Begriff.
Zuvor solltest Du die Frames und die Bilddarstellung im Opera deaktivieren, sonst wird das ein wenig unübersichtlich.
Dann geht's über open web page zu http://freemail.web.de/?login=nossl
Deine Login-Daten eingeben
-> Weiter zu freemail
-> Keine Frames
-> und lesen oder schreiben, etc.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
o2 ist der einzigst e Mobilfunkanbieter wo meint, das man Tarife manchen sollte/macht[?] die nur eigene Shops verkaufen können.
Kollege, wenn ich diesen Satz lese, kommt mir das Grausen...
Ich für meinen Teil bin ein "überzeugter" und äußerst zufriedener o2-Kunde. Die meisten angeführten Argumente gegen o2 kann ich Dir widerlegen. Das liegt auch daran, daß einige wohl eher Deiner subjektiven Meinung entsprechen. Außerdem darf nicht vergessen werden, daß o2 der jüngste und kleinste Mobilfunkanbieter in Deutschland ist. Mag' durchaus sein, daß in der Vergangenheit aufgrund von Startschwierigkeiten nicht alles optimal ablief.
-
Glaub lieber daran, daß die nächste Rechnung 0,98 EUR für Mehrwert-SMS auflistet.
Alles andere wäre erst mal zu optimistisch...
-
Ist eigentlich intuitiv zu bedienen.
Gleichwohl findest Du auf der o.g. Seite eine bebilderte Kurzanleitung.
Wichtig ist, daß Du in das erste Eingabefeld klickst, dann per scrolling deinen Abfahrtsbahnhof/-haltestelle aussuchst und dann ins zweite Feld klickst und das Ziel wählst. Dann noch ein Klick auf das "laufende Männchen" und schon hast Du die Route auf dem Display.
Die restlichen Symbole mußte halt mal anklicken. Ist aber eher nebensächlich, wie z.B. die Symbolerklärung.
Wenn Du eine Tourist-Datenbank geladen hast, ist die Sterntaste noch ganz interessant. Dann werden nur die Sehenswürdigkeiten aufgelistet.
-
Wie geschrieben, die kommen aus der metro.zip (plattformübergreifend).
By the way: Seit der letzten Version hat sich das Verzeichnis für die Datenbankfiles geändert. Die kommen jetzt in das Verzeichnis D:/mediafiles/document/metro/
und nicht mehr in das bisherige Verzeichnis D:/documents/media files...
-
Wie? Nicht gefunden?
Links auf "Übersicht P800/P900" und dann auf "Download the latest version..." klicken.
Die Datenbank der Städte befindet sich in der "metro.zip", die man direkt auf der oben angegebenen Seite herunterladen kann.
Aus dieser Metro.zip (Ordner "all") kann man sich dann die gewünschten Städte in das entsprechende Verzeichnis des p800/900 kopieren. Wer braucht schon den Verkehrsplan von Krasnoyarsk oder Calcutta?
-
Na, das gibt's aber schon länger.
Wieso auch nicht gleich von der Entwicklerseite runterladen, ist bestimmt aktueller:
http://chotto.free.fr/tatami/Metro/index-de.html