Beiträge von perceptron

    Nur mal als Beispiel:


    Die Grundlage von Erdbeeraroma sind eingeweichte Holzspäne. Und weil Holz ein natürlicher Rohstoff ist, darf dieses "Gepansche" auch als natürlicher Aromastoff deklariert werden.


    Und das Beste: Eine Studie hat gezeigt, daß Kinder, die gerne aromatisierten Erdbeerjoghurt essen, dieses "künstliche" Aroma gegenüber dem tatsächlich natürlichen Aroma einer Erdbeere bevorzugen.


    Aber egal, wer weiß denn noch, wie eine natürlich gewachsene Erdbeere schmeckt? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Du bist Dir aber der Tatsache bewußt, daß wegen dem, was Du "Verkettung ungünstiger Umstände" nennst (ich nenne das schlicht und ergreifend "höchst gefährliche, absolute Rücksichtslosigkeit auf Kosten Anderer") bereits zwei Leben "kaputt gemacht" wurden (und zwar vollständig), oder? :rolleyes:


    Ich fasse die besagten unglücklichen Umstände mal zusammen. Allerdings in Frageform:


    Was hat eine Fahranfängerin, die ihren Führerschein erst seit wenigen Tagen hatte


    auf der völlig freien A5 auf der linken Fahrbahn von drei Fahrspuren zu suchen


    mit ihrem Klein(st)wagen und einer Geschwindigkeit von ca. 100 - 120 km/h?


    Wenn man schon bewußt auf der linken Spur ein Verkehrshindernis darstellt, warum schaut man nicht regelmäßig in den Rückspiegel, um herannahenden Fahrzeugen Platz zu machen?


    Warum kam der Wagen ins Schleudern?


    Warum durchbrach er die Leitblanke?


    Warum steht genau dort ein Baum?


    Wieso war die Aufprallgeschwindigkeit trotz Durchbrechen der Leitplanke noch so hoch?

    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Wenn es nicht so traurig wäre, wären die Rechtfertigungsversuche der Schnellfahrerfraktion und Fahrerprofis mit über 1,5 jährigen Fahrpraxis ( ;) ) amüsant.
    So aber legen einige hier ein äußerst beredtes Zeugnis über ihre soziale Kompetenz im Allgemeinen wie auch Verantwortungsbewusstsein im Verkehr im Besonderen ab.


    Ansonsten halte ich mich hier raus, weil sonst mein Account gesperrt werden würde, was aber auch nicht weiter schlimm wäre, bei dem Kindergarten.


    cu


    Ich, als überzeugter und daran Spaß habender Schnellfahrer, mit über 10 Jahren und ca. 180.000 km unfallfreier Fahrpraxis, fühle mich mal angesprochen.


    Aber ich werde mich zu diesem Statement auch nicht äußern. Meine Krawatte ist schon sehr angeschwollen... :mad:

    Sei nicht traurig, wenn ich mir den Kuß doch lieber von meinem Schatz abhole.


    Sie wird mir, wenn sie den Grund für den eingeforderten Kuß erfährt, zwar wieder eine "knallen", weil ich wieder sinnlos (?) in irgendwelchen (?) I-netforen rumhänge. Aber egal, heute habe ich ausnahmsweise mal die Zeit und es freut mich, daß Du endlich glücklich mit Deinem web.de bist.

    Ich habe den Fall gut in Erinnerung behalten, weil es bei mir in der Nähe passierte.


    Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, ist doch folgendes passiert.


    Die 6-spurige Autobahn ist für alle Geschwindigkeiten freigegeben und in diesem Streckenabschnitt leicht hügelig (wenn's da ist, wo ich meine).


    Die Frau, sie war Fahranfängerin und hatte ihren Führerschein erst seit ein paar Tagen, ist mit niedriger Geschwindigkeit (ca. 100 - 120 km/h) grundlos auf der linken Spur gefahren.


    Das wurde zumindest von einem Zeugen bestätigt, der mit seinem Passat mit ungefähr 200 km/h auf der mittleren Spur fuhr.


    Der Testfahrer ist an diesem Passatfahrer (ca. 200 km/h), nach seinen Aussagen, mit hoher Geschwindigkeit vorbeigefahren. Also wird der Testfahrer wohl seine 250 - 300 km/h gefahren sein.


    Jetzt kann ich nur spekulieren:


    Rechnen wir mal aus, wieviel Meter pro Sekunde ein Fahrzeug zurücklegt, das 300 km/h fährt. *taschenrechnerhol* Macht ca. 83 Meter in der Sekunde. Die Sekunde ist deshalb wichtig, weil das ungefähr die Reaktionszeit des Menschen ist.


    Die verunglückte Fahrerin selbst legte bei 100 km/h lediglich ca. 28 Meter in der Sekunde zurück. Pro Sekunde holt der Testfahrer also 55 Meter auf. Wenn dieser jetzt davon ausging, daß die grundlos linksfahrende Fahrerin in rechtzeitig bemerken sollte, wird er seine Geschwindigkeit nicht reduziert haben.


    Was dann passierte ist wohl klar. Die Frau schaut in den Rückspiegel, erschrickt sich, will dem Heranschnellenden Platz machen, schafft dies auch noch, verreißt aber aufgrund des Schrecks und ihrer fehlenden Routine das Lenkrad, kommt mangels fehlender Fahrpraxis ins Schleudern und prallt unglücklich gegen einen Baum.


    Wenn man ca. 80 Meter pro Sekunde zurücklegt, bekommt man bei einer hügeligen Autobahn wahrscheinlich noch nicht mal mit, was kurz hinter einem passiert, wenn man nicht sofort wieder in den Rückspiegel schaut. Ich glaube daher sogar, daß er tatsächlich nichts von dem Unfall mitbekommen hat und erst aufgrund der Medienberichte ins Grübeln gekommen ist.


    Meiner Meinung nach ist der Mann freizusprechen. Er ist im rechtlichen Sinne nicht zu schnell gefahren. Es kam vielmehr zu unglücklichen Umständen und deren Verkettung.

    Hab's gerade selbst noch mal getestet. Bei mir geht's.


    Die web.de-Seite kannst Du aufrufen? Dann sollte mittlerweile auch das Surfen über Port 8080 funktionieren.


    Vielleicht klickst Du noch mal auf login, prüfst Deine Login-Daten und die Einstellungen vom Opera.


    Ich geh' mal durch:


    -cookies: always
    -cache size: "egal"
    -empty...: "egal"
    -javaScript: ja
    -home...: "egal"


    -load images: nein (spart Zeit)
    -enable animations: "egal"
    -show frames: no frames
    -scrollbars: on
    -encoding: auto
    -fallback: europe

    Ganz einfach: Weil bei einem erstmaligen Surfen über den Port 8080 o2 bestätigt haben will, daß Du Dich mit den WAP 2.0-Bedingungen einverstanden erklärst. Normalerweise sollte dieser Hinweis bei Flatratenutzern nicht erscheinen; er tut es aber trotzdem, obwohl er gegenstandslos ist.


    Die Akzeptierung der "WAP 2.0 AGB's" benötigt dann etwas Zeit, bis sie intern verarbeitet und gespeichert ist.


    Wie das genau bei o2 abläuft, weiß ich auch nicht.


    Jedenfalls funktionierte es bei mir erst nach ca. 1 Stunde. Zuvor erhielt ich noch die besagte Fehlermeldung. Kann ja sein, daß sich in der Zwischenzeit daran etwas geändert hat.