Beiträge von PocketCenter.de

Aus aktuellem Anlass:

real,- bietet den Digitainer in der aktuellen Zeitungsbeilage (gültig von Mittwoch bis Samstag) in modifizierter Form als Medion MD Professional für € 199,- an. :D (ohne TV-Karten und Fernbedienung)

Der Rechner im Wohnzimmergehäuse verfügt über 512 MB RAM, eine 200 GB Festplatte, 'nen Multiformat DVD-Brenner, einen Card Reader und ernorm viele Anschlüsse. Darunter USB 2.0, Firewire und div. Video und Audio Ein- und Ausgänge, von denen jedoch nicht alle beworben werden. Ich werde nacher mal checken, welche sich davon unter Windows tatsächlich ansprechen lassen.

Es ist noch dieses merkwürdige Digitainer OS vorinstalliert, es lässt sich aber mangels Fernbedienung nicht nutzen. Man muss also entweder die mitgelieferte Linspire CD bemühen oder eben ein OS nach Wahl drüberbügeln. Das ist nämlich, anders als beim Digitainer damals, sehr wohl möglich.

Durch seine Intel Celeron mit 850 MHz ist das Gerät relativ schwach auf der Brust, sollte aber als Server oder Wohnzimmerrechner noch durchgehen, für den Preis...

Für einen Wenigtelefonierer benötige ich noch ein Nokia 5500 in dark grey/schwarz.

Die GG sollte 10 € nicht überschreiten und freie SMS statt der sonst üblichen 5 € MU wären von Vorteil . Wenn dann auch noch die AG entfällt, wäre ich rundum zufrieden. ;) Ein Providervertrag käme durchaus ein Frage. Das Gerät sollte idealerweise weder einen Netlock noch ein Branding aufweisen.

Interessant wäre bspw. der m50-sms-power 10forfree-Tarif von Mobilcom. Bevorzugt im D1-Netz.

Ich hoffe, meine Erwartungen sind nicht zu hoch. Das K800i bekommt man zu ähnlichen Konditionen ja bereits förmlich hinterhergeworfen, obwohl der Gerätepreis fast 100 € über dem des 5500 liegt.

PS: Der Vertrag soll selbstverständlich auch genutzt werden und wandert nicht direkt in die Schublade. ;)

Hallo zusammen,

ist einer der glücklichen N91-Besitzer hier zufällig auch bei Napster angemeldet und hat mal ausprobiert, in wie weit sich die geschützten WMA-Dateien auf dem Gerät abspielen lassen?

Es soll ja das Janus DRM-System unterstützen, wie es von Napster eingesetzt wird.

Danke.

Hallo zusammen,

nachdem der WDR ComputerClub nach über 20 Jahre kommentarlos vom WDR eingestellt wurde und auch unzählige Unterschriften und Protestmails nichts daran ändern konnten, mussten wir CC-Fans lange in die Röhre gucken.

Jetzt ist es endlich soweit: Wolfgang und Wolfgang haben sich wieder zusammengesetzt, um den ComputerClub 2 in Form eines MP3-Podcasts aus der Taufe zu heben. :)

Die Pilotfolge könnte ihr euch ab sofort kostenlos unter http://www.wolfgang-back.com/aktuell_home.php anhören. :top:

Viel Spaß damit.

Bei simply wird derzeit die Prepaidkarte mit 10 € Guthaben für 10 € bzw. die Postpaidkarte mit 15 € Guthaben für einmalig 15 € angeboten.

Zusätzlich erhält man 180 Freiminuten im simply-Netz (verfallen am 31.8.) und bis zu 25 € Gesprächsguthaben brutto, sofern eine bestehende Rufnummer portiert werden soll.

Offenbar sind die Karten erst seit heute so günstig, deswegen poste ich es einfach mal hier. Läuft übrigens nur bis zum 31.07.2006.

Eine gute Gelegenheit, eine Rufnummer aus einem auslaufenden Vertrag zu retten.

€ 799,- ist schon kein schlechter Preis, bei € 699,- wird's langsam interessant...

Mein Tipp: Behaltet die Penny Neu-, Wiedereröffnungen und Sonderverkäufe im Auge. ;)

Im örtlichen Penny lagen kürzlich Flyer aus, die auf einen 2-tägigen Sonderverkauf in einem etwas abgelegeneren Markt hinwiesen. Rechtzeitig zur WM wurden dort 32" LCD-TVs von SEG mit allen wichtigen Extras (HD-ready, 1366x768, DVI mit HDCP etc.) für € 555,- angeboten. :top:

Die Geräte lagen im November vergangenen Jahres noch bei € 899,- und sind deutlich besser, als man es von einem Billighersteller wie SEG erwarten würde. Vereinzelt wurden sie bei Penny offenbar sogar schon für € 499,- gesichtet, das kann ich aber nicht persönlich bestätigen. Da die Aktion wohl nur durch Flyer in den benachbarten Märkten beworben wurde, waren am 2. Tag Abends von den 90 Exemplaren noch etwa 5-8 vorhanden, die dann an den nächsten Markt (Neueröffnung in Celle) gehen sollten.

Mit etwas Glück könnt ihr bei Penny also durchaus ein Schnäppchen machen.