Beiträge von berniebaer35

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Wundert mich aber doch SEHR stark, denn das wiederspricht sämtlichen Presseberichten... :confused:


    Au revoir...


    Vielleicht meinst Du den neuen 1.3CDTI, der in letzter Zeit wegen der Rekordfahrten von dem Eco-Speedster recht häufig in der Presse vertreten war. Dieser ist definitiv ein Powertrain Motor und kommt in abgewandelter Form (70PS statt 112PS) im Agila und Corsa zum Einsatz.


    Letztendlich spielt es eigentlich (für mich) auch keine große Rolle, woher der Motor nun stammt.
    Erfreulich ist auf jeden fall, dass beim Opel endlich Bewegung im Bereich Dieselmotoren kommt.
    Der 2.2DTI war schon ein Schritt in die richtige Richtung (ich habe diesen Motor in meinem Vectra C und bin sehr sehr zufrieden damit) und die neuen CommonRail Diesel (egal ob von Fiat oder Isuzu) sind richtig interessant.


    Gruß,
    Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das ist ja schön :-) ... Also, wie ich bereits gesagt habe, hier ist es auch schon besprochen worden - die bald eingesetzten (JTD) Dieselmotoren sind Fiat - Entwicklungen und kommen in den Ausbaustufen 70 & 100 PS in den (demnächst erneut) facegelifteten Corsa, in den Meriva und den neuen Astra...


    Aber frag ruhig nach, dann herrscht Gewissheit - und mach nebenbei mal Live-Fots vom neuen Astra, würde mich (und sicherlich auch die anderen Forumsteilnehmer) interessieren... :D


    Au revoir...


    Habe gerade mit einem Kollegen von GM Powertrain gesprochen:


    Der 1.7CDTI ist definitiv eine Weiterentwicklung des bekannten 1.7DTI Isuzu Diesels und wird ab Oktober im Corsa und Meriva, später auch im neuen Astra zum Einsatz kommen.


    Gruß,
    Bernd

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Allerdings ist dieser neue 1.7 CDTi, wie hier bereits besprochen, von Fiat...


    Au revoir...


    Bist Du Dir sicher?
    Ich war immer der Meinung, dass der 1.7CDTI eine Weiterentwicklung des bekannten 1.7 Isuzu Diesels ist.
    Ich lasse mich aber gerne belehren.


    Wenn Dich das interessiert, kann ich das aber gerne klären (Ich arbeite bei Opel im Bochum und kann am Montag die Kollegen von Powertrain anrufen)


    Gruß,
    Bernd

    Nicht ganz.
    Der 2.0DTI und 2.2DTI sind Opel -Eigentenwicklungen und basieren auf dem gleichen Motorblock.
    Diese werden mittelfristig durch die 1.9JTD Common-Rail-Diesel aus dem Fiat Konzern ersetzt (später kommt auch ein 2.4JTD).


    Die 1.7Liter Diesel (1.7DTI und 1.7CDTI) und der 3.0Liter V6 Diesel sind Isuzu Entwicklungen, wobei der neue 1.7CDTI ein sicherlich sehr interessanter Motor ist (Common-Rail Einspritzung, 100PS, kommt ab Oktober im Corsa und Meriva und ist 2 Jahre steuerbefreit)

    Ich habe beide Geräte für ein paar Tage parallel ausprobieren können und konnte bezüglich der Empfangsqualität keinen Unterschied feststellen (habe beide Geräte mit O2 und eplus getestet).
    Meine beiden Geräte haben generell ein sehr ähnliches "Empfangsverhalten" unter gleichen Bedingungen gezeigt, dh. Einbuchen im Netz, Sprachqualität und Feldstärkeanzeige war nahezu identisch.


    Gruß,
    Bernd

    Ich habe bei meinen Geräten die Restladung erst verbraten und das Telefon danach für mindestens 10h ans Netz gehangen.
    Bin eigentlich immer gut damit gefahren.
    Viel Spaß noch mit Deinem T68i!


    Gruß,
    Bernd

    Bei mir waren es 7,50€ in einem Zeitraum von 9 Tagen (laut Rechnung).
    So schön i-mode auch sein mag, aber bei 1cent pro kb ist es kaum noch bezahlbar.


    Gruß,
    Bernd