So lange die Amerikaner glauben, die Demokraten nutzen eine Windkontrollmaschine um Hurrikane über den Süden ziehen zu lassen, kann's wirklich noch dauern, bis sie realisieren, dass ihr Verhalten viel Leid und finanzielle Verluste auch in den Staaten verursacht.
E-Autos retten nicht das Klima. Nicht Auto fahren ist wirkungsvoller. Aber es ist ein Baustein unseren Luxus behalten zu können ohne weiter mit Vollgas auf den Abgrund zu zu rasen.
Da sind eher Indien, China, Russland, Afrika und Co. die Ansprechpartner, was CO2-Erzeugung angeht, China wird bis 2050 seine Emissionen massiv steigern, da bringt es genau 0.0 gegen anzusparen, weil es der Atmosphäre egal zu sein scheint, woher da CO2 kommt; merkwürdig nicht? Zumal CO2 nicht das wirksamste aller Treibhausgase ist, aber das ist eine andere Geschichte für eine andere technische Lösung.
Und nein, BEV retten nicht das Klima, obwohl das immer die Erzählung der Klimaaktivisten und Co. war. Letzten Endes geht es um das Verbot von individueller Mobilität, um Degrowth, so wie im Kommunismus. Hat damals nicht funktioniert, funktioniert jetzt nicht.
Retten würden uns E-Fuels, damit wir die riesigen weltweiten Verbrenner-Flotten sauber bekommen, DAS wäre echter Umweltschutz.