Beiträge von dudivier

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Geht das beim N8 nur mit dem Schiebeschalter an der Seite?

Der ist bei den meisten KFZ-Halteungen immer verdeckt.

Ich hatte gedacht/gehofft, dass Nokia da aus dem N97-Reinfall gelernt hätte.

Nö, du kannst auch auf die Menütaste und dann Freigabe, im Display, drücken

Zitat

Original geschrieben von juani89
    1.200 mAh um genauer zu sein ;).
    Ich kann aus Erfahrung schreiben, dass die Verbindungsmöglichkeiten den Akku auspressen. Stelle die Widgets auf offline, den Display auf mittlerer Ebene setzen und somit kannst du dein Handy für max. 2 volle Tage verwenden, sprich inkl. Fotos, Videos schauen/machen, telefonieren, surfen, gamen, musik - natürlich in kleinen Abschnitten.
    Das Netz kann ruhig auf Dualmodus gelassen werden, es hängt davon ab wo man sich befindet.

grüsse aus den kalten zürich

ps: dartox villeicht nicht übertreiben aber schonender ist es halt schon wenn man bedenkt, dass man das handy für eine gewisse zeit durchs austauschen des akkus verliert.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Ist zwar nicht soo schön das man den Akku auswechseln kann, aber an was gewöhnt man sich alles um solch ein edles Teil zu behalten, ausserdem die Konkurrenz hat auch irgendwo ihre Macken
    und
    wie schon oft zitiert wurde
    es gibt kein perfektes Handy, jeder bemängelt immer irgendwas... und ich finde das N8 ist im großen und ganzen sehr ordentlich, wenn ich da an mein dickes N95 denke :o

:top:

Das würde mich ja mal interessieren, wie kaputt man seien muss und ein Handy mit Schlüsselbund in einer Hosentasche zu haben.
    Wer dann auch noch hinfällt,auf diese Seite, da hilft doch auch kein Panzerglas mehr :D:D

Supi finde ich die Tastensperre auf jeden Fall auch, keine Probleme mehr mit Anrufen die sich beim fortbewegen selber tätigen :top:

Und das mit dem Ladekabel von unten wieder reinstecken..... nur so und nicht wie bei den Geräten vorher,
    bei mir hält der Akku, im WUNDERLAND,bei normalem Gebrauchca. 2,5 Tage. Bin ich mit navigieren und Filme gucken beschäftigt,spätestens am Abend wieder an den Stecker, man kann ja nicht alles habenund wie man mir hier schon geschrieben hat, gäbe es zur Not noch einen Akku-Power pack, bei amazon :D

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Wie sieht es mit Gebrauchsspuren beim Tragen in der Hosentasche, ohne Schutzhülle aus? Hat da schon jemand Erfahrung?

Also ich habe es jetzt 2 Monate, meist nur lose in der Hosentasche, Jeans, allerdings habe ich NOCH, die Folie Drauf :apaul: und auf dieser sind, nur im Sonnenlicht natürlich leite Schlieren zu sehen,die in der Folie drin sind.
    Ist durch die Schlüpfigkeit auch schon malauf den Teppich gefallen, ohne jegliche Spuren.
    meins ist Dark-Grey,ist eben ne gute Qualität!!!!!!! :top: :top: :top:

Sieht chique aus, aber hoffentlich ist sie nicht sooo berührungsempfindlich, wie die jetzige, damit meine Wurstfinger auch eine Chance haben :D:D
    und für Schnellschreiber ist die jetzige ja auch nicht unbedingt was, ich überhole mich ja ständig :flop:

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Kauft euch doch mal ein Nokia 6310i wenn ihr eine Woche ohne Ladekabel auskommen wollt. Welche Konkurrenz kann denn mehr als das N8? Ein Samsung Wave hält auch höchstens 1,5-2 Tage bei intensiver Nutzung. Das iPhone 4 hält auch höchstens 1,5 Tage. Die teuren Android Geräte, wie das Galaxy S oder Desire kommen kaum über den Tag.

Also ich weiß nicht was ihr noch haben wollt :)

Du darfst nicht vergessen, das das N8 "nur" ein 1200 mAh Teil drin hat während andere stärkere haben.
    Hätte das N8 z.B. einen 1600mAh Akku (hätte von der größe her locker reingepaßt), wäre es wohl die unangefochtene Nr.1.
    Ausserdem bin ich der Meinung, das man eigentlich aus den Erfahrungen der Vorgänger Modelle lernen sollte. und... es ist ja wohl nicht ganz soooo unwischtisch, odder? :D
    Und, ich denke das Philips 9x9 hat eine wesentlich längere Akkulaufzeit, wie das 6310i. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Was den Akku angeht.....mehr als 1,5Tage krieg ich mit intensiver Internetnutzung ( emails lesen und schreiben, SMS schreiben bzw. in Foren surfen etc. ) nicht hin. Mehr hätte ich aber auch nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Ja das selbe Problem habe ich immer bei Nokia,leider.

Was nützen einem die schönen Sachen,wenn man sie nicht voll ausnutzen kann um Saft zu sparen.Ich habe auch bei der Hotline schon nach einem stärkeren Akku gefragt, natürlich umsonst.
    Zumal die Konkurenz stärkere inne hat.
    Ist natürlich auch schlecht, das man sich keinen 2 Akku dazuholen kann und mal soeben diesen bei Bedarf dann wechseln kann,ohne gleich die Garantie zu verlieren :flop: :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
    Man muss dann nicht mehr aus dem Fenster sehen um zu wissen, wie das Wetter ist... ;)

vollkommen richtig

und ob die app was falsches angibt, oder der Himmel selber, so spart man sich wenigstens einen weg und kann noch einen kaffe trinken :top: :D

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ich weiß nicht, wie es sich auf dem N8 so schlägt, aber evtl. wäre ja auch ForecaWeather free eine brauchbare Alternative. Hat mir auf dem X6 ganz gut gefallen, auch wenn ich da natürlich kein Widget für den Homescreen habe.

Habe es mir mal gezogen um es auszuprobieren.
    Ich finde recht ordentliche Einstellungsmöglichkeiten.
    Muss man jetzt halt sehen, wie es wird.
    Natürlich habe ich auf Screen über Schnellzug. ein Widget :D