Original geschrieben von berry2
Das geht beim N8 wieder? Falls ja, wäre das ist klasse.
Früher was ja bei allen Nokia-Handys so üblich.
Hatte mir nach dem Reinfall mit dem N97 eigentlich geschworen, kein Nokia-Handy mehr zu kaufen.
Beim N97 war der Anschluß zum Laden leider genau an der Stelle, wo sich die Halterung der meisten KFZ-Handyhalterungen befindet. Und GPS-Navigation zieht ja ziemlich am Akku. Wenn man da nicht zwischendurch auflädt, ist das Handy vor dem Erreichen des Fahrtziels meist leer.
Anscheinend hat Nokia doch aus seinen Fehlern gelernt.
Ist das Herausnehmen der Tastensperre eigentlich sehr einfach beim N8 möglich?
Beim N97 war das ja leider auch ein "no go". Wenn man während der Fahrt die Tastensperre rausnehmen wollte, wurde man wegen der komplizierten Vorgehensweise zu einer Gefahr für den Straßenverkehr.
Dabei ging das bei den alten Nokias immer so schön einfach: 2 Tasten kurz hintereinander gedrückt und schon war die Sperre raus.
Wo ich schon dabei bin: mein N97 brauchte immer mehrere Minuten, bis es zum Navigieren seine Position gefunden hatte und war darum eigentlich auch nicht zum Navigieren zu gebrauchen. Ist auch das beim N8 besser gelöst?
Und noch ein Grund, warum ich nie wieder ein Nokia wollte: das Display bekommt beim N97 ja fast schon vom Anhauchen kleine Kratzer. Ist das beim N8 unempfindlicher? Wenn ich die Kollegen mit ihren I-Phones sehe: tragen das Handy inkl. Schlüsselbund in der Hosentasche und kein Kratzer ist auf dem Display zu finden,