-
Re: Re: Re: Re: Re: ...Lächerlich...
Zitat
Original geschrieben von Romebu
Das stimmt so nicht ganz. Es gab hier Stimmen (mehrere) welche sagten, dass sie dieses Problem (Kante) nicht haben. Auf keiner Seite.
Wenn das so ist, dann hat Nokia für die Teile der Oberschale unterschiedliche Werkzeuge. Bei einem stimmen die Maße beim anderen nicht. Dann hat Nokia aber eine schlechte Qualitätskontrolle oder eine miserable Toleranzauslegung.
Die Zukunft wird zeigen ob die Kante in späteren Modellen auch noch da ist.
-
Re: Re: Re: ...Lächerlich...
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
...ja, aber die Mehrheit hat den Fehler z.b. mit dem Rückendeckel. Oder mit der sichtbare Kante an den Seiten, sowas habe ich bei anderen Slidern (Samsung, Ericsson etc.) noch nicht gesehen Da fraget man sich doch warum Nokia die 2 Teile nicht präzise zusammensetzen kann oder nicht? Ist doch bei anderen Slidern auch nicht der Fall das da so eine Kante entsteht.
Mit "präzise Zusammensetzen" hat das nichts zu tun. Das Oberteil ist nunmal breiter als das Unterteil, da hilft auch das beste Zusammensetzen nichts. Das kann ein Designfehler sein oder es ist wirklich so gewollt. Auf alle Fälle ist die Kante bei jedem 6500s da. Bei mir ist es sogar auf beiden Seiten so, und dadurch jeweils weniger schwach ausgeprägt.
Die Befestigung des Akkudeckels ist in der Tat unglücklich gewählt, da gibts bessere Lösungen. Dennoch bezweifle ich, dass dadurch die Mehrheit Probleme mit der Speicherkarte hat.
-
Re: ...Lächerlich...
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
...ich finde das eine Frechheit von NOKIA,
ich kaufe mir doch kein Handy für ca. 350,00 EUR und bastele dann mit Alufolie rum, oder ?!? Und dann so viele Fehler am Gerät ! Wenn es ein 50,00 EUR Modell wäre, ok, aber in so einer Preisklasse :mad:
Mal ganz langsam hier! Die Bastelei war ja nur nötig weil der Akkudeckel verbogen wurde, also selbstverschuldet!
Mein Akkudeckel ist vollkommen ok, und ich habe keine Probleme mit der Speicherkarte. Das Softwarefehler bei der ersten Firmware auftreten ist ja wohl mittlerweile eher Normalität und tritt bei fast jeden Gerät auf, egal von welchem Hersteller.
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Es ist völliger Schwachsinn, das Teil als N81 Prototyp zu bezeichnen. Man sieht einen Dual Slider, eine 5 Megapixelkamera, zwei LEDs, Feature Pack 2, wie soll das bitte ein N81 Protoyp sein?
Das Teil IST ein N96, wurde auch schon von Symbian-Freak und allen anderen bekannten Seiten bestätigt.
Dann nennen wir es eben technische Studie. Jedenfalls kann nicht abgestritten werden, dass es ziemlich untypisch für Nokia wäre ein neues Gerät vorzustellen, das einem bereits Verfügbarem zum Verwechseln ähnlich sieht. Wenn ein N96 kommt, dann sicherlich nicht mit dem Design.
-
Zitat
Original geschrieben von StaRkOaLa
Also ich hatte das N81 schon paar mal in der Hand und das sieht 1:1 so aus wie das N96 auf dem Foto. Das n81 Foto von der nokia seite ist sehr schlecht sagen wir es mal so entspricht nicht der wirklichkeit.
Könnte unter Umständen ein N81 Proto sein. Die Gamingtasten wurden halt auf einem Dualslider verewigt. Das könnte Nokia zu teuer gewesen sein und die Tasten wurden beim finalen N81 direkt übers Display verbannt.
Was eigentlich noch mehr gegen ein N96 spricht ist der Fakt, dass Nokia wohl kaum so ein Gerät auf den Markt bringt, das einem eigenen Produkt zum Verwechseln ähnlich sieht. Ein wenig Eigenständigkeit muss dann doch zu erkennen sein wenn es schon eine andere Produktnummer hat.
-
Zitat
Original geschrieben von dirk1166
Also mein 6500slide macht keine Softwareprobleme. Nicht ein Absturz oder ähnliches.
Und die Sprachqualität ist super. Das erste Nokia, bei dem ich die Lautstärke nicht (fast) voll aufdrehen muss. Rauschen = Fehlanzeige.
Der Slider steht etwas über, ist aber bei den Geräten (alte und neue Lieferung) im MM so gewesen. Ich denke, dass ist normal.
Zudem klappt sogar der Sync mit Ubuntu 7.10 (Linux) und Evolution!
Schon lustig über was sich hier einige aufregen.
Ich kanns auch nicht verstehen. Bei mir gabs auch noch keinen Absturz oder Software-Fehler. Die Streuung muss demnach ziemlich groß sein, was die Qualität angeht.
-
Zitat
Original geschrieben von teleoase
Hei,
also noch mal es gibt eine 3.80 vom 10.09.2007 und es gibt eine 3.80 von November 2007 genaues Datum weiß ich nicht das siehst du ja wenn du den Code eingibst von welchem Monat die SW ist. :cool:
mfg
Hab da "3.90 von November" gelesen... kann ja mal vorkommen....
Ich hab also die vom September. Das Rauschen hab ich nicht, aber der Ton ist auch nicht wirklich glasklar, da war mein altes N70 besser. Vielleicht ändert sich das aber auch noch mit den nächsten Updates. Bis jetzt kann ich aber damit leben.
-
Zitat
Original geschrieben von teleoase
Hei,
schau doch mal bitte welche Firmware du hast 3.80 von 10.09.07 oder 3.80 vom November wäre interessant wegen dem Rauschen etc.
*#0000# Tastaturcode für Abfrage
mfg
Hab noch die 3.80. Ich wusste gar nicht, dass es eine neue gibt?! Gibts die auch schon zum runterladen?
-
Mein 6500s hat den bekannten Überhang auch, an beiden Seiten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das wirklich ein Fehler sein soll (das sieht gewollt aus) aber störend ist es dennoch ein wenig. Worüber ich mich nicht beschweren kann ist der Slider an sich, er wackelt im geschlossen als auch geöffnetem Zustand so gut wie gar nicht. Außerdem schließt er satt und hinterlässt keine Kratzer auf der Tastatur (wie hier im Thread beschrieben).
Ein starkes Rauschen konnte ich bisher nicht wahrnehmen, nicht beim Telefonieren und auch nicht beim Radio/MP3-Player.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem 6500s, bis auf den Überhang an beiden Seiten ist die Verarbeitung gut. Das Display ist sowieso klasse und an dem Rest der Ausstattung lässt sich auch schwer etwas Negatives finden.
-
Hallo,
Ich werde mir wohl demnächst ein N81 SD zulegen. Die blaue Version sieht schon ganz gut aus an den Seiten, jedoch gefällt mir das Steuerkreuz in blau gar nicht. Jetzt habe ich verschiedene Bilder der blauen Version gesehen, welche mit silbernen Steuerkreuz und welche mit blauem. Welche Farbe hat es denn nun?! :confused: