Bitte Auszahlungsangebot
Beiträge von Sky2002
-
-
Ja, klar. Amazon will Prime wohl stärker pushen. Ich denke nicht, dass sie nicht-Prime Sendungen absichtlich verzögern. Aber die Zeiten, als auch nicht-Prime Sendungen innerhalb weniger Stunden versandt worden sind, sind wohl vorbei.
In meinen Augen verspielt Amazon damit aber einen wesentlichen Grund bei ihnen zu kaufen. Wenn der Versand im Schnitt 2 Tage dauert, kann ich auch bei einem anderen seriösen Online-Shop mit Vorkasse bestellen. Da wird die Ware i.d.R. auch innerhalb von 2-3 Tagen versandt und meistens spart man noch Geld.
-
Tja, mit Prime sieht die Welt wohl anders aus.
-
Eine weitere Erfahrung zum Thema Versanddauer bei Amazon:
Ich habe direkt nacheinander (2 min Abstand) zweimal den gleichen Artikel bei Amazon bestellt und einmal per Kreditkarte, einmal per Lastschrift bezahlt.
Der mit Kreditkarte bezahlte Artikel wurde noch am gleichen Tag versandt, der andere erst am nächsten Tag.
Offensichtlich hat die Zahlungsart also Einfluss auf die Versanddauer. Ich werde in Zukunft jedenfalls nur noch per Kreditkarte zahlen.
-
Also zusammengefasst sehr unterschiedliche Erfahrungen. Bei einigen ist alles unverändert gut. Bei anderen hat die Leistung von Amazon auch deutlich nachgelassen.
Stellt sich jetzt natürlich die Frage, woran das liegt. Glück und Zufall? Oder selektiert Amazon evtl. intern die Kunden und vergibt Prioritätsstufen?
Übrigens kann ich mich bisher über Hermes nicht beklagen. Die waren bei mir genauso schnell wie DHL (1 Tag Lieferzeit).
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
ich bin prime kunde, soviel vorweg..
aber mal meine erfahrung was schnell ist - donnerstag 17:12 bestellt, freitag 06:40 versandmitteilung, freitag 15:07 wars daGenau so ging das früher auch mal als "normaler" Kunde. War im übrigen auch ein wesentlicher Grund für mich, regelmäßig bei Amazon zu bestellen.
In den letzten Wochen wurde aber die Mehrzahl meiner Bestellungen erst am übernächsten Tag versandt, obwohl die Artikel lagernd waren.
-
Lieferdauer
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass die Lieferzeit bei Amazon.de länger als früher geworden ist.
Ich habe zuletzt mehrere Artikel mit der Verfügbarkeit "Auf Lager" bestellt. Früher wurden die in der Regel von Amazon immer innerhalb von 24 h versandt. Das hat zuletzt mehrmals nicht geklappt. Ist das Bestellvolumen schon wieder am ansteigen (Stichwort Weihnachten) und Amazon kommt nicht mehr hinterher? Oder gibt es inzwischen zu viele Prime-Kunden?
Welche Erfahrungen hat ihr gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von DrMac
Ich habe das Medion E1212 gestern bei Aldi Süd für 259€ gekauft. Vermutlich werden die aus der März Aktion übriggebliebenen Netbooks jetzt zum reduzierten Preis abverkauft.Bei meinem Aldi liegt noch eines rum für EUR 289,-. War aber schonmal verkauft und wurde offensichtlich benutzt...
-
Alles Gute!
-
Du hast vollkommen recht. Ich werde morgen nochmal anrufen und auf eine Lösung drängen.
Mich enttäuscht einfach das Verhalten von Amazon. Bei den meisten Artikel zahlt man bei denen ja ein paar Euros mehr als beim günstigsten Anbieter. Dafür war der Kundenservice, wenn ich ihn mal gebraucht habe, bisher immer sehr kulant. Seit heute sehe ich das etwas anders.
Warum die Xbox 360 Arcade bei Amazon nicht lieferbar ist, wüsst ich auch gerne mal.