Beiträge von felixlein

Aus gegebenen Anlass beschäftigt sich dieser Thread nur mit dem Release und Release-Informationen zum N900.

Um die Diskussion weiterzuführen:

Schaulustiger hat informationen von Amazon bekommen:

Zitat

"Nokia N900 Smartphone (UMTS, WLAN, GPS, Maemo, 5 MP) black ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock"
    Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 18 2009

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Zitat: Original geschrieben von Schaulustiger:
    Ich weiß. Diskussionen über Bestellungen und Liefertermine sollen eigentlich nicht hier rein aber ...

...merkst du was?

Ich weiß nicht was ihr euch so drüber aufregt?!! Bei einem Gerät, was noch nicht released ist bzw. sich gerade beim releasen befindet, verbieten über den Release zu sprechen, finde ich irgendwie bescheuert von denjenigen.

Es mag ein paar Hansel geben die Ihr Prerelease-N900 schon haben und darüber quatschen wollen. Könnt ihr auch machen im extra Thread, och hopla.. das sollte doch dieser sein? Aber ihr könnt nicht erwarten, dass wenn der alte thread geschlossen wird, es hier nicht weiter geht, denn für 95% der Leser sind angaben zum Release sehr wertvoll.

Ich bedanke mich bei Schaulustiger für die Info, dass Amazon einen konkreten Liefertermin nennt. Danke!

Zitat

Original geschrieben von Michi
    Mein OmniaHD (selbes Display wie das iPhone) funktioniert so, dass ich länger auf einer Stelle bleibe und dann entweder nach oben "schiebe" für vergrößern oder nach unten für verkleinern. Ist ganz praktisch, weil das im Gegensatz zum iPhone auch locker mit einer Hand geht...

Boa, komm mir nicht damit... das ist der größte Schrott den es gibt. Oh toll, ich will mal auf diesen Link klicken, also ditsch ich 5s lang mit dem finger gedrückt auf dem display bis endlich diese zoom-leiste erscheint.

Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Oder hat jemand "heiße" Infos, warum der Termin verschoben wurde und was derzeit noch vielleicht geändert wird?

Aktuell läuft doch des Maemo Summit Dingengs... nen Closed Beta Test ... die Tester werden da wohl noch nen paar gravierende Sachen gefunden haben. Auch Entwickler müssen befragt werden. Wenn da z.B. eine Haupt-Programm-Schnittstelle doof designed wurde, kann man diese jetzt noch fix ändern ^^

Was hier wieder abgeht... das ist ja krank.

Mal mit gesunden Menschenverstand: MAEMO 5 und N900 sind für Nokia eine neue Ära von Smartphones.

Ich gehe davon aus:
    1. dass bis auf uns paar Geeks hier kaum einer das N900 kennt.
    2. die meisten potentiellen käufer sich im Laden vor der Handy-Auswahl entscheiden

Wenn, dass N900 in buggy released wird, dann steht es in den Läden. Leute würden das Gerät kaufen und feststellen, dass es fehler hat. Die meisten Leute haben mit Software-Entwicklung nix am hut. Diese wollen ein Produkt, welches funktioniert. Fertig.

Es spricht sich dann schnell rum, dass diese "MAEMO-Sache" nix taugt und hat schon von Anfang an ein schlecht Image.

Was tut Nokia? Sie verzögern den Release, mit den Folgen:
    1. Es steht dann ein (weniger verbuggtes) Gerät im Laden => positiveres Feedback der Massen
    2. Ein paar Hansel (wie hier im Forum) werden das Gerät zwar nicht kaufen ... aber was sind 20 - 50 nicht verkaufte Geräte gegenüber Imageschaden.

Also beruhigt euch mit euren Drohungen ggü. Nokia (die Lesen hier eh nicht mit). Das Gerät wird erscheinen, wann Nokia es für richtig hält. Wer warten will, soll es tun, aber wer aus trotz hier im Forum selber "Imageschäden" bei Nokia veranlässt und es sich dadruch noch mehr verzögert, weil Nokia mehr Eindruck machen muss ;-)