Beiträge von felixlein

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Klar. Öffnest das Handy, schaust wo sich der FM-Transmitter Chip befindet, schaust wo bzw wie die Antenne ist, trennst diese ab, verbindest ein Draht der als Antenne an der gewünschte Frequenz (kannst genaue Frequenz nehmen - zb die von dir genannte 107,9) mit Lambda halbe , Lambda viertel oder was auch immer du für Gut bzgl der Länge befndest, fertig. Schon hast du deutlich bessere Reichweten.

Dies ist die übliche Methode FM-Transmitter zu optimieren. Kannst natürlich auch schauen ob du irgendwie an der Sendestärke schrauben kannst, nur das ist wirklich verdammt schwer, da du wohl kaum an die Schaltpläne von der Verkabelung des FM-Transmitters im N97 kommen wirst.

Und im übrigen - das N900 ist opensource. Wenn dir etwas softwaremäßig fehlt - erweitere das Betriebssystem wie auch immer du es magst.

Amen!

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    des rätsels lösung: nicht nur menschen können lernen xD

kann ich bestätigen, dass es sehr lernfähig ist. bei mir schlägt er für "scha" was anderes vor. nachteil: einmal was falsch geschrieben, schon hast es ewig an der backe ^^

Re: Kopieren von Text aus einer E-Mail

Zitat

Original geschrieben von misterwhite
    Hi,

ist es jemandem von Euch schon einmal gelungen aus einer E-Mail Text heraus zu kopieren? Funktioniert bei mir leider nicht, obwohl es im User Guide beschrieben ist... :mad:

Einfügen von Text aus einer anderen Quelle (...beispielsweise SMS) beim Erstellen einer neuen E-Mail funktioniert ohne Probleme...

Am integrierten E-Mail Client muss Nokia noch etwas Hand anlegen. Bis dahin könnte man auf diese alternative ausweichen:
    http://www.pocket.at/maemo/?p=1900 (Vorsicht Dev!!!)

Zum Thema Akku muss ich sagen, dass es stromfresserisch voreingestellt ist.
    Standardmäßig geht das Gerät bei erster gelegenheit online und hält die verbindung aufrecht bis sie getrennt wird. (Nokia arbeitet aktuell daran, dass es automatisch getrennt wird). Das ist kein wunder, dass bei dieser Einstellung der akku leergesaugt wird.

Zitat

Original geschrieben von georgbuecker
    HILFE HILFE HILFE
    EMAIL PROBLEM !!!
    "STMP-Authentifizierung fehlgeschlagen. 'Benutzernamen und Kennwort sowie Zugriffsrechte auf "mail.gmx.net prüfen"

Ich würde spontan auf einen Tippfehler tippen.... es heißt SMTP (Simple Mail Transfer Protocol, wenn ich mich recht entsinne). wenn du's im beitrag falsch schreibst, hast vielleicht im smtp-host falsch :-)