Beiträge von el Clio

Moin!

Würde gerne mein 6230 verkaufen. Allerdings wüsste ich gerne, ob es ein Simlock hat oder nicht.

Das Handy stammt aus einem O2 Genion-Vertrag.

Wie kann ich denn rausbekommen, ob das Handy einen Simlock hat? Habe leider keine Sims von alternativen Netzbetreibern zum testen da.

Danke schonmal vorab!

So isses! :-)))

Obwohl ich natürlich nix dagegen hätte, wenn ich die Homezone auch zu Hause nutzen könnte. Vor dem Umzug hatten wirs von zu Hause über die komplette Innenstadt bis zur Uni. Und jetzt... Aber das ist halt einer der Nachteile des Landlebens. Dafür hats andere Vorteile.
    Ich schweife ab!

Danke euch allen für die Hilfe!

So!
    Grad mal fix die Hotline konsultiert und die lustige Dame sagte, dass D1 nach wie vor Roaming-Partner ist und dass dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen. *freu*

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, da anzurufen...

Gut. Kann noch schnell jemand was zur "Eigene Netze"-Liste sagen?

Zitat

Original geschrieben von flumsi
    Ist den das Umstellen (Roamen) auf D1 mit finanziellen Nachteilen verbunden. Normalerweise bezahlt man doch in so Fällen dasselbe.

Tja... das ist sone Sache...

Ich meine mich zu erinnern, dass es um einiges teurer ist. Aber der Gedanke ist gut. Ich werde mich da mal schlau machen...

Tach zusammen!

Ich hab jetzt mein KRZR seit etwa 2-3 Wochen. Ich bin damit eigentlich zufrieden bis auf eine Sache:

Wir wohnen ziemlich ländlich. Im Haus und in der Umgebung ist der Empfang mit O2 so mittel bis schlecht. Bei D1 dagegen schlagen die Empfangsbalken vom Handy voll aus.

Da wir aber O2-Sklaven sind und keine Lust auf Roaming haben, hab ich die Netzwahl auf "manuell" und das Netz auf O2 gestellt, wohlwissend, dass ich in machen Ecken des Hauses keine Empfang habe.

Blöderweise stellt das KRZR aber ständig auf D1 um. Es ist auch egal, ob ich die Geschwindigkeit auf konti., langsam, mittel oder schnell stelle (Was bedeutet das überhaupt?).
    Ich hab ständig D1!

Ist das ein Bug, oder was soll das? Ich meine, wenn ich auf "manuell" stelle erwarte ich nicht, dass das Handy das Netz automatisch sucht...

Lösungsvorschläge?

Und was kann ich eigentlich mit der "Eigene Netze"-Liste machen?

und mit easy-gprs gehts eben nicht!
    Hab win xp sp2 und ein irda-dongle. das telefon wird zwar von windows erkannt, die installation des modems (nicht das ich es bräuchste) wird abgebrochen und die software kann keine verbindung herstellen zum tel.

wenns so einfach geht, dann sagt mir bitte: wie?!