Beiträge von suikoden

War heute im Saturn Frankfurt Main und habe dort das letzte S700i ergattert. *Freu* Eigentlich könnte man noch 2 oder 3 weitere Verträge abschließen und die Geräte bei ebay mit einem Gewinn von rund 100 Euro pro Gerät verticken. Würde sich wirklich lohnen ;-)

Anyway, die debitel Verkäuferin hatte wie die meisten ihrer Kollegen keinen Plan. Habe es für 1 Euro bekommen, D1 Vario mit 50 SMS / Monat, 6 Monate GG-Befreiung und keine AG. Habe es ohne Jamba-Gedöhns bekommen, also für 9,95 Euro pro Monat. Dafür bekomme ich jedoch nur eine Online-Rechnung, also jeden Monat ne Mail mit einem Link. Ist mir eigentlich egal.

Ist bei mir nicht wirklich ein Schubladenvertrag, da ich die 50 SMS pro Monat bestimmt nicht verfallen lasse. Tefflefonieren werde ich mit der Karte aber mit 100%iger Sicherheit nicht!

Dass die AG entfällt konte man mir nur mündlich versichern, schriftlich hat man mir nichts übergeben. Die 6 Monate GG Befreiung steht angeblich im Vertrag (Startg. 18)

Dann zog ich der Verkäuferin noch aus der Nase, dass man die 6 Monate GG-Befreiung eigentlich selbst freischalten muss, aber da meinte der Kollege, dass er das erledigen würde. Aber erst in 2 Tagen oder so (wtf?)

Meine Maxime ist jedoch, dass man verlassen ist, wenn man sich auf andere verlässt und deshalb habe ich eben den Link angeklickt, den ich hier im Forum gefunden habe, und wollte meine Nummer eingeben. Funzte aber nicht, da stand nur:

"Du kannst kein Start-Geschenk erhalten"

Hat der das jetzt schon freigeschaltet? Werde da morgen wohl nochmal kurz hindackeln.

Ich werde den Vertrag dann eh in ein paar Wochen kündigen, nicht dass das noch vergessen geht und sich der Vertrag verlängert.

Das Gerät ist für mich momentan das Schönste überhaupt, Top-Display und gute Cam. Leider ist die Bedienung echt umständlich und mies. Ganz schlecht ist die lahme Software. Knopf drücken und eine Minute später passiert dann was. Da lobe ich mir doch das D500, da geht alles unglaublich schnell von statten. Ich konnte dem Design des S700i allerdings nicht widerstehen, v.a. nicht bei diesem Dumping Preis!

Gruß
    Florian

PS: Wann komm die erste Rechnung? Der Typ meinte, dass die ersten 6 Monate nichts kommt und erst ab dem 7.Monat abgerechnet wird.

Re: Re: Probleme mit Sony Ericsson Headset HBH-300

Zitat

Original geschrieben von manajah77
    soweit ich weiß ist das richtig, du mußt wie Tiefflieger schon sagte nen reset am headset durchführen sonst läuft das nicht!
    ich hatte das problem auch schon mal bei einem HBH-300 und bei mir half damals nur ein reset des headfsets!

Weißt du zufällig noch, wie ein Reset durchzuführen ist? Habe das Gerät bei ebay ersteigert und die Beschreibung war nicht mit dabei!

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker

Nur bei D1 und Eplus fibt es momentan keine AG!

AG= Anschlussgebühr (25 Euro)!

Also wollte eben online bestellen, aber dort steht nichts davon, dass die AG entfällt (bei D1 Vario). Im Kleingedruckten steht bei diesem Tarif, dass sie anfällt!

Wie ist das im Saturn? Fällt die AG hier an? Muss ich für 1 Euro extra im MOnat so ne dumme Jamba Geschichte mitbuchen?

Welche Software ist auf dem Gerät? Die original von Sony Ericsson? Das wäre ja zu schön!!
    Wenn man das Gerät einschaltet, kommt dann ein T-Mobile Logo oder das eplus Logo?
    Ist das Gerät wirklich so, als würde ich es bei amazon kaufen?

Wo ist bei dieser 180 Euro Aktion eigentlich der Haken?

Gruß und Danke
    Florian

PS: Ist es jetzt egal bei wem ich den Vario Tarif auswähle?

PPS: Ist bei diesem debitel Angebot so ein bldes Jamba Paket dabei?

PPPS: Online bestellen oder bei Media Markt / Saturn?

Ich würde mir das S700i auch gerne bei debitel bestellen, da es wirklich mit Abstand die günstigste Möglichkeit ist, an das Gerät zu kommen. Als Tarif würde ich natürlich Vario wählen.

Habe allerdings noch einige Fragen:

1) Ich habe einen o2-Active Vertrag. Kann ich meine Sim mit diesem Handy dann sofort und ohne Probleme nutzen?

2) Wie sieht es aucs mit Branding? Ich würde Vario bei D1 nehmen. Welche Software ist dann drauf? Bei welchem Anbieter ist das Gerät am wenigsten gebrandet? Wie sieht's mit der o2-Nutzung aus?

3) Wie lange habe ich Garantie bei debitel?

4) Kann man den Vertrag nach Erhalt des Gerätes sofort kündigen (so dass er dann nach 2 Jahren Laufzeit beendet ist)?

Gruß
    Florian

Also, ich habe mir ein HBH-300 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich hatte es einen Monat mit einem K700i betrieben, was wunderbar funktionierte. Jetzt habe ich versucht das Headset mit einem Samsung D500 zu koppeln, jedoch ohne Erfolg. Gleiches Spiel beim Nokia 6230 meiner Freundin, das Nokia konnte das Headset nicht finden.

Ich habe eben in einer Fachzeitschrift einen test des HBH-300 entdeckt und dort stand, dass das Headset sich nicht mit mehreren Handys koppeln lässt. Bedeutet das, dass ich mein HBH-300 immer nur mit einem Handy fest koppeln kann? Dann wäre es in diesem Fall noch mit meinem K700i gekoppelt, dass ich aber bereits verkauft habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
    Florian

Klasse! Da bestelle ich mir doch gleich mal die Nokia Funk Tastatur!

Kannst du noch kurz auf die Geschwindigkeit von WAP-eMail eingehen und ob das ganze auf dem 6630 Display übersichtlich dargestellt wird?

Gruß
    Florian

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Gar nichts. Das Email Pack ist über WAP zum abrufen vorgesehen und nicht über den Mailclient. Dafür benötigst Du eine andere APN und das kostet Dich dann normalen GPRS Traffic.

Also O2 Mail nur über WAP abrufen.

Ist das empfehlenswert? Ich und meine Freundin wollten uns beide das eMail-Pack holen, weil SMS auf die Dauer zu viel kostet. Funktioniert das zügig übers WAP? Auf diese Art und Weise können wir uns unbegrentzt schreiben und das für nur 3 Euro im Monat.

Wüsste ich auch mal gerne. Habe ein 6630 von o2 und bestelle mir jetzt noch das eMail-Pack für 2,95 Euro/Monat. Was muss ich jetzt einstellen?
    Irgendein Link oder Seite, auf der das umfassend erklärt wird?

Gruß
    Florian